Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Nomadenseele

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Nomadenseele »

neon hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Naja, das kannst Du ihr wohl kaum zum Vorwurf machen und auch schlecht verbieten, schließlich ist das ein öffentliches Forum. Wenn Du nicht möchtest, dass andere Menschen Deine Beiträge hier lesen, dann solltest Du am besten einfach keine schreiben.

Es ist trotzdem kein geistig gesundes Verhalten, welches sie an den Tag legt.

Ganz im Gegenteil, es ist sogar ein notwendiges Verhalten. Letztlich war es notwendig, um mitzukriegen, was Du hier über sie schreibst. Wenn ich von jemandem erwarten würde, dass er über mich herziehen wird, würde ich auch da mitlesen, wo derjenige überlicherweise schreibt. Ich sehe daran nichts ungewöhnliches.
Ist es auch ein notwendiges Verhalten, sich unberechtigt Zugang zu meinem Blog zu verschaffen bzw. Teilen davon? Und dieses PW dann noch einmal weiterzureichen, mit dem Ziel, dass mir geschadet wird? Auf den Punkt gehst du gar nicht ein... .

Dass man solchen amoralischen Personen anderes Mieses zwangsläufig unterstellt, wie z.B. den Ehemann auszusaugen, ist kaum weit hergeholt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ist es auch ein notwendiges Verhalten, sich unberechtigt Zugang zu meinem Blog zu verschaffen bzw. Teilen davon? Und dieses PW dann noch einmal weiterzureichen, mit dem Ziel, dass mir geschadet wird? Auf den Punkt gehst du gar nicht ein... .

Dazu kann ich nichts sagen, denn entscheidend ist hier, dass Du diese Informationen ins Internet gestellt hast und anderen Menschen dazu Zugang gewährt hast. Wie vertraulich dann andere mit den ihnen zur Verfügung gestellten Informationen umgegangen sind, kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist aber:

a) dass die Informationen im Internet verfügbar waren, ist Deine Schuld, da Du sie erstellt hast
b) dass die Informationen anderen zugänglich gemacht wurden, ist entweder Deine Schuld oder die Schuld derer, die es wiederum anderen ermöglicht haben.

Davon abgesehen beleidigst Du permanent ein anderes Forenmitglied und verstößt damit gegen die Forenregeln, ich bitte Dich daher, Deine vorherigen Beiträge zu überarbeiten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DieBloggerin
Frischling
Frischling

Beitrag von DieBloggerin »

Nur kurz, da wenig Zeit und an dieser Stelle auch abschließend:

Zu den weiteren haltlosen Anschuldigungen von Nomadenseeles Seite äußere ich mich gar nicht erst. Das ist vertane Zeit, wie ich mehrfach festgestellt habe.

@max_power:
Der Witz ist: Exakt das habe ICH getan: zweimal neues Blog erstellt, inkl. jeweils neuem Pseudonym. Beim letzten Mal ließ ich den alten Blog sogar extra einfach aktiv in der Hoffnung, es würde so aussehen, als bloggte ich einfach nicht mehr.
Was war? Es dauerte nur wenige Wochen, da hatte ich wieder "Besuch". (Schätzungsweise über Verlinkungen in meinem Blogkreis, den ich nur ganz sicher nicht wegen einer Person verlassen werde).
Soviel zu "stalken" und "nachstiefeln".

Ich will nur eins: meine Ruhe.

@Nomadenseele,
entweder Du unterlässt es endgültig über mich irgendwelche öffentlichen Behauptungen zu streuen oder es setzt eine Anzeige. (Was Du in Privatnachrichten, geschützten Beiträgen etc. von Dir gibst über mich, soll mir egal sein. Ich werde es eh nicht ändern können. Aber wehe, ich finde bei solchen Aktivitäten eine Verlinkung auf mein Blog, einen plötzlichen ungeklärten Besucherstrom o.ä.!)

Nomadenseele, ob Du es glaubst oder nicht: ich will Dir nichts Böses. Ich kann nicht auf Deine Ansichten - wissen wir. Ist aber nicht von Belang, da wir beide füreinander nicht von Belang sind.
Insofern ging es mir bei meiner Gegendarstellung auch nicht darum, Dich hier "in den Schmutz" zu ziehen. Ganz im Gegenteil finde ich es gut, wenn Du hier eine Art Plattform hast, auf der Du Dich wohlfühlst. (Auch ein Grund, weswegen ich dieses Forum ansonsten nicht weiter frequentieren werde. Ich will niemanden wegdrängen, Absichtlich ins Gehege kommen oder irgendwie sowas.)

Lass Du mich in Ruhe, dann lasse ich Dich in Ruhe (so wie ich es bereits seit Monaten tue - Dich trotz Deiner ständigen Angriffe auf meine Person einfach ignoriere. Und nein, auch wenn Du es noch 1000mal behauptest: ich bin keiner der Antiblogger. Ich kann es nicht ändern, aber diese Deiner Behauptungen - so wie einige andere - entsprechen einfach schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit.)

Hiermit verabschiede mich dann auch aus diesem Forum und danke für das teilweise Verständnis bzgl. meiner Gegendarstellung.

