Als vorletztes hab ich "Totenstarre" von Mark Nykanen gelesen - superspannend bis zur letzten Seite. Gerade liest Sinclair es und ist auch total begeistert davon. Ein Psychothriller, der meiner Meinung nach in Richtung Horror geht!!
Vorgestern hab ich wieder mal ein Horrorbuch angefangen was von Dean Koontz: Morgengrauen. Ist schon anfangs recht spannend...mal sehen, wie es weiter geht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Sieben Geschichten von Menschen, die durch einen Defekt unter der Schädeldecke die Welt völlig verändert wahrnehmen.
Es ist zum einen interessant zu sehen, wie das Denken funktioniert - was man dann erkennen kann, wenn bestimmte Teile des Denkens eben nicht mehr funktionieren und zum anderen wie Menschen mit diesem Mangel umgehen: sie erkennen ihn nach einer Gewöhnungsphase nicht mehr, ihre Welt ist trotzdem "ganz". Lässt wohl Rückschlüsse darauf zu, dass die von jedem erlebte Welt auch nur ein Konstrukt ist.
Oh blackwizzard, das Buch von Schätzing haben wir auch vor kurzem gekriegt, nur noch nicht gelesen. Wie hat es Dir gefallen? Ist es irgendwie mit "Der Schwarm" vergleichbar?
Und von Preston und Child bekommen wir demnächst: Relic.
Der Film lief vor kurzem im TV.
Ich hab gestern beendet:
Morgengrauen von Dean Koontz.
So einen Horrorroman hab ich noch nie gelesen und ich habe ziemlich viele von Koontz, aber Horror mit Humor ist mal was anderes....nur das Ende fand ich etwas blöd/schmalzig irgendwie.
Molly
Als letztes hab ich einen superspannenden Horror-Thriller gelesen, dem ich jedem Horror-Fan empfehlen kann:
Totenstarre von Mark Nykanen. (Auch Molly hat er total gut gefallen). Das Buch ist sehr fesselnd und sehr gut geschrieben - bis zur letzten Seite spannend!!!
grade beendet: "Gibt es intelligentes Leben?" von Dieter Nuhr. Sehr schönes Büchlein, nich sonderlich dick, aber gehörige Portion gepaart mit Philosophie. Echt nett zu lesen.