Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel

Beitrag von k0SH »

Klappt bei wem - der berechtigt ist - der Alpha-DL?

Auf der neuen HP gibt´s ein paar neue Bilder:
http://moebiusthegame.com/#gallery

Man erkennt ein Punktesystem =D>
1000 Punkte... oha.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

JJ in Kickstarter-Comments hat geschrieben:ETA: It appears the entire hosting server we use is down right now including our emails, ftp, etc. We're speaking with the hosting company and also looking for an alternate place to host the builds. Ack--talk about bad timing! I should have tested it again this morning but the links worked great yesterday.

Very sorry and please hang in there til we can get it resolved!
Jane
Sagt dann mal, wie's sich spielt, ich bin neugierig. Jetzt geh ich erstmal Musik hören ;)

Edit: Ordentlich, die Venedig-Tracks kann ich mir gut im Spiel vorstellen, atmosphärisch, aber nicht aufdringlich. Beim Theme merkt man, dass es noch ein WIP ist, da fehlt noch ein wenig die Zielstrebigkeit. Das Motiv geht bestimmt noch kompakter, mehr auf den Punkt gebracht, hintenraus verliert es sich etwas.

Bei den Gitarren musste ich übrigens spontan an den legendäre Soundtrack zu No One Lives Forever (geiles Spiel) denken :mrgreen:
Zuletzt geändert von enigma am 31.03.2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Where have you gone to, Dreamer?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

k0SH hat geschrieben:Klappt bei wem - der berechtigt ist - der Alpha-DL?
Nein, hier geht garnix momentan.
Web: Weblog
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Vielleicht gehts ja morgen, bin schon ganz neugierig, hab auch noch nie in solch früher Phase getestet. :shock:
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

Die Musik ist auf jeden Fall schon mal wieder wundervoll, hat viel von Gabriel Knight! =D> :D
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ie Musik ist auf jeden Fall schon mal wieder wundervoll
Die einzelnen Stücke gefallen mir auch.
Aber mit der Theme - work in progress hin oder her - kann ich mich so gar nicht anfreunden.
Viel zu durcheinander am Anfang.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

...download alpha läuft...
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bild

Spielt sich bisher ganz gut.
Paar Sachen eingebaut, die mir gut gefallen.
Aber an dem Mr. Ed-Blick von Malachi müssen sie noch arbeiten.
Er zeigt beim Sprechen manchmal zum Verwechseln ähnlich die Zähne wie Mr. Ed :wink:
.
.
.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Weiss noch nicht, ob ich mir die alpha/beta Version ansehen werde.

Bis jetzt gefällt mir das gezeigte jedoch besser als gedacht. Nicht vergessen, das funding Ziel war relativ tief und umfasste ab 50 Dollar sogar zwei Spiele. JJ hin oder her, da waren meine Erwartungen ziemlich im Keller.

Bin gespannt auf die ersten Kommentare in Sachen Story, Gameplay und z.T. Rätsel.
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

Hab jetzt auch die Demo mal kurz angespielt, aber leider ist dass Spiel abgestürzt als ich mich mit der Frau im Café treffen musste.
Für eine Alpha gefällt mir das ganze eigentlich ziemlich gut: Die Grafik, wenn auch nicht perfekt, ist doch ziemlich ansehnlich und bei weitem nicht so schlecht wie von manchen prognostiziert. Die Cell-Shading artige Charakteranimation geht auch in Ordnung. An was sie noch arbeiten müssen ist die Bewegungs-Animation (jemand im offiziellen Forum hat den nicht abwegig Vergleich mit Pythons "Ministry of Silly Walks" gemacht) und an der Haltung von Malachi Rector - das kann auf Dauer einfach nicht gesund sein wie der da steht. Die englische Synchro ist in Ordnung. Am Interface kann man noch ein wenig feilen damit es bequemer zu bedienen ist, aber das haben sie denke ich auch noch vor.
Malachi Rector selbst kommt ein wenig arrogant rüber, aber dafür wird Jensen wohl einen Grund haben. Von den anderen Charaktern hat man nicht so viel mitbekommen.

Ich bin alles in allem eigentlich ziemlich positiv überrascht und freu mich jetzt mehr auf das fertige Spiel als vor der Demo. (War auch das erste Mal, dass ich irgendwas handfestes für eine Kickstarter-Unterstützung zurückbekommen habe ;)).
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Malachi <-> Mr. Ed

Bild

8)
.
.
.
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

Hab die Demo jetzt auch durchgespielt. Mein Fazit: Natürlich noch einige Graphik- und Animationsfehler, ansonsten spielt es sich sehr gut! :D

Technischer Fortschritt hat Einzug gehalten, nicht mehr das Notizbuch wie bei Gabriel, sondern das Smartphone wird als Hauptanalysewerkzeug benutzt... :mrgreen:

Was mich besonders freut: Es wird von Jane Jensen wieder mit real existierender Geschichte jongliert, Gabriel Knight lässt grüssen! [-o< :D
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Jane ist ja sonst immer so gründlich mit ihren Recherchen.
Aber ab wann man das Geschlecht eines Kindes während der Schwangerschaft erkennen kann, sollte sie lieber noch mal Robert fragen :mrgreen:
.
.
.
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

k0SH hat geschrieben:Jane ist ja sonst immer so gründlich mit ihren Recherchen.
Aber ab wann man das Geschlecht eines Kindes während der Schwangerschaft erkennen kann, sollte sie lieber noch mal Robert fragen :mrgreen:
Vielleicht mit einem Pendel bei einer Voodoo-Lady herausgefunden? :mrgreen: 8)
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

k0SH hat geschrieben:Malachi <-> Mr. Ed

Bild

8)

Supergeil, das sieht ja mal echt zum umfallen aus. :lol: Leider auch Atmosphärekiller. :P

Bin ja riesiger GK-Fan, aber bisher bin ich eher skeptisch, der Stil macht mich so gar nicht an, da kann die Story noch so gut sein. Grafik und Präsentation machen halt auch Atmosphäre aus. Und das Spielerlebnis muss rund sein, unabhängig vom Budget (auch Resonance oder Blackwell fühlten sich für mich rund an). Gabriel Knight 3 war für mich auch "rund", aber Moebius scheint mir irgendwie gekünstelt, auch Gray Matter stand sich spielmechanisch gesehen schon zu sehr auf den eigenen Füßen imho...

Bin mal gespannt wie sich das Ergebnis in diesem Fall "anfühlt".
Antworten