In diesem Fall nicht auf Wiedersehen. ;)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

neon hat geschrieben:

Davon abgesehen beleidigst Du permanent ein anderes Forenmitglied und verstößt damit gegen die Forenregeln, ich bitte Dich daher, Deine vorherigen Beiträge zu überarbeiten.
Soll ich jetzt schreiben, dass sie wahrheitsliebende Person ist? Da ich nicht weiß, was dich dich genau stört, ist es wahrscheinlich besser, du editierst die entsprechenden Beiträge, dann ist wenigstens alles zu deiner Zurfriedenheit.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Puh! Also das kommt raus, wenn Menschen zuviel Zeit haben... :roll:

Ich glaube, ich plädiere dafür, daß alle, die es finanziell nicht nötig haben zu arbeiten, zu ehrenamtlichen Tätigkeiten o. dgl. zwangsverpflichtet werden. Vielleicht trägt das zumindest ein kleines bisserl zu einer Korrektur einer allzu abgehobenen Weltsicht bei...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Wunderbare Frühstückslektüre :mrgreen:

@Topic: Hmm ich werd wohl gleich noch zum Aldi müssen :/ Oder wo anders aber auf jeden Fall raus :(
Zuletzt geändert von ark4869 am 04.01.2011, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ist schon ein Dilemma. Geht man arbeiten schmeisst man sich irgendwann vor die Straßenbahn. Bleibt man lieber daheim und weiss nichts mit sich anzufangen kommt man auf dumme Gedanken. :mrgreen:

@ark: Frühstückslektüre? Wann stehst du denn auf? Hast ja die ganze Sonnenfinsternis verschlafen. :mrgreen:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Mein Wecker hat heut um 10:10 oder so geklingelt, und ich hab fast direkt danach einen Freund angerufen weil mir eingefallen ist dass ich den gestern nicht erreicht hab :D Danach noch beim Zivildienstarbeitsplatz angerufen frohes neues Jahr wünschen, sodass cih erst 20 nach oder so mit Frühstück anfangen konnte. Ein bisschen muss man ja die Ferien ausleben... und morgne muss ich arbeiten da kann ich nich länger schlafen :mrgreen:
War auch bis halb 2 oder so wach, weil ich endlich mal meinen Mp3player neu aufsetzen will und viel zu viel Musik dafür hab, weswegen ich ne neue Wiedergabeliste erstelle- und dafür alle Musik durchhören muss(die ich nicht so kenne weil ich nie höre, z.B. die ganzen Beatleslieder und so).

Mein Leben ist schwer :(

Dafür hab ich zusätzlich gestern Abend/nacht endlich Platz geschaffen dank neuer Festplatte und aknn endlich mein Runes of Magic updaten :D
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Loma hat geschrieben:Puh! Also das kommt raus, wenn Menschen zuviel Zeit haben... :roll:

Ich glaube, ich plädiere dafür, daß alle, die es finanziell nicht nötig haben zu arbeiten, zu ehrenamtlichen Tätigkeiten o. dgl. zwangsverpflichtet werden. Vielleicht trägt das zumindest ein kleines bisserl zu einer Korrektur einer allzu abgehobenen Weltsicht bei...
Sowas von den Punkt getroffen. Bild Bild Bild
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Bis vor knapp vier Jahren habe ich auch tagein, tagaus WoW gespielt, und daher kann ich sagen, dass "Diskussionen" wir diese hier keine Einzelfälle sind. Wobei, nein, das stimmt so nicht ganz. Es gibt nur Unmengen von Einzelfällen. Wenn auch der Umfang hier mich ein wenig hat staunen lassen. Als normal sozialisiertes Individuum wird man hier nur den Kopf schütteln, aber wenn man die meiste Zeit des Tages sich in einer Welt aufhält, die dieselben Bedürfnisse befriedigt, die auch die reale Welt bietet, wird es zur realen Welt. Genau genommen, ist es sogar scheinbar besser als die reale Welt. Man hat von Anfang an Erfolgserlebnisse, die mit Items vergütet werden, die wiederum Trophäen gleich nach außen hin getragen, den eigenen Status erhöhen sollen. Und die wirklich seltenen und guten Items bekommt man nicht einfach so geschenkt, sondern muss dafür regelrecht arbeiten. Und mit arbeiten meine ich wirklich arbeiten. Nur dass man dafür eben kein Geld erhält, sondern Sachleistungen (die monatlichen Kosten, die das Spiel verursacht, darf man getrost als Sozialabgaben sehen). Da wird stunden- sogar tagelang gefarmt (1), geraidet (2) oder der Ruf bei einer bestimmten Fraktion verbessert. Es gibt nicht wenige Spieler, die sich den Tag entsprechend einteilen (vier Stunden am Tag farme ich, dann habe ich drei Raids in der Woche, den Rest level ich hoch). Also von realer Arbeit nicht zu unterscheiden. Nur, dass dieser Job gewissermaßen Spaß und man daher gerne Überstunden macht.

