Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Shootingstar »

Hoffentlich kommt deine Stimme bei deinen Gesprächspartnern jetzt nicht so verwaschen an.

Aber im Ernst:
Leg doch dein Handy mit der Tastatur nach unten auf ein Küchentuch oder sowas, damit wenigstens ein Teil der Flüssigkeit wieder rausläuft.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich dachte in Österreich gehört Stroh's 80 in jeden Haushalt? ;-)
Das wäre eine gute Alternative zu Spiritus. Und nein, Vodka würde ich nicht als ausreichend bezeichnen.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Boah. Langsam geht mir die Vorweihnachtszeit auf die Nerven. Urviel Arbeit, heute Abend Weihnachtsfeier, morgen und übermorgen Sitzungen (den ganzen Tag lang), gleichzeitig Abgabetermin am Freitag - ich frag mich, wo ich das noch alles unterbringen soll *rotier* Und obendrein schneit es seit gestern Abend durchgehend in Wien, was die lieben Wiener Linien mal wieder vor die schier unüberwindbare Herausforderung stellt, halbwegs pünktlich zu sein. Bitte. Bei einer geräumten, gesalzenen Straße muss es doch möglich sein, dass der blöde Bus ohne großartige Verspätung daherkommt. Was freu ich mich schon auf meinen wohlverdienten Urlaub *ächz*
Shiny.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

BENDET hat geschrieben:Ich dachte in Österreich gehört Stroh's 80 in jeden Haushalt?
Nein, ich will mein Hirn nur regelmäßig entrümpeln, nicht wegätzen... :wink:

Hab' das Handy heute wieder eingeschaltet und es funktioniert noch. Nur die Uhrzeit war ein bisserl verrutscht (vielleicht durch Entfernen des Akkus?).

Außerdem hatte ich gestern wohl noch Glück, daß der Schutzschalter nicht gefallen ist - das Zeug ist nämlich frisch-fröhlich vom Tisch runter auf die Steckdosenleiste getropft... iieeehhh...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

BENDET hat geschrieben:Ich dachte in Österreich gehört Stroh's 80 in jeden Haushalt?
Nein, ich will mein Hirn nur regelmäßig entrümpeln, nicht wegätzen... :wink:
Nicht bei Uns haben so gut wie keine Spirituosen daheim. :wink:

Loma hat geschrieben:
Hab' das Handy heute wieder eingeschaltet und es funktioniert noch. Nur die Uhrzeit war ein bisserl verrutscht (vielleicht durch Entfernen des Akkus?).

Ist doch gut das es noch halbwegs funktioniert, freut mich für dich O:)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Was für die Loma gut ist, kann für das Handy doch nicht schlecht sein :wink:

Ich mag die derzeitige Schneekonsistenz nicht, sorgt sie doch in Verbindung mit dem Wind dafür, dass die Arbeit von Stunden in Minuten hinfällig ist :roll:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

MarTenG hat geschrieben:Was für die Loma gut ist, kann für das Handy doch nicht schlecht sein :wink:
:mrgreen:

*Glaserl Met rüberreicht*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben:Mist! Mist! Mist!
Ich hab' gerade versehentlich mein volles Glaserl Met umgestoßen. Und weil der Verlust der kostbaren Flüssigkeit nicht schon tragisch genug ist, hat diese sich auch noch über mein Handy ergossen. :x

Das erinnert mich daran, dass ich mal versucht habe mein Handy zu waschen. Danach ging es auch noch. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

FireOrange hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Mist! Mist! Mist!
Ich hab' gerade versehentlich mein volles Glaserl Met umgestoßen. Und weil der Verlust der kostbaren Flüssigkeit nicht schon tragisch genug ist, hat diese sich auch noch über mein Handy ergossen. :x

Das erinnert mich daran, dass ich mal versucht habe mein Handy zu waschen. Danach ging es auch noch. :wink:
Es überlebt aber kein rutsch aus der hinteren Hosentasche direkt ins Klo Unglück. :oops:
Das passierte mir mal und danach wars leider komplett im Eimer._.
Zum Glück nur einmal passiert. :lol:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Liefertermin wurde wieder nach hinten verschoben :? Jetzt darf ich mich entscheiden entweder auf das Produkt eines anderen Herstellers auszuweichen - was natürlich teurer wird, oder hoffen, dass das Paket noch am 24. eintrifft - was so wie so nicht geschehen wird und ich erst nach Weihnachten in den Genuß komme. Sehr ärgerlich.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Den ganzen Tag Schüttelfrost und gerade extreme Schmerzen im Rippenbereich, die in die Schulter zogen; ich konnte kaum atmen. Waren wohl überlastete Bauchmuskeln :mrgreen: .
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Schon wieder mal grottenlangsames Internet und wieder Sorgen um den Freund-_-
Internetanbieter verflucht >_>

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Was für ein Vormittag:

1. Ich verschlafe.
2. Ich vergesse fast, meine Medizin zu nehmen und nehme sie dadurch zusammen mit dem verschlafen eigentlich viel zu spät. [-X
3. Während ich darauf warte, dass das Bad frei wird, will ich mir eine weitere Folge Jericho ansehen, finde aber die DVD nicht. :(
4. Als ich mir als Ersatz Firefly reinschiebe, stelle ich fest, dass die Batterien der Fernbedienung leer sind. :x
5. Ich habe aus Platzmangel meine Tasse ausnahmsweise auf mein Puzzle gestellt. Leider war ausgerechnet heute der Tassenboden etwas klebrig. Jetzt ist an zwei Stellen etwas Farbe vom Puzzle ab. #-o

Naja, die DVD habe ich inzwischen wiedergefunden, Batterien haben wir auch noch irgendwo. Dann wird der Nachmittag vielleicht besser.
Jedenfalls gönne ich mir heute einen Nachmittag vor der Glotze: 3 Folgen Firefly und zwei Folgen Jericho stehen an.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Da schickt die Stadt die Politessen extra auf die Jagd nach Räummuffeln, erfüllt aber bei den Gehwegen, auf denen sie selber fürs Räumen zuständig ist, nicht einmal die Vorgabe, einen so breiten Streifen zu räumen, dass zwei Fußgänger problemlos aneinander vorbeikommen. :evil: Vielleicht sollte ich den städtischen AWB mal beim Bürger-und Ordnungsamt anzeigen. :twisted: :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

LittleRose hat geschrieben:Was für ein Vormittag:

1. Ich verschlafe.
2. Ich vergesse fast, meine Medizin zu nehmen und nehme sie dadurch zusammen mit dem verschlafen eigentlich viel zu spät. [-X
3. Während ich darauf warte, dass das Bad frei wird, will ich mir eine weitere Folge Jericho ansehen, finde aber die DVD nicht. :(
4. Als ich mir als Ersatz Firefly reinschiebe, stelle ich fest, dass die Batterien der Fernbedienung leer sind. :x
5. Ich habe aus Platzmangel meine Tasse ausnahmsweise auf mein Puzzle gestellt. Leider war ausgerechnet heute der Tassenboden etwas klebrig. Jetzt ist an zwei Stellen etwas Farbe vom Puzzle ab. #-o

Naja, die DVD habe ich inzwischen wiedergefunden, Batterien haben wir auch noch irgendwo. Dann wird der Nachmittag vielleicht besser.
Jedenfalls gönne ich mir heute einen Nachmittag vor der Glotze: 3 Folgen Firefly und zwei Folgen Jericho stehen an.
Jericho hat mir sehr gut gefallen, das würde ich auch gerne mal wieder sehen.
Antworten