Der Mecker-Thread
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: Der Mecker Thread
Arrrrrr, crap! Wollte wegen Bankgeschäften bei der Post so ein Post-Ident ausfüllen und hab bemerkt das mein Perso vor 2 Tagen abgelaufen ist. Hab ich total verpennt. Jetzt darf ich mir diesen überteuerten spuddeligen neue elektronischen Perso holen. Den Chip lass ich aber deaktiviert.
-
- Riesiger Roboteraffe
Lass dich nicht von der Polizei erwischen, sonst kostet's Strafe.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
War ja eben schon auf dem Einwohnermeldeamt und wollte nen neuen beantragen - aber die haben das Passbild beanstandet. Muss ein neues anfertigen lassen und wieder hin. Die haben aber nur zwei mal die Woche für ein paar Stunden auf. Wenns klappt bekomm ich am Freitag immerhin so einen Wisch der als vorläufiger Perso gilt denn es dauert bis zu 4 Wochen bis der neue Asuweis da ist. Die haben wohl noch Probleme mit dem installieren von dem Bundestrojaner auf diesem Ausweischip. 

- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Sehr gut gesagtLoma hat geschrieben:Puh! Also das kommt raus, wenn Menschen zuviel Zeit haben...![]()
Ich glaube, ich plädiere dafür, daß alle, die es finanziell nicht nötig haben zu arbeiten, zu ehrenamtlichen Tätigkeiten o. dgl. zwangsverpflichtet werden. Vielleicht trägt das zumindest ein kleines bisserl zu einer Korrektur einer allzu abgehobenen Weltsicht bei...

...und wie ungeniert die eine und die andere hier doch ihr Privatleben ausbreiten. Respekt...Wobei ich solche Dinge über mich auch nicht hätte kommentarlos stehen lassen, insofern kann ich DieBloggerin sogar noch verstehen...
Zuletzt geändert von Sepplhose am 04.01.2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Riesiger Roboteraffe
Bei uns im Käseblatt stand neulich auch was darüber drin, dass die Lieferzeiten zum Teil recht lang sind. Mitunter haben die, die den Ausweis als Erste beantragt haben, ihren noch immer nicht bekommen, andere, die den Antrag später abgegeben haben, haben ihren allerdings schon.
Ich reiß' mich auch nicht um den neuen. Ich fürchte allerdings, dass in einigen Jahrens so ein Ding schon nötig sein wird, um im Internet einzukaufen. Außer vielleicht, man ist irgendwo schon seit langem Kunde.
Meiner gilt ja noch fünf Jahre.
Ich reiß' mich auch nicht um den neuen. Ich fürchte allerdings, dass in einigen Jahrens so ein Ding schon nötig sein wird, um im Internet einzukaufen. Außer vielleicht, man ist irgendwo schon seit langem Kunde.
Meiner gilt ja noch fünf Jahre.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Da kassiert Amazon 3 Euro weil die Bestellung unter 20 Euro lag und dann verschickt es die Waren getrennt - im Abstand von nur 5 Stunden! Die zweiten Portokosten schmieren sie sich dabei selbst ans Bein. Hätten sie auch die paar Stunden warten, alles mit einmal verschicken und mir die Portokosten erlassen können. Wär unterm Strich finanziell für sie das gleiche gewesen.
- ark4869
- Mr. Green
Bei mir ham se letztzens auch was doppelt versandt, war wohl weil das eine riesig war und der Rest nur Bücher, aber im Paket wär noch Platz gewesen... wollen es wohl immer möglichst passend haben damit nix rumfliegt.
Aber wieso bestelltste nicht schnell noch ein Büchlein dazu kost dann ja nix mehr
Gibt ja genug für son Euro oder so.
Aber wieso bestelltste nicht schnell noch ein Büchlein dazu kost dann ja nix mehr

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Vorhin eine Glühbirne für meinen Strahler gekauft: 16 Euro!!!!!
Die muss jetzt aber auch 10 Jahre halten, damit sich das rentiert

Die muss jetzt aber auch 10 Jahre halten, damit sich das rentiert

- ark4869
- Mr. Green

Aktuelles Meckern: Essen schon aufgegesssen. War garnicht mal eklig

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Nee, die Bestellung ist ja schon in der Post. Und da hätte noch einiges zu der 20 Euro Grenze gefehlt. Die Carol Reed Box hat ja nur rund 6 Euro gekostet.
War bei der Glühlampe gleich eine lebenslange Austauschgarantie mit dabei?

War bei der Glühlampe gleich eine lebenslange Austauschgarantie mit dabei?

So langsam hast du den Dreh mit der Microwelle raus?ark4869 hat geschrieben: Aktuelles Meckern: Essen schon aufgegesssen. War garnicht mal eklig

- neon
- Adventure-Treff
Du kannst bei der Bestellung ankreuzen, ob Du die Ware gebündelt verschickt haben willst. Du darfst nicht erwarten, dass da beim Versand einer so weit mitdenkt. Das ist ein automatisches Hochregallager, da läuft von der Bestellung bis zum Eintüten alles, ohne dass irgendjemand die Ware in die Hand nimmt.countjabberwock hat geschrieben:Da kassiert Amazon 3 Euro weil die Bestellung unter 20 Euro lag und dann verschickt es die Waren getrennt - im Abstand von nur 5 Stunden! Die zweiten Portokosten schmieren sie sich dabei selbst ans Bein. Hätten sie auch die paar Stunden warten, alles mit einmal verschicken und mir die Portokosten erlassen können. Wär unterm Strich finanziell für sie das gleiche gewesen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Glückwunschark4869 hat geschrieben:![]()
![]()
Aktuelles Meckern: Essen schon aufgegesssen. War garnicht mal eklig

- ark4869
- Mr. Green
Nein, war sogar mal der Herd und nicht wie sonst fast 7 Tage die Woche der Backofen mitsamt Pizzacountjabberwock hat geschrieben:Nee, die Bestellung ist ja schon in der Post. Und da hätte noch einiges zu der 20 Euro Grenze gefehlt. Die Carol Reed Box hat ja nur rund 6 Euro gekostet.
War bei der Glühlampe gleich eine lebenslange Austauschgarantie mit dabei?![]()
So langsam hast du den Dreh mit der Microwelle raus?ark4869 hat geschrieben: Aktuelles Meckern: Essen schon aufgegesssen. War garnicht mal eklig

-
- Riesiger Roboteraffe
Ich gehöre nicht zu Deiner Zielgruppe. Ich würde niemals in (Edit: für schon) einem Unternehmen arbeiten, dass seine Mitarbeiter mit Motivationstrainern, Incentives und sonstigem kram belästigt. Ich verdiene mein Geld, ich bin mein Chef und ich muss nicht mit Kollegen umgehen. Gott sei Dank. Wenn es drauf ankommt, kann ich aber meine Maske aufsetzen, die Menschen um mich herum manipulieren und sehr charmant rüberkommenNe, ich bin Supervisor und Mediator

Tja, wenn ein Lichtlein heller leuchten soll, müssen woanders ein paar ausgehen.Na dann sollen doch alle Kassierer, Reinigungskräfte, Müllmänner etc. sich bei ihrem Traumjob bewerben oder - sollten die freien Stellen dort nicht ausreichen - selbst eine Ich-AG aufmachen und nur noch die Arbeit verrichten die ihnen Spass macht. Dann gäbs nur noch zufriedene Menschen. Naja, solange bis wir im Müll ersticken...

Aber mal zu dieser geilen Diskussion über WOW-Stalker: Danke, für Show!
- neon
- Adventure-Treff
Sind das nicht eher Berufsfelder aus der sozialen Arbeit?realchris hat geschrieben:Ich gehöre nicht zu Deiner Zielgruppe. Ich würde niemals in (Edit: für schon) einem Unternehmen arbeiten, dass seine Mitarbeiter mit Motivationstrainern, Incentives und sonstigem kram belästigt. Ich verdiene mein Geld, ich bin mein Chef und ich muss nicht mit Kollegen umgehen. Gott sei Dank. Wenn es drauf ankommt, kann ich aber meine Maske aufsetzen, die Menschen um mich herum manipulieren und sehr charmant rüberkommenNe, ich bin Supervisor und Mediator.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"