Als glücklicher Außenstehender muss man sich also nur vorstellen, wie es wäre, wenn man auf der Arbeit von Kollegen gemobbt wird. Sei es direkt oder über den Umweg, dass der eine oder andere Kollege einem erzählt, wie man den Job doch besser machen könnte, bzw. wie scheiße die Arbeit doch ist, die man da verrichtet. Und da wirklich jeder, egal wie schlecht er spielt, alles erreichen kann, meint auch nahezu jeder, er allein weiß, wie man das Spiel "richtig" spielt. Ich habe weder davor, noch danach, so eine große Ansammlung von Narzissten gesehen. Und da sich der "Arbeitgeber" aus derartigen Diskussionen heraus hält, wird sich daran auch nichts ändern.

1) stupides Sammeln von Gegenständen oder Metzeln von Gegnern um entweder eine gewisse Anzahl zu erhalten oder um einen Gegenstand zu bekommen, der sehr selten fällt.
2) Wiederholtes Aufsuchen von Bereichen, die nur mit einer Gruppe (von 5 bis 25 Spielern) gemeistert werden können, um wiedermal an ach so tollen Gegenständen zu kommen
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Respekt Neon
In eiem anderem Forum wo ich gerne Lese und was schreibe hätte der Mod sich das gar nich so lange angeschaut und hätte wohl eine bestimme Person mal zurück auf das eigentliche Thema geholt oder sogar ne Zwangspause verteilt.
Loma hat geschrieben:Puh! Also das kommt raus, wenn Menschen zuviel Zeit haben... :roll:
WoW halt. Obwohl ich glaube das es da auch ein paar normale gibt. :-k
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Beitrag von Lea »

JoeX hat geschrieben:Respekt Neon
In eiem anderem Forum wo ich gerne Lese und was schreibe hätte der Mod sich das gar nich so lange angeschaut und hätte wohl eine bestimme Person mal zurück auf das eigentliche Thema geholt oder sogar ne Zwangspause verteilt.
WoW halt. Obwohl ich glaube das es da auch ein paar normale gibt. :-k
Ich spiele auch WoW! :wink:
Naja aktuell nicht, bin ja kein Suchtie, aber wenn ich mal Lust und viel Zeit habe dann auch mal mehrere Tage hintereinander. :D
Aber mir missfallen dann diese Vorurteile gegenüber WoW Spielern doch immer ein wenig. ;)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Warum ist jede scheiß bezahlbare Wohnung in Gladbach nur in Rheydt?! Da will doch kein Schwein wohnen -.-

(Und ja ich weiß, dass das der Grund dafür ist dass die bezahlbar sind und es auch ein paar inner Innenstadt sind, die meisten natürlich dann mit Provision oder knapp zu teuer...war ja letztens inner guten, aber zu hohe Wände --> zu teuer würds werden)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

MondPrinzessin hat geschrieben: bin ja kein Suchtie
Du kannst aufhören wann immer Du willst, Du willst nur nicht - richtig? :P :wink:

Mich stört an den Online-rollenspielen, dass es im Grunde immer nur darauf hinausläuft Aufgaben des Schemas "töte Anzahl x von Monster y" zu erledigen. Wenn dann besonders kreative Aufgabenschreiber am Werk waren eventuell auch des Schemas "besorge Anzahl x von Gegenstand a in dem Du Monster y tötest" wobei natürlich nicht jedes getötete Monster y Gegenstand a verliert, es im Grunde also nur das Schema "töte Anzahl x1 +x2 von Monster y" ist.

Die Live CDs von Ubuntu und dessen Derivate (getestet xubuntu und LinuxMint) erkennen mein Blueraylaufwerk nicht. Von CD kann ich folglich nicht installieren. Über einen USB stick kann ich zwar booten und wohl auch installieren, aber ich habe keine wirkliche Lust mich durch einen Wulst an "How to"s und Tutorials zu arbeiten nur um das Blueraylaufwerk unter Linux benutzen zu können :roll: Mal sehen eventuell funktioniert eine andere Distribution besser. Aufgeben ist nich, schließlich hab ich extra die größere SSD gekauft, damit Linux noch platz hat.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

countjabberwock hat geschrieben:Nicht wirklich ein Grund zum meckern aber ich finds immer wieder komisch wenn ich so eBay Angebote durchgehe. Wieso liefern sich zwei Leute einen Bieterwettstreit und zahlen am Ende über 100 Euro für einen Artikel obwohl dieser gleich fünf mal für unter 70 Euro zum Sofortkauf eingestellt ist? *kopfschüttel* Oder wieso zahlt jemand z.B. 60 Euro für einen 50 Euro Gutschein?
Das ist für mich eigentlich kein Problem, denn ich weiß, wieviel ein Produkt anderwo kostet und versuche dann, es bei ebay billiger zu ergattern. Nähert sich der aktuelle Gebotsstand dem Vergleichspreis, steige ich eben aus - wobei ich aber immer auch die Versandkosten mit einkalkuliere.

Was mich heute gernervt hat, war die Schlange vor einem Schnellschalter, wobei etliche Leute vor mir offenbar nicht verstanden haben, wozu ein SCHNELLschalter da ist, nämlich für Dinge, die SCHNELL gehen, wie Unterlagen einreichen oder Formulare abholen o. Ä. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten