13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Temüjin »

regit hat geschrieben:Habe einen Save von der Stelle. Sag Bescheid, wenn du den haben möchtest.
Bescheid! :oops:
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

regit hat geschrieben:Hast noch nie Schach gespielt :shock:
Doch, sicher, das macht die Sache noch peinlicher. Ich habe das Muster auf dem Kästchen schlicht nicht als Schachbrett erkannt. Jetzt, wenn ich drüber nachdenke, hat es Samuel beim ersten Anschauen (das bei mir leider schon gestern war) auch als Schachbrett mit 9 Feldern beschrieben. Tja, meine Gedächtnisleistung ist heute wirklich nicht überragend (auch das Alter wie bei Temüjin?), gut dass ich mit dem Kapitel durch bin :wink:
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Für Temüjin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Temüjin dankt!Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Und für alle, die noch nicht genug von solchen Rätseln haben, hier ein kleines, fieses Schieberätsel.
http://www.janko.at/Spiele/Schiebepuzzles/Stephens.htm
Der Springer heißt im Englischen übrigens Knight, da hat es der Gedanke noch etwas leichter durchzudringen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Temüjin hat geschrieben:Temüjin dankt!Bild
Hoffe, er passt. Habe ja die GoG-Version.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Inventarius hat geschrieben:Und für alle, die noch nicht genug von solchen Rätseln haben, hier ein kleines, fieses Schieberätsel.
http://www.janko.at/Spiele/Schiebepuzzles/Stephens.htm
Der Springer heißt im Englischen übrigens Knight, da hat es der Gedanke noch etwas leichter durchzudringen.
Oh danke, schönes Rätsel. Hab allerdings im ersten Versuch mit 30 Zügen ziemlich versagt :roll:
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Janko.at ist 'ne tolle Seite. Da treibe ich mich auch regelmäßig herum. :D

Beim Schiebepuzzle setze ich aber mal aus. Da bin ich schon bei Professor Layton fast in Tränen ausgebrochen.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Hab allerdings im ersten Versuch mit 30 Zügen ziemlich versagt
Finde ich nicht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich es gelöst habe und den entscheidenden Lösungszug fand ich wirklich nicht leicht zu sehen.
Auch die folgenden Aufgaben in der Reihe sind sehr schön.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Anke hat geschrieben:Janko.at ist 'ne tolle Seite. Da treibe ich mich auch regelmäßig herum. :D
Ich mich auch :mrgreen:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

So. Bin nach getaner Nachtarbeit wieder zurück im "Schloß BM".
Sehr schönes und atmosphärisches Kapitel gewesen in Wales.
Schöne Knobelrätsel in stimmungsvoller Umgebung.
Die kleinen Hürden waren diesmal die schwierigeren für mich. Bis ich mich in der Nacht vor verschlossener Tür bei Richard bemerkbar machen konnte, vergingen mehrere ergebnislose Rundgänge über das gesamte Gelände :roll: . Ich wollte mich vor lauter Frust schon wieder in meinem Gästezimmer zum Schlafen legen. Ging aber nicht...

Die Sterbeszene erinnerte mich an den Beginn von "The Cube". Zischschsch und weg... Habe gut gespeichert davor und hab mir dieses Ende gleich nochmal gegeben 8)

Überraschend war, wie kooperativ sich Richard zeigte beim Einbrechen in die Gruft. Hat er da persönliche Interessen? So viel hatte der dreiste Samuel nun auch wieder nicht gut bei ihm. Naja, uns sollte es recht sein.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Überraschend war, wie kooperativ sich Richard zeigte beim Einbrechen in die Gruft.
Na ja, wenn man sich vor Augen hält mit welchen Worten seine Frau am Beginn des Kapitels über ihn spricht und sich ausmalt, wie die Stimmung zwischen den beiden zu der Zeit aussehen muss, ist das schon nachvollziehbar.
Ich würde gerne wissen, wer es geschafft hat, in seinem ersten Spiel Black Mirror in diesem Kapitel nicht zu sterben.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da ich mich überhaupt nicht dran erinnern konnte, dass man bei BM sterben kann, bin ich ja vielleicht nie gestorben. :-"
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

regit hat geschrieben:Hoffe, er passt. Habe ja die GoG-Version.
Doch, funktioniert prima. Ist auf Platz 13 in meinem Save-Menu. Und Du hast die gleichen Gegenstände wie ich im Inventar!
Sehr schön, dass Du auch den männlichen Spielcharakter gewählt hast. :wink:

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

mandarino hat geschrieben: Ich wollte mich vor lauter Frust schon wieder in meinem Gästezimmer zum Schlafen legen. Ging aber nicht...
Was mir da in den Sinn kommt... Wozu ist eigentlich dieser Balkon da, über den Samuel nach unten kommt? Ein so hübscher Balkon mit Geländer, und kein Zugang dazu ersichtlich, falls man nicht heimlich aus dem Fenster klettert?
Überraschend war, wie kooperativ sich Richard zeigte beim Einbrechen in die Gruft. Hat er da persönliche Interessen? So viel hatte der dreiste Samuel nun auch wieder nicht gut bei ihm. Naja, uns sollte es recht sein.
Richard brauchte bei seinem Experiment ja die Hilfe von einer zweiten Person. Wie praktisch, daß Samuel da gerade zufällig in Wales vorbeikam und noch dazu etwas von ihm wollte. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten