Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Nomadenseele

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Nomadenseele »

countjabberwock hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: Hat die Verwandte deiner Meinung auch das Recht jetzt Count zu stalken und bei jeder sich bietenden Gelegenheit (wie hier) zu verleumden? Und hast du noch nie etwas allgemein über andere geschrieben?

Im übrigen spiele ich selbst MMOs und auch meine Klassen (Jäger in Herr der Ringe Online oder Caldari Achura Missile Mission Runner in EVE Online) sind verpönt weil jeder zweite Anfänger diese Klasse spielt. Im PvE wird ihnen nachgesagt es sei der Easy-Mode und im PvP sagt man die Klassen können nichts. Dafür gibts immer mal entsprechende Seitenhiebe aber das wars. Ich kann mir nicht vorstellen das jemanden meinen Blog hackt (hab ja gar keinen), mich selbst des Stalkings und der Hetze beschuldigt, ankündigt rechtliche Schritte deswegen einzuleiten (was passierte denn nach dem Stichtag am 5.November?) oder Anti-Blogs/Tweets zu meiner Person erstellt nur weil ich in einem Computerspiele die falsche Klasse benutze. Sorry, aber das halte ich für etwas weit hergeholt. Da müsste ich selbst schon einen entsprechenden Anlass geliefert haben das es soweit kommt.
Welches Verhalten rechtfertigt es deiner Meinung nach einen Einbruch zu begehen und privateste und intimste Dinge per Blog lächerlich zu machen? Dass ch einer solchen Person nicht mehr freundlich gegenüberstehe, sollte jedem klar sein. Oder das abartige Stalking, welches sie betreibt?

Oder das sie mich hier verleumdet und wenn diese Kreise nichts zum Verleumden finden, die eigenen Avatare als meine ausgegeben werden?
Nomadenseele

Zum eigentlichen Sinn des Threads:

Ich war um 10 Uhr verabredet, natürlich kam der Betreffende nicht und ans Telefon geht auch keiner. Und ich habe den ganzen Tag um diesen Termin herum gebastelt :( .
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Nomadenseele hat geschrieben:Welches Verhalten rechtfertigt es deiner Meinung nach einen Einbruch zu begehen und privateste und intimste Dinge per Blog lächerlich zu machen?
Eben das ist der Punkt. So etwas macht man nicht weil einem die Spielfigur des anderne nicht gefällt sondern da muss die andere Person schon auch dazu beigetragen haben damit es soweit kommt.
Nomadenseele hat geschrieben:Damit sich jeder über sie und ihre Freunde ein Urteil erlauben kann, hier Einschätzungen von dritter Seite:
Schlechtes Beispiel denn so ganz unparteiisch scheint diese "dritte Seite" nicht zu sein wenn man sich z.B. mal den Post "Erare Humanum Est" oder die "7 Zwergeargumente" in Carschtis Blog anschaut.
Nomadenseele

countjabberwock hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Welches Verhalten rechtfertigt es deiner Meinung nach einen Einbruch zu begehen und privateste und intimste Dinge per Blog lächerlich zu machen?
Eben das ist der Punkt. So etwas macht man nicht weil einem die Spielfigur des anderne nicht gefällt sondern da muss die andere Person schon auch dazu beigetragen haben damit es soweit kommt.
Dann lese dir ihre Rechtfertigung noch einmal durch. Es gibt keinen anderen Grund.

Sie stellt sich hier als achso moralische Person hin und klatscht Beifall, wenn ihre beste Freunde intimsten Angelegenheiten anderer an die Öffentlichkeit zerren und dafür extra Blogs einrichten. Sie bricht in Blogs ein. Sie verleumdet mich selbst hier noch. nachdem sie mir durchs halbe Internet gefolgt ist.
Hast du mal den Film Cape Fear gesehen. Wenn nicht, dann hole es nach, der zeigt schön, wie gut es Stalker schaffen, sich als harmlos darzustellen, obwohl sie es nicht sind.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 04.01.2011, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Dass sie hier war und ihre Sicht der Dinge geschildert hat, ist doch einzig und allein darauf zurückzuführen, dass Du sie hier vorher diskreditiert hast. Das hat nichts mit Stalking zu tun, sondern damit, dass Du sie quasi zwingst, sich zu rechtfertigen, wenn sie nicht möchte, dass Angriffe auf ihre Person einfach so unkommentiert im Internet stehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nicht wirklich ein Grund zum meckern aber ich finds immer wieder komisch wenn ich so eBay Angebote durchgehe. Wieso liefern sich zwei Leute einen Bieterwettstreit und zahlen am Ende über 100 Euro für einen Artikel obwohl dieser gleich fünf mal für unter 70 Euro zum Sofortkauf eingestellt ist? *kopfschüttel* Oder wieso zahlt jemand z.B. 60 Euro für einen 50 Euro Gutschein?
Nomadenseele

neon hat geschrieben:Dass sie hier war
Entschuldigung, aber ich glaube, dass die Stalkerin meine Beiträge hier schon sehr lange gezielt verfolgt, sonst wäre sie darauf kaum aufmerksam geworden. Möchtest du, dass das jemand mit dir macht? Findest du dieses Verhalten kein bißchen seltsam?

