Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]
- Grappa11
- Adventure-Treff
Die neue PC Games ist da und bietet zwei Adventure-Tests:
Ein zweiseitiger Test zu Simon 4
Wertung: 80%
Gelobt wird der schwarze, satirischer Humor, die guten Synchronsprecher und die komfortable Steuerung und Rätsel. Negativ werden Grafik sowie der entäuschend Beginn bzw. Schluss genannt.
Sam & Max - The Mole, the Mob and the Meatball
Wertung: 81%
Gelobt wird (wieder) der Humor und die Sprachausgabe. Auszusetzen hat die PC Games (weiterhin) etwas am geringen Umfang und der seichten Rätselkost.
Ein zweiseitiger Test zu Simon 4
Wertung: 80%
Gelobt wird der schwarze, satirischer Humor, die guten Synchronsprecher und die komfortable Steuerung und Rätsel. Negativ werden Grafik sowie der entäuschend Beginn bzw. Schluss genannt.
Sam & Max - The Mole, the Mob and the Meatball
Wertung: 81%
Gelobt wird (wieder) der Humor und die Sprachausgabe. Auszusetzen hat die PC Games (weiterhin) etwas am geringen Umfang und der seichten Rätselkost.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- basti007
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
es wird eine Testdauer von elf Stunden angegeben. Scheint also nicht übermäßig lang, jedoch auch nicht dramatisch kurz zu sein.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Road Runner
- Verpackungs-Wegwerfer
Hier sind die Adventure Wertungen der PCPowerPlay.
Zwei Adventures sind getestet worden:
1 - Sam & Max Episode 4
Wertung: 86 %+ Award für "Max"
Pro:
-viel Humor
-angenehme Spiellänge
-viele bekannte Nebendarsteller
-gute Rätsel....
Contra:
-... die für Profi-Rätsel-Veteranen viel zu leicht sind
2 - Simon the Sorcerer 4
Wertung: 81 %
Pro:
-stimmige Märchenwelt
-kuriose Charaktere...
-... mit fantastischen Sprechern
-größenteils logische Rätsel
Contra:
-Dialoge manchmal zu lang
-einige wenige Logiklöcher
Zwei Adventures sind getestet worden:
1 - Sam & Max Episode 4
Wertung: 86 %+ Award für "Max"
Pro:
-viel Humor
-angenehme Spiellänge
-viele bekannte Nebendarsteller
-gute Rätsel....
Contra:
-... die für Profi-Rätsel-Veteranen viel zu leicht sind
2 - Simon the Sorcerer 4
Wertung: 81 %
Pro:
-stimmige Märchenwelt
-kuriose Charaktere...
-... mit fantastischen Sprechern
-größenteils logische Rätsel
Contra:
-Dialoge manchmal zu lang
-einige wenige Logiklöcher
- basti007
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Die Gefahr besteht in meinen Augen darin, dass durch den Stalker-Hype die Simon-Veröffentlichung in den Hintergrund gerät.
Immerhin hat Stalker in der GS 90% bekommen. =D>
Natürlich werden Adventure-Jünger sich Simon zulegen; aber die breitere Masse wird wohl schon ziemlich genau wissen, wofür ihr März-Salär ausgegeben wird.
Bisher konnte ich von der GS auch noch keine Pro und Cons zu Simon finden. Ich tippe aber mal, dass sie den Simon-Test in den nächsten Tagen auch mal online stellen werden.

Immerhin hat Stalker in der GS 90% bekommen. =D>
Natürlich werden Adventure-Jünger sich Simon zulegen; aber die breitere Masse wird wohl schon ziemlich genau wissen, wofür ihr März-Salär ausgegeben wird.
Bisher konnte ich von der GS auch noch keine Pro und Cons zu Simon finden. Ich tippe aber mal, dass sie den Simon-Test in den nächsten Tagen auch mal online stellen werden.

- max_power
- Zombiepirat
Wie meinst du das? Das klingt relativ negativ. Ich habe bisher nur die erste Episode gespielt und wollte mir bald das vergünstigte Abo holen. Meinst du jetzt, dass die bisherigen Folgen schon sehr gut waren, aber die neue noch besser wird, oder waren die anderen Episoden deiner Meinung nach eher mäßig, die neue könnte aber ganz gut werden?axelkothe hat geschrieben:Die neue Sam & Max Episode scheitn wirklich wieder etwas besser zu werden - ich freu mich.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich fand die dritte Episode etwas schwächer als die ersten beiden, u.a. auch, weil sie eben nochmals deutlich kürzer war. Die vierte Episode scheint nach der Aussage oben länger zu sein und vom Trailer her auch etwas abwechslungsreicher. Die ersten beiden Folgen fand ich sehr gut - genial, die dritte nur gut.max_power hat geschrieben: Wie meinst du das? Das klingt relativ negativ. Meinst du jetzt, dass die bisherigen Folgen schon sehr gut waren, aber die neue noch besser wird, oder waren die anderen Episoden deiner Meinung nach eher mäßig, die neue könnte aber ganz gut werden?
- basti007
- Adventure-Treff
Bisher hab ich noch keinen Test entdeckt. Möglicherweise war dtp mit seinem Reviewexemplar etwas zu spät dran, dann kommt das erst im nächsten Monat (macht ja aber auch nix, dann geht es wenigstens nicht im Simon 4-Hype unter).
Web: Weblog
marc s hat geschrieben: Bisher konnte ich von der GS auch noch keine Pro und Cons zu Simon finden. Ich tippe aber mal, dass sie den Simon-Test in den nächsten Tagen auch mal online stellen werden.

So, jetzt kann die Weisheitskugel wieder in der Truhe verschwinden. Ich weiß bereits, was so alles in der nächsten Woche geschieht. Wer's wissen möchte, PN an mich.
Ach ja, weswegen ich poste:
http://www.gamestar.de/magazin/test/adv ... rer_4.html