Der Mecker-Thread
- sinus
- Rätselmeister
Zu fressen wie die Schweine? Na danke, aber ich kann auf deren Sitten verzichten.sinus hat geschrieben:Das ist so Sitte.

Das erinnert mich an einen Aufenthalt im Dorint-Hotel, wo auch an die 20 Chinesen reinkamen, das Buffet befummelten und mehrere Gäste damit drohten auszuchecken, wenn die blieben, ich inklusive.
- mandarino
- Weltumsegler
Re: Der Mecker Thread
Das ist `ne andere Kultur! Sei froh, daß du nicht alles kennst oder ansehen mußt, was in Asien (oder auch woanders) als ganz normal gilt.Nomadenseele hat geschrieben: Zu fressen wie die Schweine? Na danke, aber ich kann auf deren Sitten verzichten.![]()
Es muß uns ja nicht gefallen. Dafür leben wir in Mitteleuropa und sind hier ja auch anders aufgewachsen und erzogen. Aber mit Beschimpfungen würde ich mich doch etwas mehr zurückhalten.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

Ich finde schon, dass sie sich anpassen können, wenn sie herkommen. Ich denke nicht akzeptieren muss, wenn jemand in meiner Umgebung frißt, dass mir schlecht wird und mein Essen befummelt wird. Hat schließlich nicht nur mich gestört, sondern die anderen Gäste ebenfalls, bei 500 Euro / Nacht kann man wohl keimfreies Essen verlangen. Und im Dorint-Hotel haben damals viele gedroht noch am gleichen Abend auszuchecken, wenn die nicht verschwinden - was sie den nächsten Morgen auch taten.mandarino hat geschrieben:Das ist `ne andere Kultur! Sei froh, daß du nicht alles kennst oder ansehen mußt, was in Asien (oder auch woanders) als ganz normal gilt.Nomadenseele hat geschrieben: Zu fressen wie die Schweine? Na danke, aber ich kann auf deren Sitten verzichten.![]()
Es muß uns ja nicht gefallen. Dafür leben wir in Mitteleuropa und sind hier ja auch anders aufgewachsen und erzogen. Aber mit Beschimpfungen würde ich mich doch etwas mehr zurückhalten.
Ausserdem ist das keine Beschimpfung, sondern eine Tatsache. Auch ist mir wieder klar geworden, warum mir China so unsympathisch ist.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 24.01.2011, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
- sinus
- Rätselmeister
Na dann sag lieber Fressen wie Chinesen, nicht wie Schweine. ^^
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- mandarino
- Weltumsegler
"Fressen wie die Schweine" ist eine Beschimpfung.

Ich sehe da keinen Unterschied nach meinem heutigen Erlebnis. Nur das Schweine nicht anders können.sinus hat geschrieben:Na dann sag lieber Fressen wie Chinesen, nicht wie Schweine. ^^
Und nochwas zum Motzen: Irgendwie ist Lost Horzion nicht mein Spiel, rein von der Denkweise her.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Weil du ein paar Chinesen beim Essen gesehen hast nimmst du das als Bestätigung dafür das dir ein ganzes Land inklusive Bevölkerung unsymphatisch ist 

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Mir war China schon immer unsympathisch. Ich kann das Land einfach nicht leiden.JoeX hat geschrieben:Weil du ein paar Chinesen beim Essen gesehen hast nimmst du das als Bestätigung dafür das dir ein ganzes Land inklusive Bevölkerung unsymphatisch ist
Wobei es ein typischer Fall ist, dass man sich im Ausland benehmen sollte, weil es schnell auf zurückfällt.
- mandarino
- Weltumsegler
Ich sehe, wir verstehen unsNomadenseele hat geschrieben:Ich sehe da keinen Unterschied nach meinem heutigen Erlebnis. Nur das Schweine nicht anders können.sinus hat geschrieben:Na dann sag lieber Fressen wie Chinesen, nicht wie Schweine. ^^
Und nochwas zum Motzen: Irgendwie ist Lost Horzion nicht mein Spiel, rein von der Denkweise her.

Und ich freu mich für dich, daß du die richtige Denkweise hast!

- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Dann hast du da bestimmt auch deine ganz berechtigten Gründe für. Wahrscheinlich warst du schonmal da oder kennst ganz viele Chinesen persönlich.Nomadenseele hat geschrieben:Mir war China schon immer unsympathisch. Ich kann das Land einfach nicht leiden.JoeX hat geschrieben:Weil du ein paar Chinesen beim Essen gesehen hast nimmst du das als Bestätigung dafür das dir ein ganzes Land inklusive Bevölkerung unsymphatisch ist
Ja das stimmt, und die Chinesen bei mir auf der Arbeit lassen ihr Land dann in sehr gutem Licht da stehen.Nomadenseele hat geschrieben:Wobei es ein typischer Fall ist, dass man sich im Ausland benehmen sollte, weil es schnell auf zurückfällt.JoeX hat geschrieben:Weil du ein paar Chinesen beim Essen gesehen hast nimmst du das als Bestätigung dafür das dir ein ganzes Land inklusive Bevölkerung unsymphatisch ist
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Ich habe mich wärend meines China-Aufenthalts auch nicht an die dortigen Gebräuche angepasst. Sprich, ich habe mit geschlossenem Mund gegessen und nicht gerülpst. Das haben sicher einiger meiner Gegenüber als sehr unhöflich empfunden...mir hat es aber wirklich geschmecktNomadenseele hat geschrieben: Ich finde schon, dass sie sich anpassen können, wenn sie herkommen.

Im übrigen finde ich es sehr bitter wie du über ein Land urteilst das du nicht annähernd kennst...aber warum hätte ich auch anderes erwarten sollen...
-
- Riesiger Roboteraffe
Zu dumm, dass ich heute kein Kandidatenanwärter bei WWM war. Tetris, Pac Man, WoW und Die Sims hätte ich durchaus in die richtige Reihenfolge ihres Erscheinens gebracht. Ganz im Gegensatz zu den Kandidatenanwärtern im Studio. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Hoffentlich macht Bethesda nicht noch einen 6. Elderscrolls Teil. Der 5. schrammt ja nur haarscharf am Actionspiel vorbei. Dabei war Morrowind noch so ein schönes RPG, und sogar mit Oblivion konnte man noch etwas Spaß haben. Und jetzt setzen die einem so einen Action-Krempel vor. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Der Dönermann meines Vertrauens hat seinen Laden scheinbar an jemand anders übergeben
Ich war letztens wieder da, und der Döner war nicht halb so gut wie sonst, außerdem wusste der Mensch hinter der Theke nichtmal, was er kassieren sollte.
Ich hatte gehofft, das wäre nur ne temporäre Vertretung/Aushilfe, aber scheint nicht so...

Ich war letztens wieder da, und der Döner war nicht halb so gut wie sonst, außerdem wusste der Mensch hinter der Theke nichtmal, was er kassieren sollte.
Ich hatte gehofft, das wäre nur ne temporäre Vertretung/Aushilfe, aber scheint nicht so...