Und als ob ihr es nicht genug wäre, mir ständig auf die Finger zu schauen, fängt sie mit ihren Verleumdungen hier an.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Naja, das kannst Du ihr wohl kaum zum Vorwurf machen und auch schlecht verbieten, schließlich ist das ein öffentliches Forum. Wenn Du nicht möchtest, dass andere Menschen Deine Beiträge hier lesen, dann solltest Du am besten einfach keine schreiben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Wenn ich das richtig sehe braucht sie ja nur diesen Anti-Tweet lesen und weiss was hier los ist.
Nomadenseele

neon hat geschrieben:Naja, das kannst Du ihr wohl kaum zum Vorwurf machen und auch schlecht verbieten, schließlich ist das ein öffentliches Forum. Wenn Du nicht möchtest, dass andere Menschen Deine Beiträge hier lesen, dann solltest Du am besten einfach keine schreiben.

Es ist trotzdem kein geistig gesundes Verhalten, welches sie an den Tag legt.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Nomadenseele, du solltest mal in dich gehen und dich fragen, ob du nicht manchmal zu vorschnell Menschen als Verbrecher und Dinge als Verbrechen bezeichnest. Sei es im Fall von Wikileaks, seien es Vegetarier und Veganer, die PETA angehören, sei es jemand, der an ein Passwort kommt, das du scheinbar recht freizügig verteilt hast.

Vor allem aber müsst ihr noch eins über's Internet lernen: Es ist vor allem virtuell. D.h. in gewissem Sinne kann jeder im Internet jeder sein, jeder kann (das bedeutet nicht darf, aber Kleinigkeiten bleiben in der Regel ungesühnt) machen, was er will und was technisch möglich ist und fast jeder Mensch, aus jeder Gesellschaftsschicht und Klasse hat Zugang zum Internet, es ist viel einfacher, Leute zu treffen (und nicht zu ignorieren), die man im normalen Leben meiden würde.

Das führt zu einer ganzen Reihe an Folgen und Möglichkeiten, denen man sich bewusst sein sollte. Das eigene Gegenüber kann sich z.B. als einen Charakter ausgeben, der er gar nicht ist. Er kann schreiben, was er will und was gerade zu diesem Charakter passt. Wenn sich jetzt jemand einen Charakter sucht, der Nomadenseele fertig machen will, kann er das machen und Nomadenseele provozieren und etwas vorspielen, was mitnichten real ist, nur um Nomadenseele in den Wahnsinn zu treiben. Da Nomadenseele so schön darauf anspringt, man aber Nomadenseele nicht wirklich kennt, treibt man das immer weiter, weil es ja so lustig und ohne Konsequenzen ist.

Das kann man beliebig weiterspinnen, wichtig ist nur, sich bewusst zu sein, dass das alles nicht real ist und einfach ignoriert werden kann und sollte. Zur Not kannst du immer den Stecker ziehen und alles ist vorbei. Du kannst dir einen neuen Nickname suchen, einen neuen Blog aufmachen, ein neues Forum suchen. Sicher ist das vielleicht unschön, aber es ist einfach und spart dir eine Menge Ärger. Ich hatte hier auf dem AT auch schon zwei oder drei Mal die Situation, dass ich in eine ungesunde Diskussion mit anderen Nutzern geraten bin. Es gibt einfach Leute, die nicht kompatibel zueinander sind. Da hilft dann nur, sich irgendwann komplett aus der Sache zurückzuziehen. Wenn jetzt irgendwer in irgendeinem Blog, für das sich vermutlich kein Schwein interessiert, irgendeinen Scheiß über dich schreibt, dann ist das eben so. Lass sie ihren Spaß haben und ignoriere es. Wenn du das aber nicht tust, sondern ebenso reagierst, ist klar, dass sich das aufbauschen wird.

Eine andere Eigenschaft des Internets ist es, dass es millionen Nutzer gibt, mit denen man sehr leicht in Kontakt kommen kann. Wenn es in einer Ecke nicht klappt, dann zieht man eben weiter…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Nomadenseele

max_power hat geschrieben:Nomadenseele, du solltest mal in dich gehen und dich fragen, ob du nicht manchmal zu vorschnell Menschen als Verbrecher und Dinge als Verbrechen bezeichnest. Sei es im Fall von Wikileaks, seien es Vegetarier und Veganer, die PETA angehören, sei es jemand, der an ein Passwort kommt, das du scheinbar recht freizügig verteilt hast.

Max_Power, du solltest einmal in dich gehen und überlegen, ob du deine privatesten und intimsten Dinge, die du extra geschützt hast, gerne im Internet veröffentlich sähst? Und wie bezeichnest du eine Person, die Einbrüche begeht (von anderen Straftaten mal ganz abgesehen). Als Wohltäter der Menschheit ^^? Ich habe gerade nachgezählt: Es hatten 6 Leute das PW, soviel zur Aussage der Lügnerin, es wäre freizügig verteilt worden.
Die lügt, bevor sie Luft holt.

Aber du hast recht: Schwamm drüber, mit und über Psychopathen lässt sich schlecht reden.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nomadenseele hat geschrieben: Max_Power, du solltest einmal in dich gehen und überlegen, ob du deine privatesten und intimsten Dinge, die du extra geschützt hast, gerne im Internet veröffentlich sähst? Und wie bezeichnest du eine Person, die Einbrüche begeht (von anderen Straftaten mal ganz abgesehen). Als Wohltäter der Menschheit ^^?
So etwas stelle ich überhaupt nicht erst ins Internet! Erst recht nicht wenn ich nicht will das andere es lesen. Egal ob geschützt oder nicht. Wenn nur ich selbst das lesen darf stellt sich mir die frage wieso dann erst ins Netz stellen? Und wenn es nur ein kleiner Kreis lesen darf dann besteht eben die Gefahr dass das Passwort weitergereicht wird. Im übrigen kommt von dir immer wieder das Schlagwort "Einbruch". Etwas hart wie ich finde. Du hast das Passwort zu deinem geschützten Bereich an bestimmte Leute weitergegeben welche am Ende dein Vertrauen missbraucht und es weitergegeben haben so das auch andere mitlesen konnten. Von Einbruch oder Hack der mitlesenden Leute kann da keine Rede sein und ich würde maximal den Passwort-Verräter schelten. Und ob du nun nur einen oder sechs Leuten das PW gibst ist egal - es reicht eine undichte Stelle. Wer etwas ins Netz stellt muss damit rechnen das andere es auch Jahre später noch lesen können.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 04.01.2011, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Nomadenseele hat geschrieben:Max_Power, du solltest einmal in dich gehen und überlegen, ob du deine privatesten und intimsten Dinge, die du extra geschützt hast, gerne im Internet veröffentlich sähst?
Ich würde meine privatesten und intimsten Dinge ganz einfach nicht in einen Blog schreiben – egal ob passwortgeschützt oder nicht. Das Internet ist einfach kein Ort für sowas.
Nomadenseele hat geschrieben:Und wie bezeichnest du eine Person, die Einbrüche begeht (von anderen Straftaten mal ganz abgesehen).
Okay, dann werd' doch endlich mal konkret. Was ist für dich ein Einbruch? Die Sache mit deinem Blog kannst du doch nicht allen ernstes als Einbruch bezeichnen. Was sind die anderen Straftaten? Was ist die öffentliche Sachbeschädigung, welche Beweise hast du?

Aber lies dir lieber noch mal meinen Beitrag durch und versuche, den Kern zu erfassen, den hast du nämlich offensichtlich überlesen.
edit:
Nomadenseele hat geschrieben:Aber du hast recht: Schwamm drüber, mit und über Psychopathen lässt sich schlecht reden.
Wie ich sehe, hast du den Kern doch gelesen. :)

Und den Rest hat count schon geschrieben, war mein Beitrag wohl überflüssig. ;)
Zuletzt geändert von max_power am 04.01.2011, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nomadenseele hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Naja, das kannst Du ihr wohl kaum zum Vorwurf machen und auch schlecht verbieten, schließlich ist das ein öffentliches Forum. Wenn Du nicht möchtest, dass andere Menschen Deine Beiträge hier lesen, dann solltest Du am besten einfach keine schreiben.

Es ist trotzdem kein geistig gesundes Verhalten, welches sie an den Tag legt.

Ganz im Gegenteil, es ist sogar ein notwendiges Verhalten. Letztlich war es notwendig, um mitzukriegen, was Du hier über sie schreibst. Wenn ich von jemandem erwarten würde, dass er über mich herziehen wird, würde ich auch da mitlesen, wo derjenige überlicherweise schreibt. Ich sehe daran nichts ungewöhnliches.

Antworten