Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- ..eve.
- Logik-Lord
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
O Mann, heute ist für mich ne harte Nuss. Selbst die erste Flagge hat mich zwei Ansätze gekostet, einen heute Nacht, der heute Mittag war dann erfolgreich. Jetzt sitze ich schon seit Stunden vor meinem Rechner und kann das zweite gesuchte Bild nirgends finden. Ich habe einen Lösungsansatz - hat vielleicht jemand Lust, sich darüber mit mir per PN auszutauschen?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Gandi
- Profi-Abenteurer
So, jetzt ist die Lösung abgeschickt.
Ein schönes Rätsel mit genial gewählten Hinweisen wie ich finde! =D>
Für mich war's bisher eindeutig das schwerste...
Gerade habe ich noch einen ordentlichen Schreck bekommen, als ich die Lösung von Gestern nachgeschaut habe und die Antwort begann mit "3 und 5"
Ein schönes Rätsel mit genial gewählten Hinweisen wie ich finde! =D>
Für mich war's bisher eindeutig das schwerste...
Gerade habe ich noch einen ordentlichen Schreck bekommen, als ich die Lösung von Gestern nachgeschaut habe und die Antwort begann mit "3 und 5"

Peace, Gandi
- Nikioko
- Adventure-Gott
Stimmt auffallend. Deshalb bin ich auch froh, dass die bisherigen Rätsel relativ einfach waren, so dass ich spätestens nach einer Stunde fertig war.Nijosch hat geschrieben:Für nächstes Jahr möchte ich doch mal anregen, dass es Gold schon für weniger als 24 richtige Lösungen geben sollte!
Es gibt nämlich tatsächlich Leute, die keine Studenten mehr sind und an einigen Tagen dermaßen viel arbeiten müssen, dass sie es beim besten Willen nicht schaffen, ein langwieriges Rätsel zu lösen...
Nur mal so als Denkanstoß.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Wenigstens einer, der den Inhalt meiner Beiträge hinterfragt.axelkothe hat geschrieben:Das glaube ich wenigerNikioko hat geschrieben:Naja, kommen noch 21 Türen...

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- ..eve.
- Logik-Lord
Danke an alle freundlichen Tippgeber, ich such dann mal weiter 
EDIT: Okay, jetzt hab ichs gefunden, sogar mit Bild zum verifizieren. Ganz schön fies. Das Rätsel hier war für mich bisher das schwerste. Und ich mach mir keinerlei Illusionen, dass es das schwerste bleiben wird ...

EDIT: Okay, jetzt hab ichs gefunden, sogar mit Bild zum verifizieren. Ganz schön fies. Das Rätsel hier war für mich bisher das schwerste. Und ich mach mir keinerlei Illusionen, dass es das schwerste bleiben wird ...

Zuletzt geändert von ..eve. am 05.12.2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Hmm ich glaub, nach langem Grübeln hab ichs auch. Seit dem Vieh mit der grotesken Anzahl an Körperteilen, eine ganz schön harte Nuss (Logikrätsel ausgenommen). Ich denk lieber nochmal ne Stunde drüber nach.
- Yanou
- Hobby-Archäologe

"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Nein, ich hab auch noch nichts...
Zwischendurch meldet sich mein Gewissen, dass ich lernen muss und dann gewinnt wieder der Ehrgeiz, dieses Rätsel zu lösen, die Überhand. Ich hab ne Menge Sachen aus der Welt und ne Menge Karten gesehen, aber irgendwie passt es nicht zusammen :-/ Ich wäre für einen freundlichen Schubser in die richtige Richtung dankbar...
Zwischendurch meldet sich mein Gewissen, dass ich lernen muss und dann gewinnt wieder der Ehrgeiz, dieses Rätsel zu lösen, die Überhand. Ich hab ne Menge Sachen aus der Welt und ne Menge Karten gesehen, aber irgendwie passt es nicht zusammen :-/ Ich wäre für einen freundlichen Schubser in die richtige Richtung dankbar...
-
- Hobby-Archäologe
Ich habs auch noch nicht, dabei bin ich schon allen möglichen obskuren potentiellen Hinweisen aus dem kurzen Text nachgegangen. Sogar den *meep* und den *boing* und nach *foobar* habe ich auch gesucht 
Vermutlich braucht man wirklich nur den richtigen Einfall und man hats dann.
Den Goldpreis habe ich mir schon teilweise bewusst verbaut, da ich tatsächlich leider auch kaum noch Zeit für die Rätsel habe, und gestern nacht ist dann auch mal wieder vorschnell eine falsche Lösung raus
Wenigstens so ein Perry Rhodan würde ich dieses Jahr noch gerne bekommen.
Den Studenten mit viel Zeit sei gesagt: Genießt sie! Soviel werdet ihr davon nie wieder haben!
Zak

