Und immerhin nen Directors Cut.
Cohen hat geschrieben:Dann hoffe ich darauf, dass es per Kickstarter mindesten 1,5 Mio. werden, denn 1 Mio. Gesamtbudget erscheint mir für ein 3D-Adventure auf Dreamfall-Niveau bei allen Einsparmöglichkeiten etwas knapp.
Wir haben in der Tat alles, was muss: das Versprechen einer deutschen Sprachfassung, die lose Idee eines aufwändigen Soundtracks und die fundamental vage Kommunikation, dass das Spiel etwas Fleisch auf den Rippen hat und nicht als Storyskelett im Adventureraum stehen wird.Sven hat geschrieben:Ok. Schade nicht 2 Mio.Aber dafür die anderen Stretch Goals. Ios brauche ich nicht.
Und immerhin nen Directors Cut.
Ich pers. finde du gehst mit Dreamfall zu hart ins gericht.Vainamoinen hat geschrieben:Es hört sich grandios an, und Meilen besser als Dreamfall wird's allemal.
Doch wie weit das alles wirklich geht, sehen wir erst in zwei Jahren.
Doch so wenig? Das überrascht mich tatsächlich. Aber gut - so wie ich Ragnar verstanden habe, soll man bis zum Release weiterhin via Paypal Gelder rüberschieben können. Vielleicht tut sich da ja noch was in den nächsten 1 1/2 Jahren.Cohen hat geschrieben:Bisher knapp $35k.
Laut der Aussage im LiveStream:
$1.572.859 inklusive Paypal
also:
$1.538.425 per Kickstarter
$34.434 per Paypal (bis heute Mittag)
Ist ja nur der erfolgreichste Adventure-Kickstarter neben dem Double Fine-AdventureBernus hat geschrieben:Doch so wenig?
Wurde von RTG im Play-Through-Stream diskutiert, als ich reingeschaltet hab. Relativ am Anfang, glaube ich.Baumbart hat geschrieben:Woher hast du diese Info? Das kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen.Das Problem scheint ja nicht das Modell, sondern die Übertragung in Unity zu sein.
Das "Doch so wenig?" bezog sich allein auf die Paypal-Einnahmensid6581 hat geschrieben:Ist ja nur der erfolgreichste Adventure-Kickstarter neben dem Double Fine-AdventureBernus hat geschrieben:Doch so wenig?Aber der Endspurt war wirklich etwas mau, bin trotzdem zufrieden, für das eigentliche Spiel wurde alles erreicht. Und sollte Red Thread keine iOS/Android-Versionen machen, sind sie ökonomisch gesehen selber schuld, eigentlich ein etwas beknacktes Stretch Goal.
Ich habe es gerade nochmal gespielt. Gerade das Ende war FÜRCHTERLICH. Nichts als dummes Hin- und Hergelaufe ohne Sinn und Verstand. Am Schlimmsten ist es, wenn man dann erst mit Zoë, dann mit April und dann mit Kian essenziell dasselbe schlauchige Gebiet mit zwei Ankuckhotspots abläuft, nur um zur nächsten Cutscene zu kommen. AUTSCH. Dreamfall war erzählerisch exzellent, hatte grandiose Charaktere und sieht auch heute noch ziemlich gut aus, das habe ich abermals gemerkt. Als Spiel_war's_scheiße!! Das ist einfach keine "kleine Schwäche". Und das tut kaum jemandem so leid wie mir selbst.BrokenSword hat geschrieben:Ich pers. finde du gehst mit Dreamfall zu hart ins gericht.
Es war ein grandioses Spiel, welches trotz 3D nicht an Atmosphäre des 1. Teils verloren hatte.. es war immernoch "The Longest Journey". Den kleinen schwächen in Dreamfall konnte man verzeihen, weil es dennoch das typische TLJ aufgriff wie damals.
Sollte Chapters es wirklich schaffen, ein offene-Welt-Gefühl mit echtem Adventure-Gameplay zu kombinieren, könnte die Rückkehr zu 2D ganz schön schmerzhaft werden!Thija hat geschrieben:Ich freu mich auf's Spiel. Aber in erster Linie freu ich mich darauf, dass es TLJH ein Stückchen näher bringt. Ich bin mit TLJ eingestiegen, und obwohl der Dreamer-Zyklus natürlich dazugehört, ist es die ursprüngliche Story, die für mich den Reiz ausmacht. Von daher: Wann auch immer der TLJH-KS kommt, ich bin absolut dabei. Und auf jeden Fall mit mehr Einsatz, als für Chapters.
Vainamoinen hat geschrieben:Ich habe es gerade nochmal gespielt. Gerade das Ende war FÜRCHTERLICH. Nichts als dummes Hin- und Hergelaufe ohne Sinn und Verstand. Am Schlimmsten ist es, wenn man dann erst mit Zoë, dann mit April und dann mit Kian essenziell dasselbe schlauchige Gebiet mit zwei Ankuckhotspots abläuft, nur um zur nächsten Cutscene zu kommen. AUTSCH. Dreamfall war erzählerisch exzellent, hatte grandiose Charaktere und sieht auch heute noch ziemlich gut aus, das habe ich abermals gemerkt. Als Spiel_war's_scheiße!! Das ist einfach keine "kleine Schwäche". Und das tut kaum jemandem so leid wie mir selbst.BrokenSword hat geschrieben:Ich pers. finde du gehst mit Dreamfall zu hart ins gericht.
Es war ein grandioses Spiel, welches trotz 3D nicht an Atmosphäre des 1. Teils verloren hatte.. es war immernoch "The Longest Journey". Den kleinen schwächen in Dreamfall konnte man verzeihen, weil es dennoch das typische TLJ aufgriff wie damals.![]()
Sollte Chapters es wirklich schaffen, ein offene-Welt-Gefühl mit echtem Adventure-Gameplay zu kombinieren, könnte die Rückkehr zu 2D ganz schön schmerzhaft werden!Thija hat geschrieben:Ich freu mich auf's Spiel. Aber in erster Linie freu ich mich darauf, dass es TLJH ein Stückchen näher bringt. Ich bin mit TLJ eingestiegen, und obwohl der Dreamer-Zyklus natürlich dazugehört, ist es die ursprüngliche Story, die für mich den Reiz ausmacht. Von daher: Wann auch immer der TLJH-KS kommt, ich bin absolut dabei. Und auf jeden Fall mit mehr Einsatz, als für Chapters.Aber ich gehe mal einfach davon aus, beides hat seine Stärken. Ich freue mich auf beide Spiele - wie Schnitzel.