Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Sepplhose »

nufafitc hat geschrieben: Nervig der verdammte Jugend"schutz", sodass ich bei Amazon.de den eigenhändigen Versand von 5 Euro zahlen muss (wo ich dann lieber im Ausland bestell)
Wenn es um Spiele geht, bei okaysoft z.B muss man nix zahlen wenn man die 18er Titel oder Importe ohne USK an eine Packstation schicken lässt (da muss der Händler nämlich lt. Gesetz nicht "Eigenhändig" verschicken)...
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Blogspot-Blogs sind so nervig, wenn es ums Kommentieren geht :evil: . Bei einigen kann man nicht *Anonym* (Nutzername / URL werden manuell eingegeben) auswählen und wenn man Wordpress auswählt steht da etwas von nicht erlaubten Zeichen... .
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Sepplhose hat geschrieben:Wenn es um Spiele geht, bei okaysoft z.B muss man nix zahlen wenn man die 18er Titel oder Importe ohne USK an eine Packstation schicken lässt (da muss der Händler nämlich lt. Gesetz nicht "Eigenhändig" verschicken)...
Aber ich will ja keine Packstation, ich will das ganz normal in der Post haben, ohne extra noch wohin zu rennen. Importe bestell ich ja auch nicht bei einem deutschen Händler, die sind immer überteuert, sondern im Ausland :).
Es geht eben auch meistens um Filme...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Shootingstar hat geschrieben:Die einzige Trunkenheit, die ich kenne, ist die Schlaftrunkenheit. ...
Am besten, man ist schlaftrunken UND besoffen, dann hat man den idealen Seinszustand erreicht.
Da spielt dann ein etwaiges Blutabzapfen auch keine Rolle mehr... und die (Warte-)Zeit wird sowieso völlig relativ...
Prost! 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Loma hat geschrieben: Am besten, man ist schlaftrunken UND besoffen, dann hat man den idealen Seinszustand erreicht.
Da spielt dann ein etwaiges Blutabzapfen auch keine Rolle mehr... und die (Warte-)Zeit wird sowieso völlig relativ...
Prost! 8)
Dem muß ich widersprechen. Ich bekam einmal nach einer durchzechten Nacht, in der ich erst um 6.00 Uhr nach Hause kam, um 8.00 Uhr einen Anruf, mein Kollege sei krank und mein freier Tag sei gestrichen. Ich stellt mich unter die kalte Dusche und war um 9.00 Uhr auf der Arbeit.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Welches Genie kommt eigentlich immer auf die Idee, CDs aus ihrem Umschlag zu nehmen und erst dann das Preisschild draufzukleben, dass sich nicht rückstandslos entfernen lässt? :roll:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich werde langsam zum Bookaholic, glaube ich. Eben habe ich mir wieder zwei Bücher bei Amazon bestellt, weil ich Angst hatte, sonst nichts mehr von der Auflage abzubekommen. Das eine war das vorletzte Exemplar, und von dem anderen hatten sie auch nur noch vier Stück. Einige Bände aus der Reihe sind schon lange nicht mehr zu haben, und ich wollte diese Literaturkrimis von Marianne MacDonald doch schon soooo lange mal ausprobieren. Da musste ich einfach zugreifen, bei 7€ pro Stück.
Und ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei, obwohl ich eines haben sollte, immerhin wollte ich doch nur alle fünf gelesenen Bücher ein neues kaufen. :oops:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Du hast doch wohl keine Angst, daß Du den Vorrat nicht mehr ablesen kannst.

Immer diese Rollenspielverlage welche meinen Buchhändler nicht beliefern wollen. :evil:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

