Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

mind. wenn nicht noch mehr

Kakao genießen

Welche Schraube elfant am Ende wohl fehlt?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Was heißt den hier nur eine Schraube?

Meine fehlenden Schrauben und Dachlatten zähl

Wie kommt Shottingstar nr auf solche Fragen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

@elfant: y=42 :mrgreen:

Das kann man so einfach nicht berechnen. Das ist auf jeden Fall eine Hyperbelgleichung. Die Normalform lautet dort x²/a² - y²/b² = 1
Deine Gleichung x² - y² = 9 ergibt umgstellt x²/9 - y²/9 = 1 Vorrausgesetzt natürlich es handelt sich um eine gleichseitige Hyperbel bei der a=b gilt!
Also x²/3² - y² /3² = 1
In dem Fall ist a=b= 3.

Um nun die x und y-Werte der Hyperbel berechnen zu können verwendest du die Gleichungen:

x = a cosh t
y = b sinh t

Die Antwort auf deine Frage müsste also lauten y = 3 sinh t wobei - ∞ < t < ∞

Wie gesagt, für den Fall das in der oben genannten Gleichung a=b ist. Falls nicht dann wirds komplizierter und ohne zusätzliche Parameter wird man wohl kaum eine Lösung für y angeben können.

Was ist denn deine Lösung?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ganz einfach: y=(x² - 9)^1/2

Hoffen, dass ich keinen uneingeladenen Gast mehr habe und überlegen, ob ich vorsichtshalber im Wohnzimmer schlafe.

Was zum Geier war denn das für ein riesiges gelborangenes Vieh in meinem Schlafraum? :shock: Und vor allen Dingen: Hat es den Weg aus dem Fenster raus gefunden, während ich Schnappi geholt habe? 8-[
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Vielleicht mag es Dich und wollte Dir Gesellschaft leisten. Aber es ist bestimmt wieder draußen; schließlich ist es schnell wie der Blitz...

*immer noch mit Galador in der Hölle festhäng, weil ich mir vor Monaten vorgenommen habe, besagtes Adventure ohne Zuhilfenahme der Komplettlösung durchzuspielen, was mittlerweile zu reinem Trial and Error ausgeartet ist...*

Was ist Schnappi?
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Das ist Schnappi (oder Snapy).

Weil in der Glotze nix mehr läuft, surfe ich noch etwas und spiele dann mein Action-Adventure weiter.

Wann bist du zum letzten Mal mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlafen?
(Sir Peter Ustinov)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Und ich dachte das ist Schnappi :shock:

Sowas ist mir noch nie passiert, das Piepen wenn man mehr als drei Knöpfe gleichzeitig drückt verhindert das Einschlafen auch ;)

Die Nachricht verarbeiten, dass DasJan aufhört

Verstößt es gegen das Prinzip der Gewaltenteilung, wenn ein Richter wie ein Henker fährt?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nur wenn er selbst das Urteil fällt.

countjabberwockmeine Frage wird einem Mathematiker auch mehr zu knobeln geben als einem geistiggesunden Menschen^^ Deswegen gibt es auch mehre Lösungen. Aber man kann es auch sehr einfach berechnen :mrgreen:

WAS JAN HÖRT AUF?! WARUM?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Da wir meine Frage leider nicht beantwortet :cry: aber garantiert hat der Betrag des blöden Kerles bei 7.03 damit zu tun.

PS:
Kann man noch eine Pedition dagegen einreichen oder ein Adventure erstellen?

Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Also eigentlich wird im Video schon erwähnt, was Jan zukünftig machen wird bzw. warum er aufhört: Mathematik-Studium.

Aber es wird sicherlich noch ein offizieller Thread/offizielle News folgen, hoffe ich mal.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Wird im Video nicht gesagt das er an seiner Doktorarbeit im Fachbereich Mathematik sitzt?

Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Oder so. Zumindest wäre es eine Erklärung. Denke mal nicht, dass das scherzhaft erwähnt wurde.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Naja bis zur "offizellen" Meldung in den Nachrichten hoffe ich noch auf einen schlechen Scherz*Finger in die Ohren steck und summ*

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Laut dem Video hat es etwas mit seinem Studium zu tun, ja.

Die Nachricht verdauen.

Warum wurden wir darüber nicht vorher informiert?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten