The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Gyocogg »

Abel hat geschrieben:Dass es schon vorher episodisch als EA kommt, war doch jetzt aber schon seit längerem bekannt...
Muss ersteinmal durchatmen! Dachte, es würde richtg schlimm werden. Schließlich hatte ich als erstes "Dass es schon vorher episodisch VON EA kommt" gelesen! :shock:
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Vainamoinen hat geschrieben:
Abel hat geschrieben:Dass es schon vorher episodisch als EA kommt, war doch jetzt aber schon seit längerem bekannt...
War sogar angekündigt bei Kickstarter, ja. Davon finde ich das Finanzierungsmodell nicht weniger pervers... :|
Dito. Early Access bei einem Adventure? Dann hängt man stundenlang bei einem Rätsel bis man drauf kommt, dass es sich um einen Bug handelt.
Gyocogg hat geschrieben:
Muss ersteinmal durchatmen! Dachte, es würde richtg schlimm werden. Schließlich hatte ich als erstes "Dass es schon vorher episodisch VON EA kommt" gelesen! :shock:
EA und Adventures? Daran glaub ich schon lange nicht mehr. :mrgreen:
Freu mich schon auf den Sims 4 Shitstorm nächsten Monat.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Yoshi 256 hat geschrieben: Freu mich schon auf den Sims 4 Shitstorm nächsten Monat.
Es ist zwar nicht 100%ig das Thema hier, aber ich möchte mich nur einmalig an dieser Stelle dazu äußern: Auf die Reaktionen und Verkaufszahlen von "Die Sims 4" bin ich auch so richtig gespannt. Zwar bin ich von Anfang an Fan der Reihe, der vierte Teil ist aber für mich persönlich mehr als enttäuschend. Was alles aus den Vorgängern herausgelassen wurde ist schon heftig. Die Informationspolitik ist eine Zumutung und es wird auf sich fast immer nur drei Aspekte fixiert (Neuer Bau- sowie Sim-Erstell-Modus und Emotionen), weil es ansonsten kaum neues gibt, man aber schön die Werbetrommel rühren muss. Außerdem wird "Electronic Arts" all die ausgelassenen Sachen für einen hohen Preis nachreichen, die eigentlich zum 'Grundgerüst' gehören. Traurig empfinde ich manche Reaktionen in Foren oder ähnlichem. Der Publisher schafft es immer wieder selbst schöchte Spiele gut zu bewerben. Na ja, z.B. die Verkaufszahlen bzw. die Kritiken von "SimCity" haben aber gezeigt, dass sich nicht alles erlaubt werden kann! ;)

Aber, um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Bei " The Book of Unwritten Tales 2" ist es für mich genau anders herum. Man spürt, dass da Herzblut hineingesteckt wird, Kritken zu Herzen genommen werden, die (potentiellen) Kunden angelogen respektive ihnen wichtige Fakten vorenthalten werden und, was am wichtigstens ist, man ist Feuer und Flamme! Danke "King Art Games"! Bei euch ist das Geld wesentlich besser investiert! :)
Lachs
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lachs »

Wenn ich mir das Spiel unter "World" im KA-Shop kaufe, soll es 30Dollar/19Pfund kosten und wenn ich es unter Europa kaufe, soll es 42Doller/27Pfund kosten. Europa gehört per Definition zur Welt, müsste also kein Problem sein die Location als "World" einzugeben, oder?
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Interessanter Find auf Amazon.de.

UPDATE: Jetzt auch mit Covergrafik!

Lt. Listeneintrag wird es von TBOUT2 eine sog. Almanac Edition neben der normalen Retail geben.

Bisher gibt die Seite noch keine weiteren Informationen her.

Ich denke, dieser Version wird ein - hoffentlich in DIN A4 harcover gebundenes - Buch beiliegen, dass in Form eines modernen Almanaches die bekannten und unbekannten Fakten und Geheimnisse aus der Welt Aventasiens preisgibt.

Schön wäre es zum Beispiel neben Daten zu Völkern und Landschaften auch Kartenmaterial und Historisches zu präsentieren.

Bin schon sehr gespannt, wie das Buch dann letztendlich aufgemacht ist und was die Edition noch so alles enthält.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Ein 11 Minuten Gameplay-Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=zNA4Wbkd_uI

Kann es sein, dass uns damit das bis dato bestaussehendste Adventure erwartet?
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Gemäss GamersGlobal wird das 1. Kapitel morgen als Early Access Titel auf Steam erhältlich sein. Early Access und Episoden sind nicht so mein Ding, ich freu mich aber sehr aufs komplette Release und war schon überrascht, dass es schon losgeht.

Der Titel macht wirklich einen super Eindruck!
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Laserschwert hat geschrieben:Ein 11 Minuten Gameplay-Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=zNA4Wbkd_uI

Kann es sein, dass uns damit das bis dato bestaussehendste Adventure erwartet?
Mann, sieht das schön aus! :shock:
Ist gekauft :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

So ganz wissen tue ich auch noch nicht, ob ich lieber warte oder jetzt doch schon einmal reinschaue. TBOUT spiele ich schon lieber am Stück, aber die Ungeduld... ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

TBOUT spiele ich schon lieber am Stück, aber die Ungeduld... ;)
Ich auch!
Kann aber ein längerer Ausflug werden, da es laut dem (Marketing-)Video 20-25 Stunden Gameplay sein sollen.. ;-)

Und ja, es sieht FANTASTISCH aus!!
DF sollte mit dem nächsten "Millionenprojekt" KingART beauftragen 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Ich werde wohl mal ins Early Access reinschnuppern, aber dann wird es erst wieder angefasst, sobald es komplett ist!
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Laserschwert hat geschrieben:Ich werde wohl mal ins Early Access reinschnuppern, aber dann wird es erst wieder angefasst, sobald es komplett ist!
So denke ich auch, aber wenn man dann reingeschnuppert hat, wird es schwierig aufzuhören. :)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Mal reingekuckt ins Video, aber sofort wieder abgeschaltet. Problem mit Early Access ist ja nun auch, dass es Entwicklungszeiten verlängert. Der komplette Liefertermin im Januar 2015 dürfte nicht zu halten sein, wenn sie demnächst dann mal erst ein Kapitelchen auf Early Access stellen. :(
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Die Early Access-Keys sind jetzt bereits verfügbar und die erste Episode kann runtergeladen werden (knapp 1 GB). Man plant laut Mail weiterhin, jeden Monat eine weitere Episode zu veröffentlichen.

Ich werde es jetzt wohl doch ausprobieren, bei den Videos bin ich einfach schwach geworden ...
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

[quote]Our plan is to release one chapter a month.

Chapter 1 – Today!
Chapter 2 – October
Chapter 3 – November
Chapter 4 – December
ChaptEdit: Ich habe gerade mal das Hauptmenü angeworfen, aber was ist denn da mit dem Sound passiert? Klingt sehr retro und weniger orchestral, na ich schaue mir mal noch den Anfang an. ;)
Zuletzt geändert von Abel am 04.09.2014, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten