Nostalgisches Serienquiz

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Onkel Donald »

postulatio hat geschrieben:So ist es.
Das ist alles? Keine Blumen? :cry:

Weiter geht's: Wir suchen eine Zeichentrickserie. Obschon recht erfolgreich, war das Beste an ihr - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - die berühmte Comic-Vorlage, von der sie sich leider nach Kräften entfernte. Die Hauptfigur besitzt ein besonderes Equipment mit scharfer Sangesstimme und wird im amerikanischen Original von einem klassischen Adventure-Helden synchronisiert, mit dem sie sich überdies auch den "Beruf" teilt. Rein stimmlich betrachtet, wird unser Held außerdem von "Gabriel Knight" unterrichtet und bewirbt sich um einen Job bei "Wolfgang Ritter" (bzw. K.I.T.T. in der deutschen Fassung). Sein berühmtestes Markenzeichen hat er allerdings in der Serie verloren, was für viele ein echtes Haar in der Suppe war...
Eine Ente wie du und ich
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Onkel Donald hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben:So ist es.
Das ist alles? Keine Blumen? :cry:

Weiter geht's: Wir suchen eine Zeichentrickserie. Obschon recht erfolgreich, war das Beste an ihr - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - die berühmte Comic-Vorlage, von der sie sich leider nach Kräften entfernte. Die Hauptfigur besitzt ein besonderes Equipment mit scharfer Sangesstimme und wird im amerikanischen Original von einem klassischen Adventure-Helden synchronisiert, mit dem sie sich überdies auch den "Beruf" teilt. Rein stimmlich betrachtet, wird unser Held außerdem von "Gabriel Knight" unterrichtet und bewirbt sich um einen Job bei "Wolfgang Ritter" (bzw. K.I.T.T. in der deutschen Fassung). Sein berühmtestes Markenzeichen hat er allerdings in der Serie verloren, was für viele ein echtes Haar in der Suppe war...
K.I.T.T. lässt mich direkt an Knight Rider denken, aber das wirst du nicht suchen...

Hier hast noch dein blümchen Bild
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

postulatio hat geschrieben:Hier hast noch dein blümchen
Wie reizend von dir! :lol:

Nein, wir suchen ja eine Zeichentrickserie. Der deutsche Sprecher von K.I.T.T. sprach den "Arbeitgeber" des Titelhelden. Im amerikanischen Original war es eben "Wolfgang Ritter". Wobei ein weiterer Sprecher der amerikanischen Originalfassung in der "Knight Rider"-Folge "Deadly Maneuvers" in einer Hauptrolle zu sehen war. Man könnte den Helden aber trotzdem als "Knight Rider" bezeichnen. ;) Den deutschen Namen des Helden gibt es übrigens auch als Schlager. Außerdem ging es um die Mitgliedschaft in einem ziemlich exklusiven und berühmten "Club". Der Schöpfer der Vorlage heißt mit Vornamen wie ein sehr berühmter Computer. 8)
Eine Ente wie du und ich
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

Das ist einfach. Hal Foster mit Prinz Eisenherz, der sein Schwert zum singen bringt. Die TV-Serie kenne ich jedoch überhaupt nicht.

Jetzt gehe ich erst einmal Frühstücken. Kriege ich jetzt ein Daunenkissen?
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

"Prinz Eisenherz" ist - natürlich - richtig! Jedem, der die Serie wie unser Commissaire nicht kennt, rate ich, es dabei zu belassen und stattdessen in der großartigen Vorlage von Hal Foster zu blättern, die gerade in einer gelungenen Neuauasgabe bei Bocola erscheint. ;)
Maigret hat geschrieben:Die TV-Serie kenne ich jedoch überhaupt nicht.
Du Glücklicher! :mrgreen:
Maigret hat geschrieben:Kriege ich jetzt ein Daunenkissen?
Ihr rupft mir noch die letzte Feder aus! :cry:
Eine Ente wie du und ich
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

Ich nehm' auch Federn von Vetter Gustav.

Passend zum Wetter in D: Außergewöhnliche Serie mit ungewöhnlichem Setting voller skurriler Typen. Da lernen sogar knapp am Flügel Gescheiterte das Fliegen!
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Keine Ahnung, tippe aber mal auf eine Serie unserer Nachbarn, deren Humor so skurril wie deren Fahrstil.

Obwohl :mrgreen: Ich will Dir fressen! http://www.youtube.com/watch?v=Y9e0Kn_U2as

sorry, jetzt will ich dir aber fressen http://www.youtube.com/watch?v=B2I09tY_WTw
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

Hmm, ich habe bisher doch nicht so sehr auf Kinderserien geschielt, oder? Es ist eine Primetime-Serie in einem Setting, das quasi das genaue Gegenteil von Miami Vice ist. Die männliche Hauptfigur muss eine Schuld abtragen, das weibliche Kontra ist der beste Junge, den sich Papa wünschen konnte. Patent und handwerklich begabt, sehr eigenständig, mit einem tragischen Geschick bei der Auswahl ihrer Liebhaber. Der Rest des Casts ist ebenso einzig, er könnte einem Film der Gebrüder Coen entstammen.

Ich gehe jetzt wieder frühstücken, bin euch ein paar Stunden voraus.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Wenn das mal nicht Ausgerechnet Alaska ist...
Heute schon geloomt?
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

wetterwachs hat geschrieben:Wenn das mal nicht Ausgerechnet Alaska ist...
...dann war deine Antwort falsch. 8)

Hoffen wir also, dass es doch "Ausgerechnet Alasaka" ist. :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

Maigret hat geschrieben:(...)Da lernen sogar knapp am Flügel Gescheiterte das Fliegen!
Na, wenn du zu wissen glaubst, dass die gesuchte Serie NX ist, dann erkläre aber auch diesen Hinweis. Mit Video!
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Maigret hat geschrieben:Mit Video!
Du kannst es nicht wissen, aber das streut Salz in eine ganz furchtbar tiefe Wunde. Dank ISDN kann ich nicht mit einem Film dienen, aber ich schätze Du meinst das fliegende Klavier.
Heute schon geloomt?
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

Tequila und Zitrone reichend: ISDN, lach, prust, tob, Laaaaaandei.

Ob ihr recht habt oder nicht, sagt euch gleich das Video.
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Maigret hat geschrieben:Ob ihr recht habt oder nicht, sagt euch gleich das Video.
:|
Scherzkeks.
Maigret hat geschrieben:Tequila und Zitrone reichend: ISDN, lach, prust, tob, Laaaaaandei.
Landei?!?
Die beiden minderjährigen Protagonisten der gesuchten Serie lebten weitaus isolierter. Noch weiter waren wohl nur Brooke Shields und Christopher Atkins von der Zivilisation entfernt.
Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten war allerdings an Internet noch gar nicht zu denken.
Heute schon geloomt?
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

24 Stunden rum - Zeit für einen Tipp:

Die Serie wurde fürs deutsche Fernsehen gedreht.
20 Jahre später hat sich ein Italiener noch mal daran versucht und eine zwei Folgen kürzere Serie daraus gemacht.
Heute schon geloomt?
Antworten