Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von postulatio »

neon hat geschrieben:Das ist schlecht. Was machst Du eigentlich?

Bin Mediengestalter Digital/Print. Am 28. 2. endet mein Vertrag. Jetzt heißt es Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche organisieren...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen, dass Du was findest. Das Rhein-Main-Gebiet ist ja zumindest in dem Bereich kein ganz so schlechtes Pflaster.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Das stimmt, hier gibts es viele Agenturen. Morgen gehts los..
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wir würden Dich ja bestimmt hier bei AT einstellen, wir können nur nix zahlen. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

postulatio hat geschrieben:ich werde meinen job verlieren... :(
Willkommen im Club und Beileid! Ich weiß ja momentan selbst viel zu gut, wie nervig Jobsuche ist.
Hoffe, es gibt zumindest "annehmbare" Gründe, warum dein Vertrag nicht verlängert wird... (oder war diese Befristung von vornherein fix?)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Jobsuche ist langwierig, oder kann es sein!

Hab vor meinem Studium auch normal gearbeitet und das war kein Zuckerschlecken das erstmal zu finden...

Am besten wirklich alles probieren, auch anrufen usw
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Warum werden bei Dokus Aussagen 3-4mal wiederholt? Gerade bei National Geographic - Sendungen fällt das extrem auf :roll: .
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

So, mein neuer, blöder elektronischer Personalausweis ist endlich fertig. Heute war der einzigste Tag an dem unser Einwohnermeldeamt Nachmittags geöffnet hat...doch die haben Probleme mit dem Zentralrechner und dadurch konnte er ihn mir nicht aushändigen. Nächster Anlauf in einer Woche. :evil: Sehr innovativ das ganze. Und wirklich fälschungssicher - denn das Original verbleibt beim Amt. :roll:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe kürzlich gelesen, dass gar nicht mehr von einem verlangt werden darf, den Gewahrsam über den PA aufzugeben (außer, er wird in bestimmten Fällen eingezogen) - was in Anbetracht der Zusatzfunktionen ja auch nachvollziehbar ist. Allerdings ist es auch nicht mehr erlaubt, Kopien davon anzufertigen.
Immerhin besteht nach wie vor keine Mitführpflicht - außer man arbeitet in bestimmten Branchen oder hat eine Waffe dabei.

Ich warte immer noch auf eine Kündigungsbestätigung. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

postulatio hat geschrieben:ich werde meinen job verlieren... :(

Das ist scheisse..viel Glück das du bald einen neuen Job findest. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Sowas dummes. Da gibt es anlässlich des 90.Geburtstages vom Zeichner des kleinen Maulwurfs extra eine große Ausstellung in Prag und dann endet die genau ein paar Tage bevor ich für einen Kurzurlaub dort bin. :(
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Meine Eltern waren in den 80ern mal in der DDR und haben im KADEWE einen solchen Maulwurf für mich gekauft. War der einzige in einer riesigen Vitrine. Der sieht genauso aus wie die Figur im Fernsehen, also keine deformierte Plüschfigur, sondern eine die richtig gut gemacht ist.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

realchris hat geschrieben:Meine Eltern waren in den 80ern mal in der DDR und haben im KADEWE einen solchen Maulwurf für mich gekauft. War der einzige in einer riesigen Vitrine. Der sieht genauso aus wie die Figur im Fernsehen, also keine deformierte Plüschfigur, sondern eine die richtig gut gemacht ist.
KADEWE=Kaufhaus des Westens, das war (ist) in West-Berlin, also in der BRD.

countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Aber um dorthin zu gelangen mussten sie dennoch irgendwie durch die DDR. :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das war ja nicht wirklich DDR, sondern nur eine Zone, in der man langsamer fahren musste als die Trabbis.

Antworten