Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Problem »

Ich habe es jetzt endlich. Jetzt schon das 5. Rätsel ohne fremde Tipps gelöst. :D Diesmal möchte das bis zum Schluss durchhalten. Das war allerdings eine ätzende Sucherei heute, da braucht man wirklich Geduld. Wieso sind es eigentlich immer diese verdammten Inseln, bei denen ich ewig festhänge? :mrgreen:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich versuchs auch schon ewig... Hab die ganze Zeit eine Fährte, aber die scheint wohl falsch zu sein, weil ich sie net in Verbindung mit der abgebildeten Flagge ergoogeln kann. :|
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Zak256 hat geschrieben:
SunSailor hat geschrieben:Ich will mal anmerken, dass ich die letzten drei Jahre auch gearbeitet habe und bis dato bin ich der einzige, der drei Goldmedaillen auf dem Konto hat, ist also irgendwo machbar ;).
Dann bist du entweder ein sehr guter Rätsler oder kannst es dir erlauben, während deiner Arbeitszeit zu rätseln.
Ich hoffe mal ersteres, aber genau dafür gibt es ja die Goldmedaille. Ist ja nicht so, dass die verschenkt werden soll, genauso wie die Teilnahme an der Verlosung der Tagespreise. Auch die muss man sich irgendwo erarbeiten.
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Vielen Dank, allen die mir mit den richtigen Fragen die ich mir selber stellen sollte auf den richtigen Weg geholfen haben - habs jetzt abgeschickt :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Wäre jemand so lieb, auch mir einen Schubser zu geben?
Die Flagge hab ich, nur nach über drei Stunden Suche hab ich den Eindruck, mich immer weiter wegzubewegen :(

Edit: Super, vielen Dank! Alleine wäre ich nie drauf gekommen, hatte mich tatsächlich verrannt.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

So: Endlich zuhause, geduscht und etwas gegessen sowie ein wenig entspannt. Aber nun "muss", trotz anfangener Müdigkeit, das Rätsel angegangen werden. DA bin ich mal gespannt... Wenigstens gut, dass heute nicht der Würfel dran ist! :wink:
Capacia
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Capacia »

Oh mann... jetzt sitz ich hier schon ne Stunde und hab gar keinen blassen Schimmer... weder Flagge noch Karte gefunden... Na ja - ich hab ja noch gute 3 Stunden Zeit.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Habe jetzt das Rätsel gesehen. :shock: DAS wird nicht einfach.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Könnt ich jemandem ne PN schicken, der mir sagt ob ich mich verrannt habe :D?
Ne Quatsch. Ausgerechnet heut werd ich natürlcih krank und lieg bis 7 uhr abends tot im Bett -.- Naja, ich glaub an mich!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
pfigger
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von pfigger »

Fliege ich jetzt tatsächlich schon am 5. Tag raus. Flagge war ja leicht, aber ich suche verzweifelt den Dampfer, der mich zur gesuchten Insel bringt... Habe ja noch gut drei Studnden Zeit... Aber im Moment weiss ich nicht mal, ob ich einen Dampfer oder was anderes nehmen muss... :?

Nachtrag: Wenn's wieder so was fieses "nur-Deutsches" (d.h. etwas, das man als nicht-Deutscher kaum kennt, wie z.B. die Torwand im Sportstudio) sein sollte, weiss ich zumindest wieso es mich wieder genau hier erwischt!
Zuletzt geändert von pfigger am 05.12.2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hach herrlich was ich schon gefunden hab. Wie gesagt die Lösng zu nem Rätsel aus 2007, dann tausende ToMI/SoMI Bilder und auh gerade die englische Boxart zum Tagesgewinn...Aber diese seltsame Karte, nöööööööööö. Danke übrigens für die PNs aber noch kann ich die ANgebote nicht annehmen :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
kuhli
Frischling
Frischling

Beitrag von kuhli »

So, ich komm auch nicht weiter. Wenn mir auch jemand nen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben könnte?

Edit: So, mit etwas Hilfe doch noch geschafft. Leute, ihr seid meine Helden
Zuletzt geändert von kuhli am 05.12.2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

pfigger hat geschrieben: Nachtrag: Wenn's wieder so was fieses "nur-Deutsches" (d.h. etwas, das man als nicht-Deutscher kaum kennt, wie z.B. die Torwand im Sportstudio) sein sollte, weiss ich zumindest wieso es mich wieder genau hier erwischt!
Nein, es ist nichts außergewöhnlich deutsches. Das kennt man schon auch anderswo...
H2S
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von H2S »

Ich streich für heute die Segel, das morgige Rätsel kann ich dann immerhin ganz unverkrampft angehen. Ich hätte mir zwar gerne bewiesen, dass ich zu den Oberschlauen gehöre, aber man muss es sportlich nehmen. Außerdem hab ich hier Sachen gelesen wie: "Drei mal in Folge Goldmedaille und nie was gewonnen." oder "Warum bin ich denn nicht mit auf der Goldliste? ... Oh, beim Durchsehen gerade bemerkt, dass ich am 19. vergessen habe, die Lösung mit in die Mail zu nehmen." DAS sind Schicksale!

Ich geh jetzt noch schön ein Stündchen Anno spielen (darf man das hier sagen?)... da hab ich gerade soooo eine schöne Insel!
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Habe so eine Theorie, was es mit der Flagge auf sich hat. Könnte ich diese Frage jemanden per private Nachricht stellen und er/sie beantwortet ausschließlich mit "ja" oder "nein"? DAS wäre echt nett!
Antworten