Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Svenc »

Wegen den stichpunktartigen Kritikpunkten bei der Bewertung: das ist normal, dass das manchmal ein bisschen konstruiert wirkt. Was dieses System der GS macht, ist diese ominöse xx%-Endwertung aufzudröseln in Einzelwertungen, nicht mehr und nicht weniger. Da ist nicht viel Platz, groß zu argumentieren, da gehts nur um Stichpunkte, Stichworte und Skizzen. Was mit der Hand als Minuspunkt gemeint war, kriegt man im Fließtext mit, und zwar fand der Redakteur, dass sie ein belebendes Element in der ersten Episode war. Stimmt ja auch, auch wenn man da bestimmt noch ein bisschen mehr aus Guybrushs Situation hätte machen können. :D

Aber mit der Kritik an der, äh, Rätsel-Kritik stimme ich absolut zu. Ich sagte es weiter oben, da muss sich Standard des Rätsel-Designs in Adventures in den letzten Jahren ja selbst überholt haben, dass man die Spielmechanik in Tales tatsächlich als schwach empfinden kann. Aber diese "Nur durch Auszuprobieren"-Kommentare in den Tests der letzten beiden Episoden sagen mir eher, dass das Prinzip der Dialog- und Situations-Rätsel eher nicht so ganz verstanden wurde - oder zumindest nicht geschätzt, warum auch immer. Ich find die Gesamteinschätzung der Gamestar so schon hart, aber fair. Aber in dem Punkt sprechen wir echt komplett aneinander vorbei.
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Hier ist der Trailer, der schon mal vorgestellt wurde - und ein paar richtig schöne Screenshots:

http://www.telltalegames.com/community/blogs/id-542

Ich finde, die Bilder haben etwas von Tim Burton, was sehr cool ist. Im Trailer merkt man meiner Ansicht nach auch, daß die Telltale-Crew echt was geschafft hat.
Viel Spaß beim Angucken.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ghost Pirates of Monkey Island?

Schöner Trailer. Fand die Szenen darin allesamt unterhaltsamer, als zu dem Zeitpunkt, als ich sie selbst gespielt hab. Vielleicht auch deswegen, weil sie nun als Teil eines Ganzen erscheinen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Nanu?
Hat noch keiner Majus' Vermutungen zum fünften Teil gepostet?
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

sinus hat geschrieben:Nanu?
Hat noch keiner Majus' Vermutungen zum fünften Teil gepostet?
Stand doch schon vor 3 Tagen mit in den News. Eine schöne Hommage an den "Robot Hell"-Song aus Futurama.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Achso, ich besuche die redaktionellen Seiten eher selten sondern steuere das Forum direkt an.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Billy Shears
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Billy Shears »

Ich muss sagen, ich war von der neuen IWWH-Episode eher enttäuscht. Gab irgendwie zu wenig Lacher und lustige Einfälle, fand ich.
Man muss allerdings anmerken, dass diese Episode rein optisch am schönsten ist! Sehr schöne Hintergründe, tolle Animationen und auch die Vertonung ist top. Der Song ansich ist auch sehr cool. Aber irgendwie hab ich was anderes erwartet...

Naja, aber freuen wir uns auf die letzte Folge vom Spiel! :)
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Wobei ich Smudo ehrlich gesagt auch beim wiederholten Hinhören nicht erkannt habe...

Übrigens: Mit Folge 5 dauerts noch... die sind da drübern erst Nachmittag fertig. Heute abend wird das nix.
Menno.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Menno auch von hier.
habe schon den ganzen Nachmittag am PC festgeklebt, in der Hoffnung, das Spiel käme doch, entgegen der Aussagen von Telltale, früher raus. Aber jetzt ziehe ich mich auch zurück. Kann schon nicht mehr fgeradeaus schauen. Muss mal an die frische Luft und meinen Rücken gradebiegen, statt nur destruktiv im Internet zu surfen. :roll:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Bin eh davon ausgegangen dass ich es erst morgen Nachmtitag im Inetcafe rnterladen kann. Am besten geh ich direkt nachher Arbeit...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
gummibaer09
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von gummibaer09 »

bedeutet das etwa das tales of monkey island episode 5 nu heute doch nich rauskommt???
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Guybrush: "Entschuldigen sie, ich hab' ein dringendes Geschäft.
"Herman: "Ja, ich auch. --hi hi hi--" Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt." Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Schaegga
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schaegga »

Heute wird es erscheinen, aber ob sie heute nach unserer Zeit (mitteleuropäisch) schaffen, wage ich zu bezweifeln.
Aber immerhin ist auf der Telltale Seite jetzt schon das richtige Symbol vor der Episode da. Jetzt fehlt nur noch der Download-Button.
Ich bin ich!
Du bist du!
Wer ist doof?
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Todesreiter »

gummibaer09 hat geschrieben:bedeutet das etwa das tales of monkey island episode 5 nu heute doch nich rauskommt???
Es wird von Telltale im Laufe des Nachmittags (Ortszeit) veröffentlicht.
Das heisst es wird uns irgendwann heute Nacht zur Verfügung stehen!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bei Telltale gibt es derzeit internationales "Free Shipping" bei Bestellungen über 25 Dollar. Ich habe jetzt mal die "Sam&Max Animated Series" bestellt, die Wallace&Gromit Collector's DVD und die letzte mir noch fehlende Strongbad-Episode dazugepackt und den "5$ off"-Gutschein von der ToMI-Schatzsuche eingesetzt, und bekomme das Ganze inklusive Versand für $28,90.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
flok
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von flok »

Ich wollt mich heut eigentlich den ganzen Tag Chapter 5 widmen - is aber immer noch nicht da :cry:
Blödes Steam
Sumpf-Man - ein einsamer Held im Kampf gegen das organisierte Erbrechen.
Antworten