Vermutlich braucht man wirklich nur den richtigen Einfall und man hats dann.
Den Goldpreis habe ich mir schon teilweise bewusst verbaut, da ich tatsächlich leider auch kaum noch Zeit für die Rätsel habe, und gestern nacht ist dann auch mal wieder vorschnell eine falsche Lösung raus

Den Studenten mit viel Zeit sei gesagt: Genießt sie! Soviel werdet ihr davon nie wieder haben!
Zak
- Yanou
- Hobby-Archäologe
Also ich hätte ja auch nichts gegen einen kleinen Schubser einzuwenden. 

"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich hab auch keine Lösung, außerdem hab ich mittlerweile echt Hunger. Ist ja kein Zustand. Mittlerweile sehne ich Mitternacht herbei - wird das schön, wenn der Schmerz nachlässt!
-
- Tastatursteuerer
Ich will mal anmerken, dass ich die letzten drei Jahre auch gearbeitet habe und bis dato bin ich der einzige, der drei Goldmedaillen auf dem Konto hat, ist also irgendwo machbar
.

- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Heute Nacht hab ich nichts gefunden, obwohl ich in die richtige Richtung gesucht hab. Mein Chef hat 1 1/2 Stunden vorm PC gehangen und auch noch nicht mal die Flagge gefunden.
Da ich letztes Jahr an Tag 5 rausgefolgen bin und ich glaube auch vorletztes Jahr an Tag 5, habe ich so langsam das gefühl, dass DasJan was gegen mich hat, ich habe am ersten Tag gepostet, dass ich *tüüt*... und was passiert, als ich dann mit SYSTEM und der Hilfe von *tüüt* suche? Ich finde zumindest die Flagge...
Jan du machst echt Sachen, bringst mich dazu zu basteln und *tüüt* zu lernen... das was andere schon längst aufgegeben haben
Aber die verfluchte Karte finde ich einfach nicht. Jeder darf sich völlig frei fühlen mir einen kleinen Tipp per PM zu schicken, oder mir mal mit dem Zaunpfahl zuzuwinken...
Gruß
Da ich letztes Jahr an Tag 5 rausgefolgen bin und ich glaube auch vorletztes Jahr an Tag 5, habe ich so langsam das gefühl, dass DasJan was gegen mich hat, ich habe am ersten Tag gepostet, dass ich *tüüt*... und was passiert, als ich dann mit SYSTEM und der Hilfe von *tüüt* suche? Ich finde zumindest die Flagge...
Jan du machst echt Sachen, bringst mich dazu zu basteln und *tüüt* zu lernen... das was andere schon längst aufgegeben haben

Aber die verfluchte Karte finde ich einfach nicht. Jeder darf sich völlig frei fühlen mir einen kleinen Tipp per PM zu schicken, oder mir mal mit dem Zaunpfahl zuzuwinken...
Gruß
-
- Hobby-Archäologe
Dann bist du entweder ein sehr guter Rätsler oder kannst es dir erlauben, während deiner Arbeitszeit zu rätseln.SunSailor hat geschrieben:Ich will mal anmerken, dass ich die letzten drei Jahre auch gearbeitet habe und bis dato bin ich der einzige, der drei Goldmedaillen auf dem Konto hat, ist also irgendwo machbar.
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Oh mein Gott - vielen Dank an die vielen Helferlein... Ich habs jetzt. Das war aber ne schwere Geburt