Adventure-Treff-Adventskalender 2007
- ark4869
- Mr. Green
Ich wiederhole mal meine Frage
Darf man denn Fußnoten machen, um klarer zu machen um was es sich handelt- zum Beispiel wenn man zweimal er benutzt oder sienen, aber versch. Perosnen meint und dann in den Klammern schreibt welche gemeint ist, oder das gleiche mit Orten?

Darf man denn Fußnoten machen, um klarer zu machen um was es sich handelt- zum Beispiel wenn man zweimal er benutzt oder sienen, aber versch. Perosnen meint und dann in den Klammern schreibt welche gemeint ist, oder das gleiche mit Orten?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- DasJan
- Adventure-Treff
Für mich zum Verständnis kannst du das gerne machen, in die Wertung gehen aber nur die höchstens 100 Wörter ein. Das sind auch die, die u.U. veröffentlicht werden.ark4869 hat geschrieben:Darf man denn Fußnoten machen, um klarer zu machen um was es sich handelt- zum Beispiel wenn man zweimal er benutzt oder sienen, aber versch. Perosnen meint und dann in den Klammern schreibt welche gemeint ist, oder das gleiche mit Orten?
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Patrick Tate
- Verpackungs-Wegwerfer
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Und unzählige Inseln deren Besitz nicht geklärt ist, ja durch diese Seite lernt man immer dazuPatrick Tate hat geschrieben:Ich bin bei meiner Recherche auf 21 Inseln gestossen, welche Flaggen zweier Nationen schmückenKennyRie hat geschrieben: Ich kenn auch nur eine Insel die auf zwei Staaten unterteilt ist

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Zu schade das nicht mehr genügend Schnee liegt. Aus dem Brett das ich vorm Kopf hatte, könnte man einen prima Schlitten bauen...aber hab heute eh eine besonders lange Leitung.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- AndyBundy
- Süßwasserpirat
Also mein Vater und ich waren fleißige Sucher, komischerweise bin ich dauernd über die Antwort gestolpert, nur wollte mein Schädel nicht kapieren, dass dieser Stein ein Hinweis für meine Lösung ist. Mein Vater hatte einen "Hinweis" von einem anderen Blickwinkel heraus gefunden und ab da hat es geklickt.
Meine Güte, mein erstes Rätsel hier war das gestrige und das war Pillepalle. Dieses hier hatte es schon in sich. Respekt und Lob an den Rätselerfinder. Die Rätsel sind jeden Tag aufs Neue wie Ü-Eier(oder ne Schachtel Pralinen). Man weiß nicht, was drin ist. Man lernt durch die Lösung viel Neues, von dem man normalerweise nie etwas in Erfahrung bringen würde. Man weiß nie, wie schwer das Rätsel ist, bis einem die Lösung wahrlich an den Kopf springt.
Für alle die noch rätseln: Toi toi toi. Ihr habt nicht mehr so viel Zeit. Wer jetzt erst anfängt, für den kann es schon zu spät sein.
MfG
AndyBundy
Meine Güte, mein erstes Rätsel hier war das gestrige und das war Pillepalle. Dieses hier hatte es schon in sich. Respekt und Lob an den Rätselerfinder. Die Rätsel sind jeden Tag aufs Neue wie Ü-Eier(oder ne Schachtel Pralinen). Man weiß nicht, was drin ist. Man lernt durch die Lösung viel Neues, von dem man normalerweise nie etwas in Erfahrung bringen würde. Man weiß nie, wie schwer das Rätsel ist, bis einem die Lösung wahrlich an den Kopf springt.
Für alle die noch rätseln: Toi toi toi. Ihr habt nicht mehr so viel Zeit. Wer jetzt erst anfängt, für den kann es schon zu spät sein.

MfG
AndyBundy
- countjabberwock
- Adventure-Gott
@AndyBundy: Kam grad erst heim und hatte das Rätsel in 5min gelöst. Anfangs dachte ich es würde schwieriger werden. "Real existierend" aber zugleich "bei Goolge Earth nicht sichtbar"? Ich dachte zunächst nur: Hä?? Hätte daraufhin fast nach "überdachte Insel" gesucht.
Aber dann kam der Geisteblitz. Naja, Glück muss man haben.
@IT-Marky: Nettes Tut.
Hab an der Uni immer mit Matlab und Maple gearbeitet - aber für diese Aufgabe war mir der Aufwand etwas zu groß. Zettel und Stift haben es auch getan. Außerdem dürfte ja wohl das schwierigste an der Aufgabe das aufstellen der richtigen Gleichungen gewesen sein. Die brauchte man auf jeden Fall - egal ob für die Variante Zettel und Stift oder Matheprogramm. Und hatte man die einmal ging es durch umstellen und einsetzen recht schnell.
Sollte aber eine der nächsten Aufgaben aus ein paar Dutzend Gleichungen bestehen oder es gibt für n Unbekannte nur n-1 Gleichungen werd ich auch auf ein Programm zurückgreifen.

@IT-Marky: Nettes Tut.

Sollte aber eine der nächsten Aufgaben aus ein paar Dutzend Gleichungen bestehen oder es gibt für n Unbekannte nur n-1 Gleichungen werd ich auch auf ein Programm zurückgreifen.
- frankderstein
- Süßwasserpirat
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
-
- Komplettlösungsnutzer
ähm--du proggst dir lieber wasweißichwielang was, als mit ein paar wörtern rumzuspielen?lobotomisator hat geschrieben:Potz Blitz, jetzt geht's hier aber los ...
Jetzt pack' ich hier mal die technischen Helferlein aus, ich glaub, ich progge mir da mal was ...
nagut, jedem/-r das seine/ihre... :p
ging wieder angenehm schnell heute, der tag ist also frei für die welt da draußen!
Grau, die Welt ist grau, Jack!
- axelkothe
- Adventure-Treff