The Night of the Rabbit
- Sven
- Zombiepirat
Re: The Night of the Rabbit
Echt? Bei mir war eine Klappbox dabei.
Bei Amazon (gab net viel zum zurückschicken) ist das eig. gar kein Problem.
@Plastikhülle
Ja, etwas blöd. Schmäler wie die normalen DVD-Hüllen durchsichtig finde ich besser.
Bei Amazon (gab net viel zum zurückschicken) ist das eig. gar kein Problem.
@Plastikhülle
Ja, etwas blöd. Schmäler wie die normalen DVD-Hüllen durchsichtig finde ich besser.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich denke, dass es dank der vielen Inhalte etwas eng in einer dünneren Hülle geworden wäre...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Ja, blöde FrageCorner-Indy hat geschrieben: Blöde Frage, aber Du hast da schon durch die Münze ins Handbuch geschaut und nicht ohne die Münze? Ich habe auch ne Farbsehschwäche und brauche weder besondere Lampen noch sonstige Hilfsmittel dafür.

Aber Thema Karton. Ich habe es von bol. Da war auch kein Karton bei.

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich verstehe nicht, was an dem Karton so furchtbar super sein soll. Sind doch auch nur Spoiler aufgedruckt im Innenteil...
Dass auch Retrokopierschutzmechnismen inzwischen einfach nicht mehr lustig sind, verstehe ich dagegen vollkommen.

Dass auch Retrokopierschutzmechnismen inzwischen einfach nicht mehr lustig sind, verstehe ich dagegen vollkommen.

- Haruspex
- Tastatursteuerer
ästhetischer wert du philister.Vainamoinen hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was an dem Karton so furchtbar super sein soll. Sind doch auch nur Spoiler aufgedruckt im Innenteil...![]()
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Vielleicht erschließt sich mir Vollstoffästhet die unerzwungene Schönheit einer gut gemachten, kartonbefreiten DVD-Hülle einfach mehr... ?Haruspex hat geschrieben:ästhetischer wert du philister.
- Crow
- Profi-Abenteurer
Übrigens kann man das Cover der DVD-Hülle wenden, so dass keine USK- und PEGI-Logos mehr zu sehen sind. Nicht, dass jemand deswegen noch meckert... 

Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
- westernstar
- Adventure-Treff
Wenn man den Karton mitbezahlt (und das tut man bei der 1. Auflage nunmal), sollte man ihn auch bekommen. Entfernen kann man ihn dann immer noch, wenn man ihn nicht haben will.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Sven
- Zombiepirat
@Crow
Tatsächlich!
Auch net schlecht.
Tatsächlich!

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Wendecover! Seht ihr? Seht ihr?? 

-
- Süßwasserpirat
Kurzer Hinweis zur Steam Version (woher auch immer man sich diese bezieht):
Hier ist das Komplettpaket mit an Board, sprich alle Sprachen (Ton in Englisch und Deutsch, Untertitel noch in weiteren Sprachen). Wirklich toll ist aber, dass man jederzeit im Spiel selber die Sprache wechseln kann. Nachteil ist halt die Kontenbindung.
Hier ist das Komplettpaket mit an Board, sprich alle Sprachen (Ton in Englisch und Deutsch, Untertitel noch in weiteren Sprachen). Wirklich toll ist aber, dass man jederzeit im Spiel selber die Sprache wechseln kann. Nachteil ist halt die Kontenbindung.
- Cohen
- Adventure-Treff
Stimmt, bei Satinavs Ketten musste man die Sprache noch umständlich in den Steam-Properties wechseln, gefolgt von dem Download der Sprachdateien während das vorige Sprachpaket gelöscht wurde.Paladin hat geschrieben:Wirklich toll ist aber, dass man jederzeit im Spiel selber die Sprache wechseln kann. Nachteil ist halt die Kontenbindung.
Bei der Hasennacht sind beide Sprachpakete installiert und man kann bequem im Hauptmenü des Spiels jederzeit umschalten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Süßwasserpirat
So, nach etwa einer dreiviertel bis Stunde Spielzeit möchte ich meine ersten Eindrücke schildern:
Das Spiel gefällt mir bisher wirklich gut. Die unbeschwingte herangehensweise aufgrund des Alters des Protagonisten mag zwar ein wenig kindlich wirken, aber ich finde das wirklich recht erfrischend, da ich in letzter Zeit eher ernstere Adventures gespielt habe. Dementsprechend ist auch der Humor, den ich jetzt nicht so schlecht finde, wenn man sich vor Augen hält, wie das Setting aufgebaut ist.
Da fand ich manche Witze in Deponia lascher (was nicht heißen soll, dass Deponia schlecht wäre).
Die Animationen sind toll gelungen und generell gefällt mir der Stil des Spieles. Erinnert mich an The Whispered World. Auch der Soundtrack ist super, soweit ich den bis jetzt gehört habe. Gerade den Track im Hauptmenu finde ich traumhaft. Leider schleichen sich vereinzelt kurze Slowdowns ein (Ankunft in Mauswald), von denen ich zunächst dachte, sie lägen an meinem PC, die aber nach der Sichtung von Let's Plays generell aufzutreten scheinen.
Apropos Let's Plays: Ich habe mich jetzt mal durch die von mir gespielten Szenen geklickt und dabei die deutsche Sprachausgabe einmal etwas ausgiebiger hören können, da ich es selber auf Englisch spiele und ich muss leider nach wie vor sagen, dass das mein größter Kritikpunkt ist. Die deutsche Synchro ist leider nicht wirklich gelungen (was ich persönlich bei einem deutschen Spiel echt schade finde), insbesondere Jerry würde ich mir nicht über das ganze Spiel hinweg anhören wollen. Die englischen Sprecher hingegen machen ihren Job wirklich wunderbar. Schade, dass es die englischen Sprachfiles nicht in die deutsche Retailpackung geschafft haben, obwohl eigentlich noch Platz auf der DVD sein sollte (?) (die multilinguale Steamfassung belegt installiert etwas über 6 GB). Im Übrigen auch ein Grund, warum ich nicht zur Retail gegriffen habe, obwohl ich sonst alle Spiele von Daedalic im Regal stehen habe.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und ob mir das Spiel bis zum Ende hin gefällt.
Das Spiel gefällt mir bisher wirklich gut. Die unbeschwingte herangehensweise aufgrund des Alters des Protagonisten mag zwar ein wenig kindlich wirken, aber ich finde das wirklich recht erfrischend, da ich in letzter Zeit eher ernstere Adventures gespielt habe. Dementsprechend ist auch der Humor, den ich jetzt nicht so schlecht finde, wenn man sich vor Augen hält, wie das Setting aufgebaut ist.
Da fand ich manche Witze in Deponia lascher (was nicht heißen soll, dass Deponia schlecht wäre).
Die Animationen sind toll gelungen und generell gefällt mir der Stil des Spieles. Erinnert mich an The Whispered World. Auch der Soundtrack ist super, soweit ich den bis jetzt gehört habe. Gerade den Track im Hauptmenu finde ich traumhaft. Leider schleichen sich vereinzelt kurze Slowdowns ein (Ankunft in Mauswald), von denen ich zunächst dachte, sie lägen an meinem PC, die aber nach der Sichtung von Let's Plays generell aufzutreten scheinen.
Apropos Let's Plays: Ich habe mich jetzt mal durch die von mir gespielten Szenen geklickt und dabei die deutsche Sprachausgabe einmal etwas ausgiebiger hören können, da ich es selber auf Englisch spiele und ich muss leider nach wie vor sagen, dass das mein größter Kritikpunkt ist. Die deutsche Synchro ist leider nicht wirklich gelungen (was ich persönlich bei einem deutschen Spiel echt schade finde), insbesondere Jerry würde ich mir nicht über das ganze Spiel hinweg anhören wollen. Die englischen Sprecher hingegen machen ihren Job wirklich wunderbar. Schade, dass es die englischen Sprachfiles nicht in die deutsche Retailpackung geschafft haben, obwohl eigentlich noch Platz auf der DVD sein sollte (?) (die multilinguale Steamfassung belegt installiert etwas über 6 GB). Im Übrigen auch ein Grund, warum ich nicht zur Retail gegriffen habe, obwohl ich sonst alle Spiele von Daedalic im Regal stehen habe.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und ob mir das Spiel bis zum Ende hin gefällt.
- Criminis
- Rätselmeister
Ich fühl mich verarscht.
Ich habe jetzt ernsthaft 50 Steine auf den Tisch geblättert, um eine PC-Version zu bekommen. Ich dachte, das ist wie Chaos auf Deponia ein Hybriddings?
Ich habe jetzt ernsthaft 50 Steine auf den Tisch geblättert, um eine PC-Version zu bekommen. Ich dachte, das ist wie Chaos auf Deponia ein Hybriddings?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- k0SH
- Zombiepirat
Denken heißt nicht wissen, oder?Ich fühl mich verarscht. Ich dachte, das ist wie Chaos auf Deponia ein Hybriddings?
Macht man sich da nicht eigentlich vorher schlau?

Die Spiele haben teils unterschiedliche Publisher etc.
Da ist doch nicht vorher einfach so anzunehmen, dass der neue Titel genau so daherkommt wie der vorherige?!
Ist ein bisschen blauäugig, oder?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)