The Secret of Monkey Island - Special Edition
- Pyrobahne
- Hobby-Archäologe
Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition
Moin Leute,
hab jetzt keine Lust mir die letzten 42 Seiten durchzulesen, falls das schon einmal gefragt wurde.
Gibt es in der Zwischenzeit irgendwelche Hinweise oder Gerüchte, ob die Special Edition irgendwann einmal auf Deutsch synchronisiert wird?
Ich hätte mir das Spiel schon so lange gerne geholt, aber ich mag keine englische Sprachausgabe.
hab jetzt keine Lust mir die letzten 42 Seiten durchzulesen, falls das schon einmal gefragt wurde.
Gibt es in der Zwischenzeit irgendwelche Hinweise oder Gerüchte, ob die Special Edition irgendwann einmal auf Deutsch synchronisiert wird?
Ich hätte mir das Spiel schon so lange gerne geholt, aber ich mag keine englische Sprachausgabe.
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
- DasJan
- Adventure-Treff
Mir sind keine Hinweise in die Richtung bekannt. Die Geruechte von denen ich weiss gehen eher in Richtung "Monkey Island 2 Special Edition". Dazu gab's vor einiger Zeit mal was im House of Mojo.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Komplettlösungsnutzer
Gibts etwas neues zu den patches, die mal in Arbeit waren. Einen Frisurpatch gibt es. Da war aber auch mal was in Arbeit, was ermöglichen sollte, dass die Sprachausgabe auch beim Umschalten in die Urversion erhalten bleiben sollte.
Ist da etwas bekannt?
Ist da etwas bekannt?
- sinus
- Rätselmeister
Der letzte Stand bei Mojo war, dass jemand versuchen wollte, transparente Grafiken einzusetzen. Hier das Ergebnis.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Doch, das Spiel wird auf deutsch übersetzt und Monkey Island 2 SE wird kommen!
Ich finde nur gerade selber nicht die News wieder wo ich das gelesen habe.

Ich finde nur gerade selber nicht die News wieder wo ich das gelesen habe.

- Cohen
- Adventure-Treff
Na wenn du das sagst, dann muss es ja stimmenMondPrinzessin hat geschrieben:Doch, das Spiel wird auf deutsch übersetzt und Monkey Island 2 SE wird kommen!

Eine Monkey Island 2 ist sehr wahrscheinlich (großes Gewinnpotenzial bei geringem Aufwand), eine nachträgliche Synchronisierung oder Retail-Version eines Spiels, das man Online für einen einstelligen Eurobetrag bekommt, ist sehr unwahrscheinlich.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Das wird wegen Wii und PC umgesetzt, also auf deutsch synchronisiert. Genau wie auch schon bei Sam & Max. Das ist ja auch im Nachhinein erst auf deutsch erschienen. Ich habs wie gesagt auch nur irgendwo gelesen aber denke auch das es stimmen wird, soll dieses Jahr auch noch passieren das ganze, also wird man ja dann sehen. 

- Einzelkämpfer
- Argonaut
Du meinst aber jetzt "Tales of MI", oder? Hier war ja die Frage nach der "Secret of MI Special Edition" (siehe auch Thread-Titel).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Hmm, da ich die Quelle nicht mehr finde, kann das auch sein, kann selber nicht mehr nachgucken, hab aber sowas gelesen, bin mir nun aber auch nicht sicher obs das Monkey Island oder dieses gemeint war...das kann auch sein.einzelkaempfer hat geschrieben:Du meinst aber jetzt "Tales of MI", oder? Hier war ja die Frage nach der "Secret of MI Special Edition" (siehe auch Thread-Titel).
- Lebostein
- Logik-Lord
Vorgestern wurde die Mac Version angekündigt!
http://www.macwelt.de/artikel/_News/370 ... uf_den_mac
Sie kann hier vorbestellt werden und kostet ebenfalls 9,99 $:
http://www.gameagent.com/store/aspyr/en ... .177572000
Bis jetzt hab ich es spieletechnisch nicht bereut, auf den Mac zu wechseln. Alle alten Spiele funktionieren mit ScummVM oder DOSBox, die neueren mit Wine und die aktuellen Spiele werden mittlerweile vermehrt auch für Mac angekündigt.
PS: Ich muss mal meine Zipfelmütze wieder abnehmen, jetzt wo bald der Osterhase kommt...
http://www.macwelt.de/artikel/_News/370 ... uf_den_mac
Sie kann hier vorbestellt werden und kostet ebenfalls 9,99 $:
http://www.gameagent.com/store/aspyr/en ... .177572000
Bis jetzt hab ich es spieletechnisch nicht bereut, auf den Mac zu wechseln. Alle alten Spiele funktionieren mit ScummVM oder DOSBox, die neueren mit Wine und die aktuellen Spiele werden mittlerweile vermehrt auch für Mac angekündigt.
PS: Ich muss mal meine Zipfelmütze wieder abnehmen, jetzt wo bald der Osterhase kommt...
- axelkothe
- Adventure-Treff
eigentlich schon vor ner Woche, zusammen mit der SE zu Teil 2.Lebostein hat geschrieben:Vorgestern wurde die Mac Version angekündigt!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Lebostein
- Logik-Lord
Ich sehe gerade, der Download über GameAgent.com ist eigentlich nur für Nutzer aus Amerika (Mexiko, USA und Kanada). Komischerweise hat GameAgent.com laut eigener Werbung die Exklusivrechte an der MAC-Version, ich hoffe das geht trotzdem irgendwie. Hat jemand Erfahrung mit diesem Laden?
- Sven
- Zombiepirat
Mal ne ganz wichtige Frage:
Wie kann ich es nochmal mit Steam runterladen? Ich muss es nochmal runterladen. Ich habs ja bezahlt.
Wie kann ich es nochmal mit Steam runterladen? Ich muss es nochmal runterladen. Ich habs ja bezahlt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Du mustt oben in der Leiste auf Bibliothek klicken, da sind alle Steam Spiele von dir aufgelistet. Da kann man die Spiele dann nochmal neu runterladen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................