Bescheid!regit hat geschrieben:Habe einen Save von der Stelle. Sag Bescheid, wenn du den haben möchtest.

Bescheid!regit hat geschrieben:Habe einen Save von der Stelle. Sag Bescheid, wenn du den haben möchtest.
Doch, sicher, das macht die Sache noch peinlicher. Ich habe das Muster auf dem Kästchen schlicht nicht als Schachbrett erkannt. Jetzt, wenn ich drüber nachdenke, hat es Samuel beim ersten Anschauen (das bei mir leider schon gestern war) auch als Schachbrett mit 9 Feldern beschrieben. Tja, meine Gedächtnisleistung ist heute wirklich nicht überragend (auch das Alter wie bei Temüjin?), gut dass ich mit dem Kapitel durch binregit hat geschrieben:Hast noch nie Schach gespielt![]()
Oh danke, schönes Rätsel. Hab allerdings im ersten Versuch mit 30 Zügen ziemlich versagtInventarius hat geschrieben:Und für alle, die noch nicht genug von solchen Rätseln haben, hier ein kleines, fieses Schieberätsel.
http://www.janko.at/Spiele/Schiebepuzzles/Stephens.htm
Der Springer heißt im Englischen übrigens Knight, da hat es der Gedanke noch etwas leichter durchzudringen.
Finde ich nicht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich es gelöst habe und den entscheidenden Lösungszug fand ich wirklich nicht leicht zu sehen.Hab allerdings im ersten Versuch mit 30 Zügen ziemlich versagt
Ich mich auchAnke hat geschrieben:Janko.at ist 'ne tolle Seite. Da treibe ich mich auch regelmäßig herum.![]()
Na ja, wenn man sich vor Augen hält mit welchen Worten seine Frau am Beginn des Kapitels über ihn spricht und sich ausmalt, wie die Stimmung zwischen den beiden zu der Zeit aussehen muss, ist das schon nachvollziehbar.Überraschend war, wie kooperativ sich Richard zeigte beim Einbrechen in die Gruft.
Doch, funktioniert prima. Ist auf Platz 13 in meinem Save-Menu. Und Du hast die gleichen Gegenstände wie ich im Inventar!regit hat geschrieben:Hoffe, er passt. Habe ja die GoG-Version.
Was mir da in den Sinn kommt... Wozu ist eigentlich dieser Balkon da, über den Samuel nach unten kommt? Ein so hübscher Balkon mit Geländer, und kein Zugang dazu ersichtlich, falls man nicht heimlich aus dem Fenster klettert?mandarino hat geschrieben: Ich wollte mich vor lauter Frust schon wieder in meinem Gästezimmer zum Schlafen legen. Ging aber nicht...
Richard brauchte bei seinem Experiment ja die Hilfe von einer zweiten Person. Wie praktisch, daß Samuel da gerade zufällig in Wales vorbeikam und noch dazu etwas von ihm wollte.Überraschend war, wie kooperativ sich Richard zeigte beim Einbrechen in die Gruft. Hat er da persönliche Interessen? So viel hatte der dreiste Samuel nun auch wieder nicht gut bei ihm. Naja, uns sollte es recht sein.