Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Dieses Jahr gehe ich womöglich pleite, und es macht mir gar nichts aus, weil ich mich an Spielen bankrott kaufen kann: Es kommen nicht nur ganz viele tolle Adventures, auf die ich mich sehr freue, auch die Rollenspielerin in mir wird endlich nach unzähligen Jahren mal wieder mit klassischen rundenbasierten Taktikkämpfen und freien Spielwelten verwöhnt. In solchen Zeiten liebe ich mein Hobby.
Und jetzt entschuldigt mich. Ich muss im Schlaf berechnen, wie ich mir die Käufe am besten einteile, immerhin will ich dabei auf keinen Fall auf The last Crown und Asylum verzichten. :mrgreen:

Edit:
Ich habe gerade erfahren, dass die Restoration Mod für "Star Wars: Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords" fertig ist. Und weil das Spiel beim Ansatz der Schere schon fast fertig übersetzt war, soll damit wohl auch die deutsche Version kaum englischen Inhalt bekommen. Wenn ich jetzt noch Lust auf das Spiel hätte, würde ich noch heute wieder spielen, aber das kommt schon noch. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Rose
Keine Sorge habe letztes Jahr auch viel für Adventures ausgegeben, aber es passt. Muss halt dieses Jahr wegen der Reise etwas langsamer machen. :mrgreen:

Was ist das Restorations Mod? Leider hat mal ein Mod dazu geführt, dass am Spiel gar nichts mehr ging! Sonst würde ich ja viele installieren.
Ein Directors Cut hätte was. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ein Restoration Mod stellt Inhalte wieder her, die zwar geplant waren, es aber nicht mehr ins fertige Spiel geschafft haben. Das können Quests, NPCs, Zwischensequenzen oder ganze Orte sein. Meiner Erfahrung nach dürfte es bei KotOR 2 so ziemlich das halbe Spiel sein. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Rose
Ja, ich weiss was Mods sind. ;) Ich dachte nur Restorations Mod sei ein spezieller Mod des Spiels den du gerne möchtest.
Und ja da wurde zu viel gespart. Kam auch etwas zu früh raus das Spiel!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Natürlich ist es ein spezieller Mod. Er macht das Spiel wieder zu dem, was Obsidian ursprünglich rausbringen, Lucas Arts aber nicht abwarten wollte. Mods ganz allgemein erweitern ein Spiel nur. Restoration Mods dagegen sind ein inoffizieller Director's Cut, wenn du so willst. Bisher weiß ich von ihnen sie für Fallout 2, Planescape: Torment, Baldur's Gate 1 und 2 sowie eben für KotOR 2. Die Fanpatches für Vampire: Bloodlines zähle ich jetzt nicht wirklich dazu, weil sie ab einem gewissen Punkt tatsächlich neue, von den Entwicklern nicht geplante Elemente ins Spiel bringen.

DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

DrDeath recieved 1000 Experience Points for the Quest "moving together". His RelationShip reached Level 2. He is able to spent Attribut Points in patience, love duration and happiness. Assumed EP til Level Up 10.000. Suggested Quest "Engagement".
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Einige allgemeine Hinweise zum Spiel:
- Halte Ordnung in deinem Inventar. Besonders dreckiges Geschirr und herumliegende Stinksocken
reizen deinen Endboss bis ins Mark.
- cheaten führt meist unweigerlich zum "game over".
- Ein Extraleben kostet dich bis zu seinem 18. Geburtstag ca. 120.000 Gold.
- verkürzte Version des Spieles im Egomodus erhältlich.
Und jetzt viel Glück Held!
;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Habe vor zwei Wochen ebenfalls das Spiel neu begonnen. Bin sehr gespannt ob ich diesmal das zweite Level erreiche.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Du musst die Skillpunkte nur richtig an deinen Gegner anpassen :mrgreen:
Krocha
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Mehr Punkte auf INT als auf EVA z.B. :mrgreen: ?
Lea

Beitrag von Lea »

Juhuu es geht wieder Bergauf! :) Dies merkt man sowohl stimmungsmäßig als auch im Portemonnaie. :3
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

ark4869 hat geschrieben:Mehr Punkte auf INT als auf EVA z.B. :mrgreen: ?
EVA = Evasion? ;-) Schnell einen linken Haken ausweichen zu können ist gold wert^^
Krocha
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

DrDeath hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Mehr Punkte auf INT als auf EVA z.B. :mrgreen: ?
EVA = Evasion? ;-) Schnell einen linken Haken ausweichen zu können ist gold wert^^
Genau, Evasion, aber glaube auch Fluchtwert, und das käm dann nicht so gut. Hoher EVA macht Aggro beim Mob höher, und damit deren Genauigkeit, sodass EVA wieder ausgeglichen ist. Deshalb lieber INT, um Aggroerhöhungen durch taktierte Dialogführung zu verhindern.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

ICH HABE LEBEN ERSCHAFFEN!!!
Yay!

Ich präsentiere ganz stolz und mit vollster Flascherlfreude: "Marcel II. Legio" - im Babystadium. :D
Bild
Es grüßt
Dr. Frankenstein - muahahahahaharrrrr..... *hust *röchel*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jetzt 5 Tage "Wochenende". :)
Antworten