Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Timer »

Seit heute Morgen lese ich: "Tintentod" von Cornelia Funke.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut - kann es weiterempfehlen (Falls jemand hier so etwas liest :wink:).
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

"Die Rebellin" von Trudi Canavan. Gefällt mir richtig gut, ich denke ich werde mir auch die beiden Forstetzungen zulegen.

Zur Story: Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die herrschende Magiergilde einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen von der Straße zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst... :)
iSub
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von iSub »

"Creepers" von David Morell habe ich gerade angefangen ( bin auf Seite 131 ). Das Buch ist sehr spannend und hätte das Zeug zu einem Grusel-Adventure.
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Yarcanox »

Hab gerade "Blutadler" von Craig Russel angefangen - scheint ein guter Krimi zu sein, auf jeden Fall schommal ein wenig blutig am Anfang :)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Also, Creepers fand ich ja total spannend, Sinclair auch, das kann man nur empfehlen!!!

Sinclair liest gerade von Dean R. Koontz: Intensity und ist ziemlich begeistert - er meinte, das ist unheimlich spannend.

Ich hab gerade von Stephen King: Puls ausgelesen und bin noch am überlegen, was ich als nächstes lese.

Puls wurde erst nach einer Weile spannend, aber der Schluß war seltsam...eigentlich kein richtiger Schluß, da war ich enttäuscht.
Ich fand es nicht so gut, wie einige andere King-Bücher und ich hab wirklich fast alle (außer die Turm-Saga) gelesen!

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Timer hat geschrieben:Seit heute Morgen lese ich: "Tintentod" von Cornelia Funke.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut - kann es weiterempfehlen (Falls jemand hier so etwas liest :wink:).
Ja ich habs auch gelesen.. super Buch! :)
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Nasa4000
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Nasa4000 »

Zur zeit "Die Ringwelt-Ingenieure" von Larry Niven.

Wer Klassische SF mag, dem kann ich das Buch nur empfehlen. Man sollte aber den ersten Teil "Ringwelt" von Larry Niven kennen oder lesen.
MFG Nasa4000

Zeit ist Relativ, Relativ ist die Zeit.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Dostojewski: Aufzeichnungen aus dem Kellerloch (jetzt hab ich mal richtig angefangen.)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Molly & Sinclair hat geschrieben:...einige andere King-Bücher und ich hab wirklich fast alle (außer die Turm-Saga) gelesen...
Da hast du ja das Beste verpasst, Molly :shock:
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von joerg.royal »

Haruki Murakami: Mister Aufziehvogel

@FireOrange: Kenne nur "Aufzeichnungen aus einem Totenhaus". Ist deins die Neuübersetzung?
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Keine Ahnung, aber wenn die alte nen anderen Titel hat, wirds wohl so sein. Ich hab die Reclam-Ausgabe.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von joerg.royal »

Hab's mal recherchiert. Sind auf jeden Fall zwei verschiedene Geschichten. Da kann man aber auch durcheinander kommen, denn viele Werke wurden vor nicht allzu langer Zeit neu und aktueller übersetzt. So heißt zum Beispiel "Schuld und Sühne" jetzt "Verbrechen und Strafe".
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Im Moment "Sakrischleck (Der Gummicode)".
Richtig funniges Buch. :wink:
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Wirklich?
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

..eve. hat geschrieben:
Molly & Sinclair hat geschrieben:...einige andere King-Bücher und ich hab wirklich fast alle (außer die Turm-Saga) gelesen...
Da hast du ja das Beste verpasst, Molly :shock:
Die Turm-Saga ist mir einfach zu viel Fantasy - ich mags einfach mehr horrormäßig!

Sinclair ist seit einiger Zeit fertig mit Intensity (Koontz), jetzt hab ich es angefangen - er liest jetzt endlich ES v. Stephen King und ist wahnsinnig begeistert! Bei mir ist das ja doch schon mind. 15 Jahre her, dass ich es gelesen habe und deshalb ist es für mich auch total interessant, wenn er davon erzählt - aber dann kann ich mich doch an vieles erinnern, wenn er es erwähnt!

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Antworten