16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Owl »

@regit Hatte gar nicht ins Inventar geguckt. :mrgreen: Aber ist doch gut so ..... an das Erwähnte hatte ich gar nicht gedacht. Damit müsste jetzt aber alles erledigt sein. Hab jedenfalls nix mehr weiter entdeckt. :-k
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ne, ich auch nicht. Jetzt kommen wir wohl nur draußen weiter.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Dann solltet ihr vielleicht auch mehr warten oder selbst euch noch etwas umschauen innerhalb des Gebäudes und weniger alle anderen durch Spoiler irritieren? :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe immer geschrieben, nur für Owl [-X Wer es sich trotzdem anguckt, ist selbst Schuld. [-(
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Eine Hilfe zu geben ist ja derart OK. Aber bitte nicht ein halbes Dutzend oder so davon. Sonst beschweren sich wieder alle bei mir, weil so viele Spoiler vorkommen. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ja, verstehe ich einerseits, aber per PN finde ich auch blöde bei einem Playthrough.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Es ist gestattet, konkrete Fragen zu Rätseln in Spoilern zu stellen. Darüber sollte man dann aber bitte jeweils die spezifische Stelle angeben. Und auch klarmachen, daß es um ein spezifisches Rätsel geht. Oder halt ein krasses Problem. *für dich* ist keine konkrete Angabe, worum es geht. Sorry, will jetzt nicht Korinthenkacker sein. Aber so haben wir gemeinsame die Regeln festgelegt. Und sollten uns daher auch daran halten. Daher sollte jeder, der eine Frage zu einem spezifischen Rätsel hat, dies vor dem Spoiler klarmachen. Und alle, die antworten, auch klarmachen, worauf genau sich die Antwort bezieht.
Ich möchte euch echt nicht ärgern. Aber ich möchte auch nicht die ärgern, die gerne ungespoilert spielen möchten und daher nicht wissen, welche Tags sie nun anklicken sollten und welche nicht. Daher hatten wir ja entschieden, daß Spoiler-Tags bis auf wenige Ausnahmen böse sind.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das ging nur um den Save, den Owl von mir bekommen hat. Hatte in der Zwischenzeit noch ein paar andere Dinge erledigt und sie sollte sich nur nicht wundern. :roll:

Habe jetzt ergänzt: Geht nur um den Save
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Danke fürs Nachtragen regit. :D Ich nehme den einen Spoiler wieder raus, da geht es ja nicht um die Sache mit dem Save. :-"

Und nun schleiche ich mich ins Bett. :mrgreen: Freue mich schon darauf, wenn es heute um Mitternacht weitergeht ..... will doch endlich den Klostergarten durchstöbern. \:D/

Bild Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Owl hat geschrieben: Bild Bild
Du auch

Ich hoffe, Joey lässt uns jetzt nicht auch hinrichten. 8-[
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Also... darüber muß ich nochmal ernsthaft nachdenken. :-k
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

BildBildBild :mrgreen:
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Da is man mal bissi anderweitig beschäftigt und schon werden wir hier auf drastische Weise dezimiert Bild

Bin mittlerweile sogar auch im grad noch aktuellen Abschnitt angelangt und freue mich auf die Klostererkundung, bisher war es schon spannend dort. Mittlerweile finde ich wieder Gefallen an dem Spiel, die Schauplätze sind ganz nach meinem Geschmack und nachdem das Aufholen ganz gut klappt kann ich mich ja bald auch so langsam wieder mit euch über das Geschehen austauschen Bild

Mein Spiel ist ein sehr sonderbares Exemplar. Wie schon mal gesagt, hab ich mit den Dialogen Probleme oder auch beim Kombinieren und Nutzen von Gegenständen, genau die gleiche Vorgehensweise funktioniert nach einem Neustart dann auf einmal super #-o

Was die Abstürze angeht, so erscheinen die ja an völlig neuen Stellen, von denen noch keiner geschrieben hatte. Dafür blieb ich von dem verschont, der hier doch so manch arme Seele geplagt hat, da lief alles flüssig durch, auch sonst gab es nichts in der Richtung, nur das Flackern des Bildschirmes nimmt wieder deutlich zu. Phasenweise hatte ich nur ein von schwarzen Würfeln übersätes Bild, mal was ganz Neues :lol:

Ein kurzer Hinweis noch an Joey, der aktuelle Abschnitt ist im Eingangsposting noch nicht verlinkt Bild

Deine Zusammenfassungen sind eh richtig schön humorvoll geschrieben und immer wieder einfach nur toll, aber
Joey hat geschrieben: Und auch diese hübsche Schale, die dort steht. Die paßt doch super in die Waage, oder? Nichts wie rein damit! Ja, jetzt sieht die Waage sehr viel glücklicher aus als zuvor.
einfach nur genial Bild

Edit:
Ungewollte Verlinkung entfernt :shock:
Zuletzt geändert von Minerva am 07.05.2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Minerva hat geschrieben: Ein kurzer Hinweis noch an Joey, der aktuelle Abschnitt ist im Eingangsposting noch nicht verlinkt Bild
Hoppla, vergessen. :oops:
Ist korrigiert. Danke für den Hinweis! :D
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Da hat der gute Brent ja Pech gehabt. Bei all den Türen fehlt sicher eine ganz besonders. [-o<
Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Antworten