The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: The Walking Dead

Beitrag von Onkelpsycho »

Besitzer der US Version haben leider nicht soviel Glück... Da sind KEINE dt. Untertitel vorhaden, was ich wirklich ne Frechheit finde...
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Onkelpsycho hat geschrieben:Besitzer der US Version haben leider nicht soviel Glück... Da sind KEINE dt. Untertitel vorhaden, was ich wirklich ne Frechheit finde...
Ähm, war die Drucklegung der US-PC-Version nicht fünf+ Monate bevor es diese Untertitel überhaupt gab? Oder habe ich was verwechselt?
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Kein Plan, ich habs auf PS3, allerdings hatte ich gehofft, das mit der neuen Version die im Mai erschienen ist, ein Multinorm Patch für alle gängigen Versionen kommt die auf irgendwelchen Konsolen rumgeistern...

Aber englisch bleibt englisch... Kapier ich nicht... Muss ich jetzt extra das Game nochmal kaufen, damit ich dt. Untertitel habe?
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

neon hat geschrieben:Ich habe Antwort vom Publisher bekommen. Sie haben die Retail-Version, die auch in den Handel gekommen ist, testweise installiert. Sowohl Menü als auch Untertitel sind deutsch.
Hmm.... sehr seltsam. :shock: :? Langsam denke ich, dass es dann eigentlich nur noch in irgendeiner Weise mit der Installation zu tun haben kann... ?
dasNebu, ist die Diskussion bei amazon von dir angestoßen worden? Schau doch auch mal ins Handbuch, ob da eine Support-Adresse drin ist. Da würde ich dann einfach mal anfragen.
Nein, ist nicht von mir angestoßen worden. Im Handbuch gibt es leider nur eine Tel.-Nr. in den USA :roll: und ich glaube, eine amerikanische Mail-Adresse. Anrufen werde ich deswegen dort nicht. :wink: Ich könnte mal versuchen, eine Mail hinzuschicken... allerdings fraglich, in wieweit die dort mit der deutschen Version zu tun haben.
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

firstofthegang hat geschrieben:So.
Ich habe es doch schon heute geschafft das Spiel abzuholen.
Habe es direkt installiert(gab mehrere Sprachen zur Auswahl vor dem Installationsvorgang) und sowohl Menü als auch Untertitel
sind deutsch.
Also bei mir keine Probleme :D
Verstehe ich nicht... :( Bei der Installation hatte ich ebenfalls mehrere Sprachen zur Auswahl (habe natürlich "Deutsch" angewählt), aber ich bin mir eigentlich fast völlig sicher, dass es sich dabei lediglich um die Sprache für die Installationsanweisungen geht.

Hast du es in einem Admin-Konto installiert oder in einem eingeschränkten Benutzerkonto?
firstofthegang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von firstofthegang »

Also unter meinem Benutzerkonto stehe ich als Administrator.
Kenn mich ansonsten mit sowas nicht so aus .
Die Benutzerkontensteuerung steht auf Standard und wenn ich ein Spiel installiere will
muss ich in der Regel den Installationvorgang noch mal bestätigen.
Aber hast recht die Sprachauswahl könnte sich lediglich auf die Installationsanweisung bezogen haben.
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

Onkelpsycho hat geschrieben:Besitzer der US Version haben leider nicht soviel Glück... Da sind KEINE dt. Untertitel vorhaden, was ich wirklich ne Frechheit finde...
Wieso sollte die US Version (…) deutsche Untertitel enthalten? Weiß nicht, wieso das eine Frechheit sein soll, daß sie keine hat.
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Warum nicht? :roll:

Warum hatten Zurück in die zukunft und Jurassic Park in der US Version deutsche untertitel, ja sogar deutsche Synchronisation?!?
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Onkelpsycho hat geschrieben:Warum nicht? :roll:

Warum hatten Zurück in die zukunft und Jurassic Park in der US Version deutsche untertitel, ja sogar deutsche Synchronisation?!?
Unterschiedliche Spiele haben unterschiedliche Budgets. Es könnte doch durchaus sein, dass die Übersetzungen Teil des Universal-Deals waren? Dass BTTF und JP eine deutsche Lokalisierung bekommen haben, kann man nicht als Selbstverständlichkeit ansehen und sollte es auch nicht zur Kritik an anderen Spielen umbiegen.

Dann könnte ich es auch als Frechheit bezeichnen, dass mein Fabia nicht so schnell fährt wie ein Porsche... dieses Skoda-Arschgeigen!
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Aber es ist schon verdammt ärgerlich, das alle nen Patch kriegen, ausserdie Ami US Version, die ja für PS3 nunmal bislang die einzige Retail Version war...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Welchen Patch meinst du?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Hi,

We are working on a steam version for the language patch, but there is no announced release date at this time.

Thank you,
Evan
Hmm, also scheint die Übersetzung doch irgendwann zumindest auf Steam anzukommen, wenn sie auch arg lange dafür brauchen imo.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wahrscheinlich erst, nachdem die Box-Verkäufe in Deutschland durch sind.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Richtig. Damit die Steam-Verkäufe dem deutsch übersetzenden Publisher nicht die Absätze versauen. Siehe Night of the Rabbit-Thread. :lol:

Aber, hey, ziemlich feige von Steam, die Antwort! :twisted:
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Das war die Antwort von Telltale, nicht Steam.

Und dreist ist es schon, sollen sie sie doch einfach in zukünftigen Steamverkäufen beteiligen (ich weiß, Lizenzen, Verträge u.ä. sind da sicher im Weg). Sonderlich verbraucherfreundlich ist es jedenfalls nicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Antworten