Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von gff »

countjabberwock hat geschrieben:Sowas dummes. Da gibt es anlässlich des 90.Geburtstages vom Zeichner des kleinen Maulwurfs extra eine große Ausstellung in Prag und dann endet die genau ein paar Tage bevor ich für einen Kurzurlaub dort bin. :(
Ende 2009 war ich in Prag und sah im Ausstellungsturm der Karlsbrücke einen Flyer zu einer Märchenbraut*-Ausstellung. Sachte mir: "Jau, kannse ja ma gucken gehen" Im Nachhinein hab ich das aber leider vergessen :(
Ich hätte echt gerne ein Foto von mir gehabt auf dem ich den Reisemantel anhabe, oder wie ich im fliegenden Koffer sitze, oder natürlich wie ich einen der Ringe um den Finger drehe 8)
Ahh Prag, ich möchte nochmal hin!

*Wehe hier lacht einer! Die Serie war nämlich nicht nur was für Mädchen! Vllt eher das Gegenteil. "Den Kopf auf den Klotz!" "So, oder so?" "Sind Sie noch nie geköpft worden?" :mrgreen:
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

gff hat geschrieben: *Wehe hier lacht einer! Die Serie war nämlich nicht nur was für Mädchen! Vllt eher das Gegenteil. "Den Kopf auf den Klotz!" "So, oder so?" "Sind Sie noch nie geköpft worden?" :mrgreen:
Ich habe vor zwei Wochen erst die 13 Teile am Stück auf DVD geschaut. Das war eine der wenigen Serien auf die ich mich damals (1981) echt immer gefreut habe :)

Die Küche für das umgebaute Haus kommt schon nächste Woche, das Schlafzimmer erst in vier Wochen :? das war bei der Planung irgendwie anders besprochen worden :roll:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ja, die muss ich mir unbedingt auch noch kaufen! Meine Güte, ist das schon lange her.
Warum sind eigentlich bisher erst so wenige der alten Serien auf DVD erschienen? Und warum wurden so geniale Serien wie Frankensteins Tante oder Spuk in der Schule oder die Akademie des Herrn Klecks oder Bettkantengeschichten oder Hals über Kopf nur ein- bis maximal zweimal und dann nie wieder im Fernsehen gezeigt? Einige davon kann man sich nämlich nicht auf DVD holen, dabei würde ich sie sooo gerne wiedersehen. *nostalgisches Seufzen*

Wir bräuchten echt mal einen Fernsehsender, der sich wirklich nur auf die Klassiker beschränkt. Dafür würde ich vielleicht sogar freiwillig mehr Gebühren zahlen! Aber nur, wenn das Programm stimmt. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

LittleRose hat geschrieben: Wir bräuchten echt mal einen Fernsehsender, der sich wirklich nur auf die Klassiker beschränkt. Dafür würde ich vielleicht sogar freiwillig mehr Gebühren zahlen! Aber nur, wenn das Programm stimmt. :wink:
Kabel1 Classics, Kinowelt TV... :oops: .
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Ich möchte bitte jetzt sofort noch einen 'Black Mirror'-Thread...4 sind eindeutig zu wenig.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nomadenseele hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben: Wir bräuchten echt mal einen Fernsehsender, der sich wirklich nur auf die Klassiker beschränkt. Dafür würde ich vielleicht sogar freiwillig mehr Gebühren zahlen! Aber nur, wenn das Programm stimmt. :wink:
Kabel1 Classics, Kinowelt TV... :oops: .
Die bringen aber nicht die Klassiker, die ich meinte. Ich rede von den Miniserien, die früher auf ZDF & Co gelaufen sind.

Ähm, da fällt mir ein: Will jemand mein Knie haben? Das macht schon seit Tagen Probleme, und die Salbe schlägt nicht an. Heute ist es besonders schlimm. Sieht nach einem Arztbesuch am Montag aus. Au! :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Älter zu werden suckt *grmbl* Meine blöde rechte Schulter hat beschlossen, dass ihr eine Prellung nach einem Unfall voriges Jahr nicht reicht - zu gewöhnlich. Deswegen muss es natürlich eine "adhäsive Kapsulitis" sein, sprich: Schultergelenk und -kapsel sind, warum auch immer, verklebt. Therapie: Heilgymnastik und Tabletten. Heilungsdauer: bis zu zwei Jahre. Bäh.
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Jehane hat geschrieben:Älter zu werden suckt *grmbl* .
Jung sterben auch. :wink:
Immerhin kann man durch das Alter die Größe gewinnen, mit sich selbst klar zu kommen - und dem eigenen verfallenden Körper.

Mein Kopf juckt und egal welches Spezialshampoo ich verwende, es geht nicht weg.
Hat man eigentlich auch Schuppen, wenn man eine Glatze hat??? :-k
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Jehane hat geschrieben:Älter zu werden suckt *grmbl* Meine blöde rechte Schulter hat beschlossen, dass ihr eine Prellung nach einem Unfall voriges Jahr nicht reicht - zu gewöhnlich. Deswegen muss es natürlich eine "adhäsive Kapsulitis" sein, sprich: Schultergelenk und -kapsel sind, warum auch immer, verklebt. Therapie: Heilgymnastik und Tabletten. Heilungsdauer: bis zu zwei Jahre. Bäh.
Sei froh, dass du sowohl eine Diagnose wie auch eine Heilung hast, auch wenn sie lange dauert. Ich bekam von einem Arzt zu hören: "Und was soll das sein?" und von einem anderen: "Es kann sein, dass es X ist, ich kann es nicht beweisen, ich kann es aber auch nicht widerlegen."
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung.
Möwe hat geschrieben:Hat man eigentlich auch Schuppen, wenn man eine Glatze hat??? :-k
Nicht zwangsläufig. Da es aber auch ein Shampoo gibt, dass sowohl gegen Schuppen als auch gegen Haarausfall helfen soll (ob es das tut, ist die andere Frage), denke ich, dass das Eine das Andere nicht ausschließt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Vielleicht solltest du mal zum Hautarzt gehen, Möwe. Vielleicht sind es ja keine Schuppen sondern eine allergische Reaktion.

postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

countjabberwock hat geschrieben: Heute war der einzigste Tag
autsch #-o
Möwe hat geschrieben: Hat man eigentlich auch Schuppen, wenn man eine Glatze hat??? :-k
Ich glaub, Schuppen liegen doch im Prinzip an der Kopfhaut, und nicht an den Haaren, also meiner Meinung nach: Ja
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

LittleRose hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal zum Hautarzt gehen, Möwe. Vielleicht sind es ja keine Schuppen sondern eine allergische Reaktion.
Wenn es leicht ins Klebrige übergeht, mal die Milch weglassen bzw. lactosefreie nehmen. Das hat mir geholfen.

Ansonsten hilft es, wenn man beim shampoonieren die Kopfhaut kräftig massiert.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

postulatio hat geschrieben:
autsch #-o
postulatio hat geschrieben:Das stimmt, hier gibts es viele Agenturen.
Autsch²
Wer im Glashaus sitzt... :wink:

Mal abgesehen davon drück ich dir beide Daumen bei der Suche nach einer neuen Stelle. So etwas ist immer blöd und nicht gerade ein schöner Start im neuen Jahr.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

postulatio hat geschrieben:
autsch #-o
Möwe hat geschrieben: Hat man eigentlich auch Schuppen, wenn man eine Glatze hat??? :-k
Ich glaub, Schuppen liegen doch im Prinzip an der Kopfhaut, und nicht an den Haaren, also meiner Meinung nach: Ja
Ich hab immer recht starke Schuppen(momentan gehts :D), als ch mir letztes Jahr ne Glatze geschoren habe, hatte sich daran nicht wirklich viel geändert, aber könnt auch sein dass es halt immer noch Stoppel gab und so. Hab mich aber auch immer mit nem Tropfen Head and Shoulders einshampooniert ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Sind mal wieder echt tolle Tage momentan...

Seit Donnerstag geht's mir mieser als mies. Angefangen hat es mit Fieber und Kopfschmerzen, hinzugekommen ist, dass ich wenig bis gar nicht schlafen kann und mir permanent eiskalt ist und ich muss aufgrund von Übelkeit mehrfach die Toilette aufsuchen... ich könnt so heulen... -.- Ich habe nachher einen Arzttermin, mal sehen, was der sagt.
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Antworten