Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Entschuldigt die Größe, aber die wirken so einfach besser. Demnächst wieder nur 800er Kantenlänge.

Gegen 23 Uhr geknipst. A57.

121:

Bild

122:

Bild

123:

Bild

Jetzt aber in die Heia!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Brush hat geschrieben:Jetzt aber in die Heia!
Nach den geilen Bildern hast du dir das redlich verdient. 8) :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

ja, schaut geil aus!
das erste sieht wie ein hdr bild aus, ist es eins?
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Wieder tolle Bilder Brush - vor allem gefällt mir der Himmel auf den Bilder so - ein richtiger Bilderbuchhimmel mit den Wolken - toll!

Die Nacht-Bilder sind auch super - vor allem die 123!!!!!!!!

Molly
Zuletzt geändert von Molly & Sinclair am 03.07.2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Dirk hat geschrieben:ja, schaut geil aus!
das erste sieht wie ein hdr bild aus, ist es eins?
Danke. Nein, ist kein HDR, habe ich noch nie gemacht...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wieder ganz tolle Bilder.

119 und 120, ganz tolle Farbkontraste. Besonders 119 sieht so wunderbar unwirklich aus.

Die 3 neuen Bilder sind halt genau das, was nur mit einer gescheiten Kamera geht. Sind Aufnahmen vom Stativ, oder? Ich fand schon immer die Nachtaufnahmen stark befahrener Straßen mit langer Belichtungszeit unglaublich cool, genau wie Zeitrafferaufnahmen auf Video. Die Tankstelle kommt ja wirklich heftig rüber.

Hier noch eins von heute morgen, bin extra noch mal reingelaufen und habe die Kamera geholt:

Bild

Sieht irgendwie aus, als ob die Kirche qualmt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Ich versuch gerade, meine in diesem Thread neu geborenen Komplexe in den Griff zu bekommen..... :?

Ich finde, Bilder im Dunkeln mit Langzeitaufnahme sehen irgendwie immer gut aus. Und sind unheimlich faszinierend, weil sie eine Welt wiederspiegeln, die man so nie wirklich sieht. :P
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wie Du im ersten Post schon schreibst, soll es mal egal sein, ob die Bilder mit Highclass-Kamera, Handy oder sonstwas gemacht sind. Ich finde auch, daß die Qualität nicht unbedingt eine Rolle spielen muß.

Brush legt zwar mit seinen Aufnahmen heftig vor, aber deshalb sollte sich doch keiner schämen, seine Aufnahmen reinzustellen nur weil sie nicht perfekt sind.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Potato
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Potato »

@ neon:
Der Himmelt sieht echt gut aus, zu welchen unmenschlichen Zeiten stehst du denn auf, dass es noch so "dunkel" war?
Es Lebe Monkey Island
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Also wenn die Kirchturmuhr richtig geht, steht er um 5:45 Uhr auf. :-)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mein Gott, neon, das ist ja... :shock: einige hier wissen, wovon ich rede. Aber es ist streng geheim. :wink:

Wie auch immer: Die brennende Kirche sagt mir was. Und davon abgesehen: Klasse Foto! :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Hi!

Ich hab noch ein Foto.
Das ist die Secession in Wien, das Bild ist bei einem Drive-By-Shooting entstanden.

Bild
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Threepbrush hat geschrieben:Also wenn die Kirchturmuhr richtig geht, steht er um 5:45 Uhr auf. :-)
Falsch, er steht um 5 auf und geht um 5:45 Uhr aus dem Haus. Aber nur jede dritte Woche ;-)
Dirk hat geschrieben:Hi!

Ich hab noch ein Foto.
Das ist die Secession in Wien, das Bild ist bei einem Drive-By-Shooting entstanden.
und es hat geregnet.

Schöner Schnappschuss ;-)

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ja, Brush ist voll das qualitative Poser-Arschloch. *g*
Echt zum Komplexe kriegen, aber nebenbei hat er auch noch "den Blick". Superarschloch. *ggg* Schuldet mir auch immer noch Krakenbilder, die Sau. :wink:

Das Bild von Dirk finde ich trotz oder wegen Roadmovie-Aufnahme kameraseits und motivmäßig aber auch toll. Es fehlt noch ein bischen am unteren Rand, was es einem möglich machen würde, das Gebäude perspektivisch besser zu erfassen, aber die Stimmung ist toll.

Bei Neons Bild sind Perspektive und Motiv sehr interessant, aber der richtige Effekt kommt wegen der Belichtungsmängel nicht zustande. Das mit den drei Lichteffekten auf dem Kirchendach ist nämlich sehr spannend. Vielleicht nachbearbeiten? :-k
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Bei Neons Bild sind Perspektive und Motiv sehr interessant, aber der richtige Effekt kommt wegen der Belichtungsmängel nicht zustande. Das mit den drei Lichteffekten auf dem Kirchendach ist nämlich sehr spannend. Vielleicht nachbearbeiten? :-k
Tu Dir keinen Zwang an, mach einfach was draus. ich bin leider was Grafikprogramme angeht, eine absolute Niete, aber wer Spaß daran hat, kann sich ruhig daran versuchen.

Hier die Variante mit der hohen Auflösung.

Das mit den Belichtungsmängeln ist halt leider auf die Qualität meiner Kamera zurückzuführen. Ich hätte auch lieber eine etwas längere Belichtungszeit genommen. Das Bild ist aber auch unter Zeitdruck entstanden, ich mußte ja weg. Das war einfach genau das, was ich beim Aufschließen das Autos zufällig gesehen habe. Ich bin dann spontan noch mal rein, habe mir die Kamera geschnappt, grob anvisiert und abgedrückt.

Antworten