Dreamfall Chapters incoming!
-
- Profi-Abenteurer
Re: Dreamfall Chapters incoming!
Mir gefiel die alte (neue) Zoë besser. Wenn ich könnte, würde ich für die Verschlimbesserung mein Pledge verringern 

Where have you gone to, Dreamer?
- Thija
- Süßwasserpirat
Sie wird sowieso im Spiel wieder komplett anders aussehen, selbst ohne weitere Veränderungen. Das Problem scheint ja nicht das Modell, sondern die Übertragung in Unity zu sein. Bleibt zu hoffen, dass sie das noch in den Griff bekommen.
Seh ich überhaupt nicht ein.
-
- Komplettlösungsnutzer
Die Anpassung von Zoës Gesicht ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es natürlich löblich, wenn der Wiedererkennungsfaktor größer wird. Auf der anderen Seite wirft das in diesem Fall das Problem auf, dass dies zu einem Stilbruch mit dem restlichen Design führt. Die Grafik von Dreamfall war ja eher (auch der Technik geschuldet) semi-realistisch und Zoës Gesicht etwas cartoon-artig. Was man nun von Chapters bisher gesehen hat, scheint es in Richtung realistischerer Grafik zu gehen. Das Kunststück wird jetzt sein, hier die richtige Balance zu finden.
Vermutlich wird sich da noch was tun.Sie wird sowieso im Spiel wieder komplett anders aussehen
Woher hast du diese Info? Das kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen.Das Problem scheint ja nicht das Modell, sondern die Übertragung in Unity zu sein.
- Cohen
- Adventure-Treff
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Nu ma langsam. Dieses Video zeigt flott zusammengeschnittene Anpassungen des neuen Zoë-Gesichts and das alte. Aber es wird ja wohl nirgendwo gesagt, dass man das jetzt genau so beibehalten will?!Baumbart hat geschrieben:Die Anpassung von Zoës Gesicht ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es natürlich löblich, wenn der Wiedererkennungsfaktor größer wird. Auf der anderen Seite wirft das in diesem Fall das Problem auf, dass dies zu einem Stilbruch mit dem restlichen Design führt.
Ich meine, den Grund für die Änderungen haben wir ja nun überdeutlich mitgeteilt bekommen: Die grafischen Limits damaliger Prozessoren machten eine größere "Cartoonisierung" (= ikonische Abstraktion) notwendig. Wieso sollte dieser Fortschritt jetzt zurückgenommen werden?
Gerade mit der neuen, realistischeren Engine sieht das alte Zoë-Modell mit seinen riesengroßen Augen nicht mehr wirklich passend aus.
Jahaaaah, heute geht noch einiges. Es ist jetzt auch bereits der fünftbeste Tag laut kicktraq. Obwohl ich glaube, in der Kicktraq-Statistik wird der letzte Tag als 30 Stunden gerechnet.

Vainamoinen hat geschrieben:Zeit für Endstandsprognosen.![]()
Ich sage: 1.452.433$.

- Zero
- Tastatursteuerer
Weil leider viel zu viele Leute sich über das Aussehen von Zoë beschwert haben und meinten sie wäre nicht die "echte" Zoë... ich mag die großen Augen auch nichtVainamoinen hat geschrieben:Wieso sollte dieser Fortschritt jetzt zurückgenommen werden?

Wegen den ganzen Diskussionen über ihre Haare, Piercings etc. ist es doch auch erst dazu gekommen, dass RTG dachte, es wäre eine gute Idee verschiedene Outfits und Frisuren anzubieten

Noch $90.000
- Dreas
- Logik-Lord
Geht doch auch nicht anders. Irgendwo müssen die unterschlagenden Stunden des 1. Tages ja hinzugerechnet werden, sonst die läuft Aktion bei der Kicktraq-Statistik über einen Tag mehr.Vainamoinen hat geschrieben:Obwohl ich glaube, in der Kicktraq-Statistik wird der letzte Tag als 30 Stunden gerechnet.![]()
-
- Komplettlösungsnutzer
Stimmt, ich hab ja auch geschrieben:Vainamoinen hat geschrieben:Nu ma langsam. Dieses Video zeigt flott zusammengeschnittene Anpassungen des neuen Zoë-Gesichts and das alte. Aber es wird ja wohl nirgendwo gesagt, dass man das jetzt genau so beibehalten will?!Baumbart hat geschrieben:Die Anpassung von Zoës Gesicht ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es natürlich löblich, wenn der Wiedererkennungsfaktor größer wird. Auf der anderen Seite wirft das in diesem Fall das Problem auf, dass dies zu einem Stilbruch mit dem restlichen Design führt.
Baumbart hat geschrieben:Vermutlich wird sich da noch was tun.
Ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt, aber das ist eigentlich genau das, was ich sagen wollte. Die neue Zoë übermäßig an die alte Zoë anzupassen, birgt die Gefahr eines Stilbruchs (cartoon-artiges Zoë-Gesicht vs. realistische Umgebung oder gar andere Gesichter).Vainamoinen hat geschrieben: Ich meine, den Grund für die Änderungen haben wir ja nun überdeutlich mitgeteilt bekommen: Die grafischen Limits damaliger Prozessoren machten eine größere "Cartoonisierung" (= ikonische Abstraktion) notwendig. Wieso sollte dieser Fortschritt jetzt zurückgenommen werden?
Gerade mit der neuen, realistischeren Engine sieht das alte Zoë-Modell mit seinen riesengroßen Augen nicht mehr wirklich passend aus.
Man kann aber auch den Wunsch mancher Spieler nach einem hohen Wiedererkennungsfaktor und der damit verbundenen Identifikation mit der Figur verstehen. Nur sollte man hier eben Vorsicht walten lassen.
- Cohen
- Adventure-Treff
Der letzte (halbe) Tag bricht an, es fehlen nur noch $83k (abzüglich der Paypal-Unterstützung, die in 10 Stunden bestimmt offenbart wird).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- axelkothe
- Adventure-Treff
Noch 27k bis 1,5 Millionen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Nomad
- Adventure-Treff
Voll.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
- Cohen
- Adventure-Treff
Endspurt bei Dreamfall Chapters (bis High Noon)!
Director's-Cut-Stretchgoal (inkl. Audiokommentar)erreicht!
Um 10 Uhr beginnen der Live-Stream bei twitch.tv und parallel der AMA (ask me anything)
Director's-Cut-Stretchgoal (inkl. Audiokommentar)erreicht!
Um 10 Uhr beginnen der Live-Stream bei twitch.tv und parallel der AMA (ask me anything)
- Zero
- Tastatursteuerer
Die sind um 9Uhr angefangenCohen hat geschrieben:Um 10 Uhr beginnen der Live-Stream bei twitch.tv und parallel der AMA (ask me anything)

Und juhuuu =D>
- Cohen
- Adventure-Treff
Oops... Ich dachte um 10 gehts erst los.
- axelkothe
- Adventure-Treff
und ich überlege, ob ich von 125$ (110+15 Versand) auf 25$ reduziere. Irgendwie passt der Gegenwert für mich nicht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV