The Secret of Monkey Island - Special Edition
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition
kann ich bestätigen. ich spiele das teil jedes jahr und es ist in der se nichts rausgeschnitten worden.
- LogicDeLuxe
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich denke, das liegt daran, daß sich damals auch wirklich eine Frau dort gemeldet hat, und heute ein Mann dort sitzt. Sehr gelungen finde ich auch den Trailer, der eine alternative Szene davon zeigt.BattleBee hat geschrieben:Kurious ist hier allerdings, dassChester im Classic Mode mit einer weiblichen Stimme spricht.
Welchen Grund hat der Aufwand?
Ein paar Details waren schon anders. Da fallen mir das Kleidungsstück als Voodoozutat ein, sowie die Art, wie man in der Festung die Kerze aus macht. Dann gibt es auch noch ein paar Dialogzeilen, die exklusiv für den leichten Modus da sind, wenn man z.B. Hammer und Nägel nimmt.kanedat hat geschrieben:Nein, es fehlen nur Rätsel sowie die damit verbundenen Dialoge und Örtlichkeiten.
Obwohl man den leichten Modus nicht spielen kann, sind diese Zeilen glücklicherweise dennoch alle vertont worden. Daher sind sie alle in meinen Ultimate Talkie Editions zu hören.
-
- Hobby-Archäologe
Ja, ich hatte auch immer in Erinnerung, dass es Largos BH nur in derLight-Version gab.
Bei der SE gibt es ihn aber.
Aber vllt habe ich mich auch getäuscht.
Was für ein Kleidungsstück gab es denn damals in der Light-Variante?
Die Kerze-aus-Variante in der Light-Version ist auf jeden Fall sehr witzig, und bei MI2 lohnt es sich wirklich, beides zu spielen, ganz im Gegensatz zu zB Vieh-Chroniken, wo einfach nur gekürzt wurde. Wie ich hörte.
Bei der SE gibt es ihn aber.
Aber vllt habe ich mich auch getäuscht.
Was für ein Kleidungsstück gab es denn damals in der Light-Variante?
Die Kerze-aus-Variante in der Light-Version ist auf jeden Fall sehr witzig, und bei MI2 lohnt es sich wirklich, beides zu spielen, ganz im Gegensatz zu zB Vieh-Chroniken, wo einfach nur gekürzt wurde. Wie ich hörte.
-
- Rätselmeister
Ja, aber das sind in erster Linie kosmetische Änderungen. Die zusätzlichen Dialogzeilen peppen den etwas unspektakulären Verlauf im leichten Modus auf und in der Festung besteht die Gefahr das Rätsel im schweren Modus teilweise vorweg zu nehmen. Der BH wiederum ist ein Witz, der in der leichten Version nicht funktionieren würde, da die Rätselkette mit der Wäscherei nicht existiert. Schließlich muss man Largo mit Hilfe des Eimers beschmutzen und erwartet, wenn man mit dem Abholschein zur Wäscherei geht, natürlich ein gereinigtes Hemd und nicht einen BH.LogicDeLuxe hat geschrieben:Ein paar Details waren schon anders. Da fallen mir das Kleidungsstück als Voodoozutat ein, sowie die Art, wie man in der Festung die Kerze aus macht. Dann gibt es auch noch ein paar Dialogzeilen, die exklusiv für den leichten Modus da sind, wenn man z.B. Hammer und Nägel nimmt.[..]
Im Vergleich zu so mancher "Langfassung" bei Filmen heute oder anderem lieblos hingeklatschten Kram im Spiele-Sektor ist das natürlich der Hit.

Im leichten Modus findet man im Hotelzimmer von Largo ein Hemd auf dem Bett.BattleBee hat geschrieben:[..]Was für ein Kleidungsstück gab es denn damals in der Light-Variante?[..]
- LogicDeLuxe
- Verpackungs-Wegwerfer
Stimmt. Dialog-Bug inklusive. Der ist aber bereits in meiner Ultimate Talkie behoben.kanedat hat geschrieben:und in der Festung besteht die Gefahr das Rätsel im schweren Modus teilweise vorweg zu nehmen.
- k0SH
- Zombiepirat
The Secret of Monkey Island Print - LIMITED
http://shop.mayapixelskaya.com/products ... nt-limited
Die Dame ist ja bekannt für ihre coolen Kreationen.
Das ist auch echt gelungen!
http://shop.mayapixelskaya.com/products ... nt-limited
Die Dame ist ja bekannt für ihre coolen Kreationen.
Das ist auch echt gelungen!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Shit... ich hätte schon damals meine ganzen LucasArts-Poster-Retuschen als teure Prints verkaufen sollen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Das hättest du tun können, immerhin ist selbst dieses Werk höchstwahrscheinlich auf deine Vorlage zurückzuführen, es sei denn, Steve Purcell hat mittlerweile die vollständige Version veröffentlicht.
- cornholio1980
- Hobby-Archäologe
Hoffe, das passt hier rein:
Zum ungefähren 25. Geburtstag von Monkey Island gibts von Ron Gilbert einen neuen Beitrag auf seinem "Grumpy Gamer"-Blog. Fand es wie immer sehr lesenswert ->http://grumpygamer.com/monkey25.
Hier zwei Auszüge:
HAPPY APPROXIMATE 25TH BIRTHDAY, MONKEY ISLAND!
Zum ungefähren 25. Geburtstag von Monkey Island gibts von Ron Gilbert einen neuen Beitrag auf seinem "Grumpy Gamer"-Blog. Fand es wie immer sehr lesenswert ->http://grumpygamer.com/monkey25.
Hier zwei Auszüge:
The builds destined for Europe were going to be duplicated in Europe and we needed to get the gold master over there, and if anything slipped there wasn’t enough time to mail them. So, we’d drive down to the airport and find a flight headed to London, go to the gate and ask a passenger if they would mind carry the floppy disks for us and someone would meet them at the gate.
I started working on Monkey Island II about a month after Monkey Island I went to manufacturing with no idea if the first game was going to do well or completely bomb. I think that was part of my strategy: start working on it before anyone could say “it’s not worth it, let's go make Star Wars games”.

HAPPY APPROXIMATE 25TH BIRTHDAY, MONKEY ISLAND!

Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
- Abel
- Rätselmeister
Happy Birthday!
Wird immer meine Lieblingsreihe bleiben.
Wird immer meine Lieblingsreihe bleiben.

- fireorange
- Adventure-Treff
Tatsächlich habe ich heute Nacht von Monkey Island 2 geträumt. Das kann kein Zufall sein! 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Süßwasserpirat
ein neues Kickstarter Projekt würde alle Erwartungen um ein vielfaches übertreffen...
- Hans
- Adventure-Treff
Vielleicht geht Ron das ja tatsächlich nach Thimbleweed Park an.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Mach uns keine falschen HoffnungenHans hat geschrieben:Vielleicht geht Ron das ja tatsächlich nach Thimbleweed Park an.

Wäre das rechtlich überhaupt möglich?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- S-Made
- Rätselmeister
In dem Link, den cornholio1980 oben gepostet hat, steht was dazu:
Please don’t suggest I do a Kickstarter to get the money, that’s not possible without Disney first agreeing to sell it and they haven’t done that.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.