LittleRose hat geschrieben:Da musste ich einfach zugreifen, bei 7€ pro Stück.
Und ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei, obwohl ich eines haben sollte, immerhin wollte ich doch nur alle fünf gelesenen Bücher ein neues kaufen.
elfant hat geschrieben:Du hast doch wohl keine Angst, daß Du den Vorrat nicht mehr ablesen kannst.
Da müsste ich ja Dauerzweifel haben :). Um die 60 Filme noch zu schauen und bei Spielen... wahrscheinlich um die 300...
Einfach so sehen: Wenn man irgendwas unbedingt haben möchte und es sich im Moment leisten kann, dann einfach kaufen. Gerade wenn es sich um letzte Auflagen handelt. Die kann man nachher wohl auch gewinnbringend wieder verkaufen, wenn sie Sammlerwert haben ;).
Ich hatte mir auch mal gesagt, die nächsten Monate nichts mehr kaufen... und dann kamen die Angebote :lol: .
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nö, aber ich wollte mit gutem Beispiel voran gehen. Mein SuB ist gerade erst dieses Jahr von 41 auf 38 gesunken, bei über 400 Seiten pro Buch. Andere haben über hundert, wenige sogar mehr als 500 ungelesene Bücher rumliegen, Tendenz steigend, weil sie sich auch nie beherrschen können. Da will ich echt nicht hinkommen. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

elfant hat geschrieben: Ich bekam (...) um 8.00 Uhr einen Anruf, mein Kollege sei krank und mein freier Tag sei gestrichen. Ich stellt mich unter die kalte Dusche und war um 9.00 Uhr auf der Arbeit.
Bist Du sicher, dass Du dann auf der Arbeit nicht nur so ... rudimentär gekleidet warst wie Dein Avatar? :lol:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

elfant hat geschrieben:
Ich stellt mich unter die kalte Dusche und war um 9.00 Uhr auf der Arbeit.
Als bekennender Warmduscher muss ich da schon auf Tricks zurückgreifen. Wozu gibt es schließlich Duschgele mit einem kühlenden Effekt auf der Haut?

Werd' wohl Montag doch mal bei meiner Krankenkasse anrufen müssen und nachfragen, wo meine Kündigungsbestätigung bleibt. Ich hasse es, allem hinterhertelefonieren zu müssen. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ja dank des Liter Saftes vor dem Schlafen gehen und die kalte Dusche, ließen mich sogar daran denken meine Kleidung zu wechseln. Mein geistiger Zustand war dennoch angeschlagen und Kopfrechen funktionierte an diesem Tag gar nicht mehr..., aber jenes lag natürlich nur am Schlafmangel.

Sonst bin ich auch ein Heißduscher, aber ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

und Kopfrechen funktionierte an diesem Tag gar nicht mehr...
Zum Glück haben dann nur ein paar beim Einsteigen gezahlt, die ganzen Schüler haben ja eh Monatskarten. ;)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

LittleRose hat geschrieben:Nö, aber ich wollte mit gutem Beispiel voran gehen. Mein SuB ist gerade erst dieses Jahr von 41 auf 38 gesunken, bei über 400 Seiten pro Buch. Andere haben über hundert, wenige sogar mehr als 500 ungelesene Bücher rumliegen, Tendenz steigend, weil sie sich auch nie beherrschen können. Da will ich echt nicht hinkommen. :wink:
Bücher vermehren sich wie Karnickel, da kann man nichts machen. Ich habe den Kampf aufgegeben.
Bastlwastl hat geschrieben:
und Kopfrechen funktionierte an diesem Tag gar nicht mehr...
Zum Glück haben dann nur ein paar beim Einsteigen gezahlt, die ganzen Schüler haben ja eh Monatskarten. ;)

Ich habe gestern gehört, dass vedische Mathematik viel schneller gehen soll als normale. In *Wissen vor 8* wurde es die Woche vorgstellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vedische_Mathematik
MarTenG hat geschrieben:Es ist auch kein sonderlich kalter Winter. Ich fand nur diese, ein Stück weit, antagonistischen Aussagen lustig. Auf der einen Seite zu sagen es war nicht kalt und auf der anderen dann 500 Kleidungsschichten aufzuführen, die man getragen hat.
Shootingstar hat geschrieben:Wo fängt bei dir denn kalt an?
Kalt fängt bei -20°C an. Ein echter deutscher wärmt sich am Eisblock, oder zittert vor Wut, dass es nicht noch kälter ist ;)
Ich würde so gerne mal einen Schneesturm erleben *traurig guck*.
Ich meine richtig tief verschneite Ebenen, über die der Wind pfeift und man vor lauter Schnee kaum etwas sieht. Leider ist das in Deutschland eher unwahrscheinlich :roll: .
Antworten