Was gibt's heute im Fernsehen?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von mandarino »

Ok, mein Lieblingsverein ist es auch nicht. Aber heute gehts mir irgendwie um einen großen und schönen Fußballabend, der aus deutscher Sicht hoffentlich spannend und erfolgreich wird. Europa ist da halt doch was Anderes als Bundesliga. Zumindest aus meiner Sicht und da hoffe ich heute schon auf einen Sieg für den FCB (weil Real-Madrid-Fan bin ich gleich gar nicht [-X ) .
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ich mag die Bayern auch nicht, aber die CL dürfen sie von mir aus gewinnen. Dafür holen wir das Double :D
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

postulatio hat geschrieben:Dafür holen wir das Double :D
Der SV Wehen? :-s
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

da du schon ne weile hier unterwegs bist, solltest du wissen das ich zu schwarz-gelb halte Bild
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Ich konnt's mir nicht verkneifen... :wink:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

mandarino hat geschrieben:Bild

Viel Glück FC Bayern, rettet die Ehre!!
Rückspiel!

Hallo Kradath, wir bräuchten heute nochmal deine gedrückten Daumen. Gib alles, hat ja beim letzten Mal richtig gut funktioniert =D> =D>

☕️
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Einmal Daumendrücken, wird gemacht! :mrgreen:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Muchas gracias!! :D

☕️
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

postulatio hat geschrieben:da du schon ne weile hier unterwegs bist, solltest du wissen das ich zu schwarz-gelb halte Bild
Du bist Biene-Maja-Fan?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Kradath hat geschrieben:Einmal Daumendrücken, wird gemacht! :mrgreen:
Bild
Guten Job gemacht, Kradath! :mrgreen:

War ein spannender und toller Fußballabend mit einem nicht unverdienten Sieger. Viel mehr Fußball geht nicht! Jetzt freu ich mich aufs Endspiel. Aber mit dem Spiel von gestern wird auch das Finale nur schwer mithalten können.
Schaun mer mal...

☕️
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

In der Nacht von Di-Mi (08 auf den 09 Mai 2012)
arte 1:40 Uhr This is Love (Youtube)

Classic-Tipp:
SuperRTL 20:15 Der Club der Toten Dichter
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Sehenswert: Endstation Fortschritt?
http://videos.arte.tv/de/videos/endstat ... 03188.html
Bedeutet Fortschritt zwangsläufig Verbesserung? Kann der menschliche Verstand die schnellen technologischen Veränderungen der letzten Jahrhunderte überhaupt erfassen? Ist weiteres kontinuierliches Wachstum anzustreben? Oder lauten die Schlagworte für die nächsten Jahrzehnte nicht eher sparen, reduzieren, den Konsum einschränken? Dazu äußern sich in dem Dokumentarfilm von Mathieu Roy und Harold Crooks Wissenschaftler, Philosophen, politische Aktivisten, ehemalige Finanzmanager und international anerkannte Forscher.
Die Autoren berufen sich auf den Bestseller des kanadischen Wissenschaftspublizisten Ronald Wright "Eine kurze Geschichte des Fortschritts". Wrights zentrale These lautet, die Zivilisationen seien eine nach der anderen in die "Fallen des Fortschritts" getappt und dabei vernichtet worden. Unter "Fallen" versteht er den unwiderstehlichen Sog neuer Technologien, die zwar unmittelbare Bedürfnisse befriedigen, aber längerfristig die Zukunft belasten. Mit Blick auf die Erschöpfung der Naturvorkommen, auf Überbevölkerung, Versteppung sowie ökologische und ökonomische Katastrophen stimmen manche Philosophen in Wrights Alarmruf ein, andere vertrauen darauf, dass der Fortschritt die Menschheit nicht nur bedroht, sondern auch eine gegenteilige Rolle als wichtiger Überlebensfaktor spielt. Der Kosmologe Stephen Hawking zieht die Besiedlung anderer Planeten in Erwägung. Der Biologe Craig Venter, dessen Team das menschliche Erbgut entschlüsselt hat, entwirft synthetische Organismen, die - so hofft er - Nahrung und Kraftstoff für alle produzieren können.
Dem hält der Professor für Umweltwissenschaften Vaclav Smil entgegen, dass fünf Milliarden arme Menschen auf der Erde davon träumen, Zugang zum Wohlstand zu bekommen. Sein Fazit: Wenn wir dem Ressourcen- und Energiekonsum der Industrieländer keine Grenzen setzen, steuern wir auf eine Katastrophe zu. Die Primatologin Jane Goodall, die Schriftstellerin Margaret Atwood und Aktivisten aus dem Kongo, aus Kanada und den USA dagegen hoffen auf den menschlichen Erfindungsreichtum und die Entwicklung eines ethischen Bewusstseins.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Heute Abend um 23:45 Uhr auf dem NDR "Wir können auch anders". Absolut sehenswert.
Frechigkeit!
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Schade, zu spät. Habe den vor über zehn Jahren mal gesehen, war wirklich gut.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Das Weiße Band | 23:15 Uhr WDR Trailer Youtube
Wikipedia hat geschrieben:Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte ist ein Spielfilm des österreichischen Regisseurs Michael Haneke aus dem Jahr 2009. Die Handlung des Schwarzweißfilms ist im Jahr vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs in Norddeutschland angesiedelt und schildert mysteriöse Vorfälle im fiktiven Dorf Eichwald. Der Film verdeutlicht das bedrückende, insbesondere für die Heranwachsenden traumatische soziale und zwischenmenschliche Klima der damaligen Zeit, das selbst im engen Familienkreis von Unterdrückung und Verachtung, Misshandlung und Missbrauch sowie Frustration und emotionaler Distanz geprägt ist. Er wirft einen kritischen Blick auf den sittenstrengen Protestantismus, der dem Einzelnen ständig Zwänge auferlegt, die Entfaltung der Persönlichkeit verbietet und so letztlich den gesellschaftlichen Übergang vom Wilhelminismus zum Nationalsozialismus begünstigt.
Antworten