Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von JoeX »

neon hat geschrieben:Ich finde jetzt nicht, dass sich Arbeit und Spaß gegenseitig ausschließen müssen.

Hab ich vlt etwas schlecht geschriben.
Ich meine auch das es sich nich ausschließen muss, aber ich habe nicht jede Minute zu 100% Spass. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Naja, das habe ich privat auch nicht. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

JoeX hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:
realchris hat geschrieben: nein. nur diejenigen, die etwas machen, was sie nicht glücklich macht. ich bezweifel, dass es viele kassierer gibt, die ihren job mögen.
Na dann sollen doch alle Kassierer, Reinigungskräfte, Müllmänner etc. sich bei ihrem Traumjob bewerben oder - sollten die freien Stellen dort nicht ausreichen - selbst eine Ich-AG aufmachen und nur noch die Arbeit verrichten die ihnen Spass macht. Dann gäbs nur noch zufriedene Menschen. Naja, solange bis wir im Müll ersticken...
Ja und Arbeitslose müssen sich einfach nur bewerben und alles klappt schon oder was?
Du hast die Ironie in meiner Aussage nicht verstanden, oder? :wink:
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

countjabberwock hat geschrieben:

Du hast die Ironie in meiner Aussage nicht verstanden, oder? :wink:
War mir nich ganz sicher. :oops:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
DieBloggerin
Frischling
Frischling

Beitrag von DieBloggerin »

Ich *kenne* eine Bloggerin, die sich nach oben geschlafen hat und *Schatzi* nun aussaugt wie ein Vampir sein Opfer. Was dann soweit geht, dass er nach der Arbeit noch den Haushalt machen bzw. kochen darf. Da käme ich mir bei vor wie eine Nutte.
Grüße an alle, unbekannter- und auch nur ausnahmsweise, da ich grundsätzlich nicht gedenke, dieses Forum regelmäßig zu frequentieren.

Ich melde mich hier lediglich aus dem Anlass, da mir Nomadenseeles, über mich hier gestreute Behauptungen, bekannt gemacht wurden.
Da es, sollte jemand ihre verschiedenen Blogs lesen, keine Schwierigkeit darstellt, auf meinen Blog zu stoßen, mag ich hier doch mal eine Richtigstellung abgeben:

Weder habe ich mich "nach oben geschlafen" noch sauge ich meinen Mann aus, wie von Nomadenseele behauptet. Auch muss er nach der Arbeit nicht den Haushalt machen. Dass er kocht, ist richtig - dafür erledige ich andere Dinge im Haushalt.

Die Bezeichnung "Nutte", mit der Nomadenseele leider seit Monaten gerne herumwirft, sobald es um meine Person geht, verbitte ich mir an dieser Stelle.

Kurz zu meiner Person, bzw. der angekündigten Richtigstellung:

Ich bin 32 Jahre alt. Ich habe 12 Jahre lang einen schlechtbezahlten Nervenjob gemacht, den ich machen musste, als mein Mann beruflich keinen Erfolg hatte, und auch habe ich jenen Job gemacht, als er studierte.
Als es dann bei ihm beruflich bergauf ging, und unsere finanzielle Situation besser wurde (Nomadenseele mag gern auf unser Reihenhäuschen, welches durchaus noch der Bank gehört, herabblicken - wir jedoch sind stolz darauf, da wir uns all das durch harte Arbeit und viel Durchhalten ERARBEITET haben), war quasi ich an der Reihe nun meine berufliche Situation durch ein Studium meines Traumberufs anzugehen.

Meinen Haushalt wuppe ich üblicherweise neben dem Studium - und dies, obwohl ich, bedingt durch meine langen Fahrtzeiten zur Uni (ich stehe morgens um halb sechs auf, bin ab ca. 7 Uhr an der Uni und nur selten vor 16 Uhr überhaupt wieder zuhause), die 40-Stunden-Woche an der Uni locker zusammenbringe. Lediglich in Klausurphasen ist es bisher EINmal vorgekommen, dass der Haushalt brachlag. Dies bloggte ich, und seitdem muss ich damit leben, dass verbreitet wird, ich würde meinen Haushalt nicht auf die Reihe bekommen.

Zu Nomadenseele, die selbst sagt, dass sie nicht arbeitet, weil sie es nicht muss - mich jedoch dafür verurteilt, auf "Schatzis Kosten zu leben", mag ich mich weiterhin nicht äußern.

Da mag sich nun jeder sein eigenes Urteil bilden.

____

@Nomadenseele: Nachricht an Dich in meinem Blog. Ich meine es ernst.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Cool, ich hol' mir schon mal Popcorn. Kannst Du noch die URL zu Deinem Blog posten? Das ist ja besser als das Nachmittagsprogramm im Fernsehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

neon hat geschrieben:Cool, ich hol' mir schon mal Popcorn. Kannst Du noch die URL zu Deinem Blog posten? Das ist ja besser als das Nachmittagsprogramm im Fernsehen.
Ich weiß nicht, ich fänd auch Bilder und Ton ganz lustig:

JERRY!
JERRY!
JERRY!

Herrlich :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ark4869, countjabberwock, DieBloggerin, sinus und 2 Gäste

Der Saal füllt sich... :mrgreen:
DieBloggerin
Frischling
Frischling

Beitrag von DieBloggerin »

Nope, sorry, Url wird es nicht geben. Mir war nur an einer Gegendarstellung gelegen, nicht an einem fishing4visitors oder einer sonstigen, weiteren Schlammschlacht. ;)

Eine gute Nacht allen.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

DieBloggerin hat geschrieben:
Ich *kenne* eine Bloggerin, die sich nach oben geschlafen hat und *Schatzi* nun aussaugt wie ein Vampir sein Opfer. Was dann soweit geht, dass er nach der Arbeit noch den Haushalt machen bzw. kochen darf. Da käme ich mir bei vor wie eine Nutte.
Grüße an alle, unbekannter- und auch nur ausnahmsweise, da ich grundsätzlich nicht gedenke, dieses Forum regelmäßig zu frequentieren.

Ich melde mich hier lediglich aus dem Anlass, da mir Nomadenseeles, über mich hier gestreute Behauptungen, bekannt gemacht wurden.
Da es, sollte jemand ihre verschiedenen Blogs lesen, keine Schwierigkeit darstellt, auf meinen Blog zu stoßen, mag ich hier doch mal eine Richtigstellung abgeben:

Weder habe ich mich "nach oben geschlafen" noch sauge ich meinen Mann aus, wie von Nomadenseele behauptet. Auch muss er nach der Arbeit nicht den Haushalt machen. Dass er kocht, ist richtig - dafür erledige ich andere Dinge im Haushalt.

Die Bezeichnung "Nutte", mit der Nomadenseele leider seit Monaten gerne herumwirft, sobald es um meine Person geht, verbitte ich mir an dieser Stelle.

Kurz zu meiner Person, bzw. der angekündigten Richtigstellung:

Ich bin 32 Jahre alt. Ich habe 12 Jahre lang einen schlechtbezahlten Nervenjob gemacht, den ich machen musste, als mein Mann beruflich keinen Erfolg hatte, und auch habe ich jenen Job gemacht, als er studierte.
Als es dann bei ihm beruflich bergauf ging, und unsere finanzielle Situation besser wurde (Nomadenseele mag gern auf unser Reihenhäuschen, welches durchaus noch der Bank gehört, herabblicken - wir jedoch sind stolz darauf, da wir uns all das durch harte Arbeit und viel Durchhalten ERARBEITET haben), war quasi ich an der Reihe nun meine berufliche Situation durch ein Studium meines Traumberufs anzugehen.

Meinen Haushalt wuppe ich üblicherweise neben dem Studium - und dies, obwohl ich, bedingt durch meine langen Fahrtzeiten zur Uni (ich stehe morgens um halb sechs auf, bin ab ca. 7 Uhr an der Uni und nur selten vor 16 Uhr überhaupt wieder zuhause), die 40-Stunden-Woche an der Uni locker zusammenbringe. Lediglich in Klausurphasen ist es bisher EINmal vorgekommen, dass der Haushalt brachlag. Dies bloggte ich, und seitdem muss ich damit leben, dass verbreitet wird, ich würde meinen Haushalt nicht auf die Reihe bekommen.

Zu Nomadenseele, die selbst sagt, dass sie nicht arbeitet, weil sie es nicht muss - mich jedoch dafür verurteilt, auf "Schatzis Kosten zu leben", mag ich mich weiterhin nicht äußern.

Da mag sich nun jeder sein eigenes Urteil bilden.

____

@Nomadenseele: Nachricht an Dich in meinem Blog. Ich meine es ernst.

Alle Achtung, dass du es bei dem Programm noch schaffst, Straftaten zu begehen 8) . Was mir ziemlich egal wäre, wenn du nicht mein Blog gehackt und dort in privaten Bereichen Nachrichten hinterlassen hättest. Steh doch wenigstens zu dem Mist, den du gemacht hast, auf Twitter warst du nicht so schüchtern ^^. Wobei es egal ist, da du dich in einer ganzen Reihe von Blogs ohnehin nicht mehr sehen lassen kannst - die wollen dort weder Freunde von Assis wie dem Klinkenputzer, noch Straftäter wie dich- Von Zerstörung fremden Eigentums wollen wir lieber gar nicht erst anfangen., da hast du auch wenig Probleme mit... .

Bist ein echt toller Mensch =D> .
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Mich würde echt mal der Grund interessieren, warum Ihr WIRKLICH so gegeneinander geht.

Das muss ja irgendwo einen Ursprung gehabt haben. So verhärtete Fronten enstehen normalerweise nicht von einem Tag auf den anderen.

Nomadenseele

neon hat geschrieben:Mich würde echt mal der Grund interessieren, warum Ihr WIRKLICH so gegeneinander geht.

Das muss ja irgendwo einen Ursprung gehabt haben. So verhärtete Fronten enstehen normalerweise nicht von einem Tag auf den anderen.
Ich habe etwas gegen Leute, die in geschützte Bereiche meines Blogs eindringen, dort kommentieren und über Twitter rausplärren, wie gut ihnen das getan hat. Man kann doch wenigstens mal zu dem Mist stehen, den man verzapft hat, im Grunde weiß es bei ihr doch eh jeder.

Wobei erste Teil mit dem Einbruch wohl schlimm genug ist.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 03.01.2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

postulatio hat geschrieben: Okay, Notebook, die normalen ATI-Treiber funktionieren nicht, man wird auf den Notebook-Hersteller verwiesen.
Ich google nach dem Modell, und finde auch eine Seite, wo man neue(re) Vista-Treiber kaufen(??) kann.
Ich weiter gesucht, aber gratis nichts gefunden. Ich denk, gut, kauf ich die Treiber für 11 Pfund.
Was hast du denn für eine skurile Notebook Marke?
Jeden Hersteller den ich kenne bietet für Notebooks, wenn notwendig, eigene Treiber an. Und zwar kostenlos.
Mein Notebook ist wohl von Uniwill (gekauft bei one.de).
Auf deren Seite gibt es aber nur die gaaanz alten Treiber. :roll:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nomadenseele hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Mich würde echt mal der Grund interessieren, warum Ihr WIRKLICH so gegeneinander geht.

Ich habe etwas gegen Leute, die in geschützte Bereiche meines Blogs eindringen, dort kommentieren und über Twitter rausplärren, wie gut ihnen das getan hat. Man kann doch wenigstens mal zu dem Mist stehen, den man verzapft hat, im Grunde weiß es bei ihr doch eh jeder.

Ja, klar. Aber auch das (wenn es denn so war) muss einen Grund gehabt haben. Sowas macht man ja auch nicht einfach so, weil es einem Spaß macht.

Nomadenseele

neon hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:

Ja, klar. Aber auch das (wenn es denn so war) muss einen Grund gehabt haben. Sowas macht man ja auch nicht einfach so, weil es einem Spaß macht.
Wir reden über eine Person, die fremdes Eigentum zerstört und darüber bloggt. Zumindest betrachte ich es als Zerstörung fremden Eigentums, wenn jemand eine Ware im Geschäft in einen unverkaufbaren Zustand versetzt. So Leute haben mit nichts einen Vertrag.

Den Grund kann ich dir nennen: Ich fand vor ca. einem Jahr Paladine in WoW nicht so toll, sie spielte einen und das hat sie nicht vertragen und ist ein ganz klein wenig ausgetickt.

Geendet hat das Ganze darin, dass sie sich unberechtigt Zutritt zu privaten Teilen meines Blogs verschafft hat, ihr nicht gefiel was sie las, dort kommentierte und über Twitter verkündete, dass ihr das richtig gut getan hätte. Wovon sie jetzt natürlich nichts mehr wissen will und vor aller Welt den Unschuldsengel gibt.

Wie sie mir nachsteigt und kontrolliert was ich hier poste, dürfte jeder mitbekommen haben. Und das zwar keiner ihren Namen kennt, sie aber gleich ihre Lebensgeschichte hier postet - sieht man davon ab, dass Mama und Papa beide nichts von ihr wissen wollen - und bei der leisesten Erwähnung schon durch die Decke geht, kann man sehen, wie sie die Pala-Geschichte getroffen haben muss ^^ .
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 04.01.2011, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten