Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von JohnLemon »

ark4869 hat geschrieben: (...) warum muss man sich so abschießen dass man plötzlich nen wildfremden verprügelt?
Finde ich auch nicht so toll von dir.
ark4869 hat geschrieben:Grad die Polizei angerufen und danach noch "Aussage" gemacht.
Eine Selbstanzeige ehrt Dich natürlich wieder irgendwie.

Bin gerade auf dem Zitier-Trip. :mrgreen:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Habe gestern fast die Hälfte des Films, den ich mir ansehen wollte, verpasst. Ich muss wohl was Falsches gegessen haben. Die Details behalte ich lieber für mich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

realchris hat geschrieben:
Ich habe einen guten Nebenjob, naja, mehr Job auf selbstständiger Basis und das Glück ein paar langfristrige feste Kunden zu haben und wenn alle Stricke reißen hilft Papi. Musste ich aber bisher nur einmal in Anspruch nehmen. Vor den Studiengebühren hatte ich ja noch mein Erststudium gemacht. Für umsonst. Eigentlich darf ich nicht meckern. Wenn das alte Gesetz wieder gilt, hätte ich sowieso Studiengebühren zahlen müssen. Ist eben ein Zweitstudium. Ich ärger mich halt über die Klamotten, die ich mir nicht immer kaufen konnte, weil ich Studiengebühren überweisen musste. Dazu kommt noch, dass ich nie Baög bekommen habe. 1. hatte mein Vater zu viel Geld, 2. wolte ich ihn nicht verklagen und jetzt bin ich zu alt dafür. Ich kann sagen, dass ich mir alles selbst finanziert habe und schuldenfrei aus der Nummer komme.
Das ist echt gut! :) Ich hatte das Pech, daß meine Eltern mein Studium zuerst abgelehnt und nicht unterstützt hatten und später, als ihnen gewisse Dinge klar wurden, nicht unterstützen konnten - rein vom finanziellen Aspekt her. Ich hab selbst als Hiwi gearbeitet, hab auch Bafög bekommen, das mir dann - nachdem meine Schwester ihre Lehre beendet hatte - so zusammengestrichen wurde, daß ich davon meine WG-Miete nicht mehr bezahlen konnte. Hab neben meinem Hiwi-Job auch jede Woche Prospekte ausgetragen. Aber nach der Einführung der Studiengebühren war alles nicht mehr zu machen; von Seiten des Bafög-Amtes hieß es nur, ich könne ja meine Eltern verklagen, denn die müßten mir im Monat Geld zukommen lassen, was sie zu damaligem Zeitpunkt einfach nicht hatten. Es war nämlich für mich oft so, daß ich am Monatsende praktisch von der "Hand im Mund" gelebt hatte, weil ich auch zu Stolz war, meine Eltern um "Freßpakete" zu bitten. :( Unilektüre hab ich mir dann einfach teilweise zu Weihnachten gewünscht, dann fiel das wenigstens in der Anschaffung weg! :D
Hab aber trotzdem mein Studium durchgezogen (was ich ohne die Unterstützung meines Lebensgefährten wohl nicht geschafft hätte) und jetzt leider einen Arsch voll Schulden wegen meinem Kredit, den ich aufnehmen mußte, am Hals. Dennoch bereue ich es zu keinem Zeitpunkt.

Ich hätte auch gern ein Zweitstudium gemacht oder vielleicht sogar promoviert, aber da greift der Kredit nicht mehr, d.h. es ist für mich finanziell absolut nicht machbar.
Ich habe erst letzte Woche für 100 Euro Comics gekauft und dann im Kaufpark an der Ecke eine Oma an der Kasse vor mir gehabt, die in ihrem Kleingeld gewühlt hat, um sich ein wenig Streichkäse und ein paar Scheiben Schwarzbrot zu kaufen. Vorher hatte ich mich geärgert, dass mein Spaßbudget nicht für einen Comic-Schuber gereicht hat. So relativierst sich manches. Ich darf mich da nicht beschweren.
Ja, das stimmt, das relativiert sich eindeutig. Ich konnte mir damals als Student Zigaretten nicht mehr leisten, also hab ich aufgehört zu rauchen. Eine Kommilitionin hat mir regelmäßig am Monatsende das Geld für die Mensa geliehen, wofür ich ihr heute noch sehr dankbar bin. :) Unter solchen Bedingungen habe ich studiert und habe mit viel Schweiß und Nerven und Leidenschaft einen ziemlich guten Magister gemacht. Vielleicht fühle ich mich auch deshalb von Guttenberg so ans Bein gepinkelt.

Auch bin ich doch ein wenig Stolz darauf, die meiste Zeit auf komplett eigenen Beinen gestanden zu haben während dieser wichtigen Zeit meines Lebens. Ich hätte auch gern finanzielle Unterstützung gehabt, aber nun mal nicht bekommen. Es sei denn, man rechnet den Studi-Kredit jetzt als "finanzielle Unterstützung"... :D
Dann muß man da alleine durch und man schafft das auch. :) Für den Arbeiter ist man halt der Akademiker und für den Akademiker der Arbeiter - leider Gottes ist das heutzutage immer noch so und das hat mir sehr viele Steine in den Weg gelegt. :(

Zu meckern hab ich grad irgendwie nichts. Außer vielleicht, daß ich keine Lust habe, heute Abend zu kochen - aber ich hab mich selbst schon so aufs Essen gefreut, also muß ich da wohl durch... :mrgreen:
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich bin auch stolz drauf, mir mein Studium quasi vollständig selbst finanziert zu haben und dabei auf niemanden angewiesen war. Allerdings nur quasi, da ich BAföG erhalten habe und das stellenweise nicht wenig, da ich zum einen nicht wenige Geschwister habe und zum anderen die Einkünfte meines Vaters auch nicht zu berauschend waren, wenn auch nicht gerade Arbeiterverhältnisse (zumindest nicht so, wie ich die mir in meinem naiven Weltbild vorstelle ;-)).

Mir ging es während meines Studiums aber nicht schlecht, hatte ab dem dritten Semester zusätzlich eine relativ gut bezahlte, fachbezogene Werkstudententätigkeit, welche mir außerdem gleich Einblicke in meine Arbeitswelt gegeben hat. Vielleicht hat aber auch ein erheblicher Anteil daran der Umstand, dass ich einfach ein sparsamer Mensch bin und gelernt hab für größer Ziele zu verzichten. Entsprechend konnte ich am Anfang meines Studiums auf Rücklagen aus meiner Dienstzeit zurückgreifen, während des Studiums selber weitere Rücklagen bilden und diese dann für den Einstieg ins Arbeitsleben verprassen :roll: .
Insofern bin ich recht froh, abgesehen vom BAföG-Bildungsdarlehen keine weiteren Verbindlichkeiten zu haben, trotz Studiengebühren. Naja, was heißt,... musste ja nur ein Semester zahlen, hatte rechtzeitig angefangen :oops: .
Wie heißt es nicht so schön, das Glück ist mit den Dummen ;-).
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe mir schon wieder eine Erkältung eingefangen. :( Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, wäre es nicht Wochenende gewesen oder hätte ich noch meine Erkältungskapseln mit Thymiankraut gehabt, aber die hatte ich schon bei der letzten Erkältung aufgebrauch und eigentlich erst nachkaufen wollen, wenn es sie mal im Angebot gibt. Heute bin ich also notgedrungen hin zum S*XL in meiner Nachbarschaft gegangen, und was musste ich feststellen? Die Erkältungskapseln mit Thymiankraut, die mir immer so gut geholfen haben, gibt es nicht mehr. :cry: Also musste ich das Nachfolgeprodukt mit Eukalyptus kaufen. Ich hoffe mal, dass das mindestens genauso gut hilft.
Wenigstens gibt es die Husten & Hals Lutschtabletten mit Kapland-Pelargonie noch.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Geprellter Ellbogen :cry:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Shootingstar hat geschrieben:S*XL
:?:

Der Geist in der Maschine hat zugeschlagen.

Als ich den Rechner heute früh eingeschalten habe grinste mich auf dem Monitor eine Meldung an: Digitaleingang - kein Signal - Stromsparmodus. Anschließend ging der Monitor in den Stand by. Routiniert wiederhole ich den Einschaltvorgang, schließlich war es noch früh und weder ich, noch der Computer hatten einen Kaffee. Keine Besserung. Leicht irritiert begann ich also mit der Fehlersuche und wackelte am Kabel, steckte es an der Grafikkarte um, verfluchte die einen Götter und betete zu den andren. Alles ohne Erfolg.

Früher hat einem das BIOS entgegengepiept was nicht stimmt, heute wird das über LEDs im Gehäuse erledigt - irgendwie der einzige Grund da ein Fenster rein zu bauen. Ich habe kein Fenster im PC-äußeren. Nach dem ich die Seitenwand des Gehäuses geöffnet habe und den Fehlercode gefunden hatte, kramte ich das Handbuch der Platine heraus und fand natürlich keine Beschreibung für die Fehlercodes, wozu auch, steht ja alles im Netz... Also startete ich mein Notebook, welches am analogen Eingang des Monitors hängt und siehe da, nach der Ewigkeit die Vista zum hochfahren benötigt grinst mich eine Meldung an: Out of Range.

Auf dem Notebook wurde in der näheren Vergangenheit keinerlei Aktualisierung vorgenommen, auch an den Einstellungen habe ich nichts verändert. Warum plötzlich irgendwelche horrenden Herzzahlen vom Notebook gefordert werden, wer weiß. Also fahre ich den (ehemals) mobilen Rechner herunter. In seinem defekten, dafür um so strahlender spiegelnderem Display schaue ich mir kurz in die Augen. Ich starte das Notebook neu, diesmal im abgesicherten Modus. Während des Bootvorgangs nehme ich das Handbuch des Mainboards wieder zur Hand und blättere unmotiviert darin herum. Im französischen Teil stolpere ich über die Überschrift "LED de débogage". Débogage liest sich doch wie debugging. Kurz überfliege ich die zwei Sätze und stelle fest, die Tabelle mit den Codes befinden sich auf den Seiten 25 -27 (consulter les diagrammes des pages 25, 26 et 27), also irgendwo inmitten des englischen Teils. Man hätte diese Tabelle natürlich auch ganz an den Anfang setzen können, wie das Platinenlayout. Andererseits hätte man den Punkt 2.9 im deutschen Teil (Debug-LED) auch lesen können wo es heißt "siehe die Abbildungen auf den Seiten 25, 26 und 27". Selbst im abgesicherten Modus braucht Vista lange um zu starten, ich habe also Zeit mir die Fehlercodes vorzunehmen. "Bootcode is copied from ROM to lower system memory". Ein RAM-defekt? Wunderbar. Spätestens jetzt ist Zeit für einen Kaffee - ab zur Kaffeemachine.

Als ich das koffeinhaltige Heißgetränk schlürfend zurück komme drücke ich den Resetknopf, um zu sehen ob sich der Fehlercode ändert, oder ob er konstant ist. Wie sich herausstellte war er nicht konstant, genauer gesagt der Rechner bootete ohne zu murren durch. Fein, bleibt also nur noch das Notebook. Aus einem plötzlichen Impuls heraus starte ich auch dieses neu, ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben. Und siehe da, normale Auflösung, normale Bildwiederhofrequenz, alles durch den normalen Kaffeelevel. Starte niemals den Tag ohne Kaffee!
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich wollte eigentlich einiges zu diesem Montag meckern, aber heute nicht... :wink:

Nur so viel: Ich hasse es, wenn Leute immer penetrant vor der S-Bahn Tür stehen. Scheiß Elenbogengessellschaft.
Ich meine Morgens um halb 6, wenn ich bei meiner ersten Etappe :mrgreen: angekommen bin ist zwar auch was los, aber um die Zeit hats ewig Platz im Zug! :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich sag ja Montag. Da nimmt man mal kein Bares mit zum Essen. War eh ne spontane späte Entscheidung.
"Unser EC-Automat ist heute kaputt gegangen." :mrgreen:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Musstest du viele Teller schrubben? :mrgreen:
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Sven, manche Leute drücken ihre Geburtstagsgrüße halt anders aus: in diesem Fall halt Geschubse in der Bahn und Zerstörung von EC-Automaten ;).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Count
War ja nicht alleine Essen. ;)

@Sasha
Das wissen die doch eh nicht. ;)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Ich hab teilweise andere Ansichten in Bezug auf Politik und Leben als mein Vater und die Diskussionen haben heute wieder ins Nirgendwo hingeführt und wieder zurück. :( Sowas ermüdet und nervt. Aber ich muß mich da auch selbst schelten; ich kann halt nie meine Klappe halten... :roll:

Beitrag von Nomadenseele »

stephy hat geschrieben:Ich hab teilweise andere Ansichten in Bezug auf Politik und Leben als mein Vater und die Diskussionen haben heute wieder ins Nirgendwo hingeführt und wieder zurück. :( Sowas ermüdet und nervt. Aber ich muß mich da auch selbst schelten; ich kann halt nie meine Klappe halten... :roll:
Genau deswegen rede ich mit anderen nicht über Politik: Weil es im Streit endet. Jedesmal, wenn ich von dem Grundsatz abgewichen bin, ist zumindest exakt das passiert. Ist irgendwie auch verständlich, du hast deine Position und dein Vater eine andere. Die aus seiner Erfahrung schließlich genauso richtig sein kann.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Nomadenseele hat geschrieben:
Genau deswegen rede ich mit anderen nicht über Politik: Weil es im Streit endet. Jedesmal, wenn ich von dem Grundsatz abgewichen bin, ist zumindest exakt das passiert. Ist irgendwie auch verständlich, du hast deine Position und dein Vater eine andere. Die aus seiner Erfahrung schließlich genauso richtig sein kann.
Ja, das stimmt. Ich bin sowieso der Meinung, daß "Richtig und Falsch" immer zwei extreme Pole sind, die man nirgends drauf anwenden kann. Jeder hat ein anderes Leben und für jeden ist etwas anderes "richtig" und etwas anderes "falsch". Wo ich dann nur anecke, ist, wenn die eigene Lebensweise auf die andere automatisch übertragen wird. Das mag ich gar nicht. Oder wenn Dinge verklärt werden, die in der Vergangenheit geschehen sind, was auch sehr häufig vorkommt. Sowas kann ich nicht ab.
In Bezug auf Politik hat jeder seine eigene Meinung, das ist auch okay so. Und das ist auch zu akzeptieren! :)

Für meine Eltern war und bin ich nur immer ein "weltfremder Idealist". Das ist ihre Meinung, das akzeptiere ich. Nur wir ecken eben an... Was auch dazu gehört. Wäre ja fast schon schlimm, wenn nicht... :mrgreen: