Der Mecker-Thread
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Ich brauche noch die zweite Staffel, aber die ist ja auch schon recht günstig zu haben. Da fällt mir ein: Lief Jericho nicht erst in der 2. Jahreshälfte auf Kabel 1? Ich habe es mir da nur nicht angesehen, weil ich mittlerweile meist den O-Ton bevorzuge, sofern die DVD bei meinem kleinen Budget erschwinglich ist.
Kennt eigentlich jemand den O-Ton von Leverage? Sind die Dialoge da deutlich besser als in der DV? Auf Vox kommen mir die Texte etwas, naja, lustlos formuliert vor, so als würde da etwas fehlen.
Kennt eigentlich jemand den O-Ton von Leverage? Sind die Dialoge da deutlich besser als in der DV? Auf Vox kommen mir die Texte etwas, naja, lustlos formuliert vor, so als würde da etwas fehlen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Ich glaube ja, ich habe die Serie damals auf 13th Street gesehen.LittleRose hat geschrieben:Ich brauche noch die zweite Staffel, aber die ist ja auch schon recht günstig zu haben. Da fällt mir ein: Lief Jericho nicht erst in der 2. Jahreshälfte auf Kabel 1? Ich habe es mir da nur nicht angesehen, weil ich mittlerweile meist den O-Ton bevorzuge, sofern die DVD bei meinem kleinen Budget erschwinglich ist.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Probleme die verschwiegen wurden von Mieter nerven-_-
Bin ich froh wenn ich im Frühling ausziehen kann..
Bin ich froh wenn ich im Frühling ausziehen kann..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Für die Krankenkasse und ihr blödes neues Bonus-System musste ich noch zum Arzt für Krebsvorsorgeuntersuchung, Gesundheits Check-up, Blutdruckmessen, Cholesterinwert messen, Body-Mass Index berechnen und Blutzuckerwert bestimmen. Weil ich erst 31 bin hätte ich aber fast alles selbst bezahlen müssen - die Krankenkasse übernimmt das in dem Alter noch nicht. Ist klar, Krebs bekommt man ja erst mit 45.
Am Ende blieb von der langen Liste nur Blutdruckmessen und der Body-Mass Index übrig - also wiegen und Größe im Ausweis ablesen. Zeitaufwand keine 5 Minuten. Dafür wollte der Arzt 12,50 Euro haben. 10 Euro weil ich in dem Quartal noch nicht beim Arzt war und 2,50 für Stempel und Unterschrift auf dem Zettel der Krankenkasse. Gehts noch? Ich bin nie krank und zahle immer nur jeden Monat ein und wenn ich für die Krankenkasse BLutdruck messen lassen will soll ich 12,50 zahlen? Bin wieder gegangen und zur nächsten Apotheke. Dort hat mich das alles 1 Euro !!! gekostet. Das war mir dann auch was für die Kaffeeekasse wert - und vom Rest hab ich mir ein Partyfass Bier gegönnt.
Dieses Bonus-System ist eh der größte Mist. Geh ich z.B. zur Schutzimpfung dann bekomm ich dafür von meiner Kasse 250 Punkte. Die haben einen Gegenwert von 2,50 Euro. Die Schutzimpfung selbst beim Arzt ist gratis. Aber für Unterschrift und Stempel auf dem Bonus-Gutschein will der Arzt 2,50 Euro haben (egal zu welchem Arzt ich da hier gehe). Da wandert dann meine 2,50 Euro Prämie von der Kasse direkt weiter zum Arzt. Das ist doch eine abgemachte Sache.

Am Ende blieb von der langen Liste nur Blutdruckmessen und der Body-Mass Index übrig - also wiegen und Größe im Ausweis ablesen. Zeitaufwand keine 5 Minuten. Dafür wollte der Arzt 12,50 Euro haben. 10 Euro weil ich in dem Quartal noch nicht beim Arzt war und 2,50 für Stempel und Unterschrift auf dem Zettel der Krankenkasse. Gehts noch? Ich bin nie krank und zahle immer nur jeden Monat ein und wenn ich für die Krankenkasse BLutdruck messen lassen will soll ich 12,50 zahlen? Bin wieder gegangen und zur nächsten Apotheke. Dort hat mich das alles 1 Euro !!! gekostet. Das war mir dann auch was für die Kaffeeekasse wert - und vom Rest hab ich mir ein Partyfass Bier gegönnt.

Dieses Bonus-System ist eh der größte Mist. Geh ich z.B. zur Schutzimpfung dann bekomm ich dafür von meiner Kasse 250 Punkte. Die haben einen Gegenwert von 2,50 Euro. Die Schutzimpfung selbst beim Arzt ist gratis. Aber für Unterschrift und Stempel auf dem Bonus-Gutschein will der Arzt 2,50 Euro haben (egal zu welchem Arzt ich da hier gehe). Da wandert dann meine 2,50 Euro Prämie von der Kasse direkt weiter zum Arzt. Das ist doch eine abgemachte Sache.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich muss nächstes Jahr für meinen Bonus, den ich schon bekommen habe, auch noch zum Check-up und zum Sehtest. Bislang musste ich weder beim Arzt noch beim Zahnarzt für Stempel und Unterschrift im Bonusheft bezahlen. Für nächstes Jahr bin ich zunächst sogar vom Zusatzbeitrag befreit. Ich überlege aber trotzdem, die Kasse zu wechseln.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Na ob das noch rechtzeitig ankommtPaket: XXXXXX ist zum Versand übermittelt worden und wird voraussichtlich am 24.12.2010 verschickt.

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Vielleicht sollte es aus moralischen Gründen wirklich nicht ankommen. Ich finde ja schon XXX reichlich unangemessen fürs Fest.MarTenG hat geschrieben:Na ob das noch rechtzeitig ankommtPaket: XXXXXX ist zum Versand übermittelt worden und wird voraussichtlich am 24.12.2010 verschickt.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Und dabei heißt es immer Weihnachten sei das Fest der Triebe, Liebe, Liebe mein ich natürlich 

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
Ich hasse Weihnachten und morgen ist es soweit.
Erst müssen wir meine über alles geliebte
Großmutter besuchen, dann ist die Couch / Gästebett von meinen Eltern so unbequem und ich bekomme bestimmt wieder Durchfall. Bei dem Wetter weiß ich noch nicht, ob ich am 1. Feiertag wieder nach Hause kann. Ich hoffe auf Blitzeis am frühen Morgen.
Erst müssen wir meine über alles geliebte

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich weiß echt nicht ob Ich in einem Laden arbeiten will, wo kein Mitarbeiter grüßen kann, und man nicht mal 10Min Zeit für einen Mitarbeiter hat O_o einziger Vorteil: es wäre in der Nähe.
Nachteil: werde wenn alles gut geht in 6Monaten umziehen...hmm..
Muss ich mir alles gut überlegen, ansonsten fühl Ich mich heute ziemlich erledigt freue mich aber das Weihnachten ist.
Nachteil: werde wenn alles gut geht in 6Monaten umziehen...hmm..

Muss ich mir alles gut überlegen, ansonsten fühl Ich mich heute ziemlich erledigt freue mich aber das Weihnachten ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
-
- Riesiger Roboteraffe
Wo zum Donnerwetter kommen zu dieser Zeit eigentlich noch Stechmücken her? Jetzt muss ich auch noch auf die Jagd gehen. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
Ich lese gerade ein Buch, welches vor 2 Jahren auf Deutsch erschienen ist und gestern habe ich entdeckt, dass die Autorin dieses Jahr ein Prequel geschrieben hat, dass hätte ich sonst zuerst gelesen.
-
- Adventure-Gott
Nachdem ich meine Giftcard-Download-Codes von "Tales of Monkey Island" nicht finden konnte (letzte Weihnachten gekauft, dann irgendwie im Chaos verschlampt), hab ich mir kurzerhand die Staffel über den PSN-Store für die PS3 geholt, weil ich eh mehr Lust hatte, auf dem großen Plasma zu zocken und vielleicht ne bessere Steuerung zu haben...
und direkt in ne Riesen-Panne von Sony mit einigen anderen gestolpert: Episoden 2-5 werden nicht angezeigt, momentan scheint der Support auch zu schlafen bzw. wegen Holidays nix machen zu können.
Schon Mist, wenn man extra für die Zeit solche Angebote bringt, die nicht funktionieren und niemand da ist, der dafür verantwortlich ist.
Sony hat's Telltale in die Schuhe geschoben, die aber auch nicht reagieren. Der größte Witz war wohl, dass ein Support-Mensch sich dann doch meldete und meinte, TOMI gäb's nicht komplett für PS3. Ein anderer (in Frankreich) wusste nicht mal, wie man das schreibt, und noch einer meinte, man könnte aus der 220 MB-Demo von Episode 1 mit Upgrade die anderen 4 Episoden freischalten
. Alles schön in den "Support"-Foren zu lesen.
Hoffe mal, dass das dieses Jahr noch was wird...
und direkt in ne Riesen-Panne von Sony mit einigen anderen gestolpert: Episoden 2-5 werden nicht angezeigt, momentan scheint der Support auch zu schlafen bzw. wegen Holidays nix machen zu können.
Schon Mist, wenn man extra für die Zeit solche Angebote bringt, die nicht funktionieren und niemand da ist, der dafür verantwortlich ist.
Sony hat's Telltale in die Schuhe geschoben, die aber auch nicht reagieren. Der größte Witz war wohl, dass ein Support-Mensch sich dann doch meldete und meinte, TOMI gäb's nicht komplett für PS3. Ein anderer (in Frankreich) wusste nicht mal, wie man das schreibt, und noch einer meinte, man könnte aus der 220 MB-Demo von Episode 1 mit Upgrade die anderen 4 Episoden freischalten

Hoffe mal, dass das dieses Jahr noch was wird...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- Sven
- Zombiepirat
Heute bzw gestern Probleme mit 2 Spielen gehabt. Beides kann ich nicht weiterspielen.
An manchen Tagen würde ich am liebsten ganz aufhören mit dem Spielen. Weil immer was dazu kommt.

An manchen Tagen würde ich am liebsten ganz aufhören mit dem Spielen. Weil immer was dazu kommt.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!