Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von elfant »

Kradath hat geschrieben:Ja, nur merkt dabei keiner, dass das keine Konkurrenz der Shops ist, wenn jeder Shop seine stärksten Titel eh exklusiv verkäuft.
Das sind Dinge, welche sich letztlich zeigen werde, aber das langfristig Ziel wird es sein , daß EA, Ubi und die anderen großen Publisher alle ihre Titel ausschließlich direkt online verkaufen, um so den Gewinn zu maximieren. Mittelfristig wird man dazu konsequent die Preise unterbieten.
Steam blieben dann nur noch die kleinen Publisher und Independentspiele.
Ja das ist benutzterfeindlich und es ist die Frage, ob jenes auch funktionieren wird.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Kradath hat geschrieben:
elfant hat geschrieben: Weil man wohl zukünftig Steam nicht mehr das Geschäft überlassen möchte. Da es EA aber wie üblich versaut hat, möchte man es wohl noch nicht bekannt geben, bis das System auf gereifter ist.
Ja, nur merkt dabei keiner, dass das keine Konkurrenz der Shops ist, wenn jeder Shop seine stärksten Titel eh exklusiv verkäuft.
Genau das war aber mit Steam auch schon immer so. Also das es nie eine wirkliche Konkurrenz gab. Einzig die Account-Händler sind da interessant. Oder eventuell das Verhalten von Überseekäufen/Accounts. Und ob und wie Steam oder Origin dazu stehen.
unwichtig hat geschrieben:welche Nutzer von megaupload und kino.to sitzen denn im Gefängnis, bzw. wurden überhaupt belangt?
Glaube noch niemand, daher schrieb ich das mit dem einen Bein. Erwartungsgemäß arbeiten die Mühlen der Justiz doch langsam. Und die kompletten Daten, inklusive der Server-Logfiles wurden doch beschlagnahmt. Für mich nur eine Frage der Zeit...

Ich finde es nicht gut wie hier vorgegangen wird. Trotzdem ist es doch zu erwarten das zumindest Symbolisch einige Köpfe rollen müssen. Natürlich geht es hier auch "nur" um Geldstrafen doch vielleicht kann der eine oder andere die hohen Summen nicht aufbringen. Und dann?
sid6581 hat geschrieben:Ansonsten würde ich das Spiel gar nicht erst kaufen. Oder wie gesagt mir schenken
Das hab ich schon drüber nachgedacht, aber dann kaufst du es dir nicht. Wenn ich daedalic Geld spende haben sie davon auch keine vorzeigbaren Verkäufe bei Steam (ich hoffe ich muss es dafür nicht registrieren!) :)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Woher stammen eigentlich diese Download Keys die der Shop hier für DSA:SK verkauft? Die öffnen wohl die Spielebox und verkaufen dann den Steam Key?
Frechigkeit!
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

Held von Kosmos hat geschrieben:Woher stammen eigentlich diese Download Keys die der Shop hier für DSA:SK verkauft? Die öffnen wohl die Spielebox und verkaufen dann den Steam Key?
Die Frage ist doch viel eher: Warum werben die für Satinavs Ketten mit einem Demonicon Bild und Video?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

elfant hat geschrieben:Ich meine es gab noch in anderen europäischen Ländern widerstand, aber Deutschland war nun einmal federführend.
Natürlich wurde auch in anderen europäischen Ländern protestiert, aber nicht mal ansatzweise im deutschen Rahmen. Die erwähnten 3.676 Ein-Sterne-Bewertungen für Battlefield 3 bei Amazon.de sind in anderen Ländern z.B. einfach unauffindbar. 244 in England ("EA's Idea of a joke?"), 14 in Frankreich ("Origin, c'est non. Merci.") und leider jeweils 0 in Italien und Spanien.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

stundenglas hat geschrieben:Glaube noch niemand, daher schrieb ich das mit dem einen Bein. Erwartungsgemäß arbeiten die Mühlen der Justiz doch langsam. Und die kompletten Daten, inklusive der Server-Logfiles wurden doch beschlagnahmt. Für mich nur eine Frage der Zeit...
Es ist natürlich auch eine Frage des Gerichtsstandes. Die deutsche Justiz hat mehrfach erklärt in diesem Bereich nur im gewerblichen Bereich (also mehrere Hundert oder Verkäufer) tätig werden zu wollen und bis jetzt war jenes meines Wissens auch der Fall. Einfach weil man diese Flut nicht bewältigen könnte.
Vainamoinen hat geschrieben:Natürlich wurde auch in anderen europäischen Ländern protestiert, aber nicht mal ansatzweise im deutschen Rahmen. Die erwähnten 3.676 Ein-Sterne-Bewertungen für Battlefield 3 bei Amazon.de sind in anderen Ländern z.B. einfach unauffindbar. 244 in England ("EA's Idea of a joke?"), 14 in Frankreich ("Origin, c'est non. Merci.") und leider jeweils 0 in Italien und Spanien.
Jetzt gebe ich auf solche Zahlen nicht viel, allerdings ist die Betrachtung per Internet auch nicht zuverlässiger.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Held von Kosmos hat geschrieben:Woher stammen eigentlich diese Download Keys die der Shop hier für DSA:SK verkauft? Die öffnen wohl die Spielebox und verkaufen dann den Steam Key?
Entweder das oder über Keys, die Käufer von Grafikkarten bekommen, Arkham City-Keys bspw. kommen hauptsächlich von Gutscheinen.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

sid6581 hat geschrieben:
Entweder das oder über Keys, die Käufer von Grafikkarten bekommen, Arkham City-Keys bspw. kommen hauptsächlich von Gutscheinen.
Denkst du Grafikkartenhersteller werben mit Codes für ein 2D-Spiel? Bekam man dann etwa 2008 beim Kauf einer Doppelkernkarte einen Edna-Code? :wink:
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

JPS hat geschrieben:Bekam man dann etwa 2008 beim Kauf einer Doppelkernkarte einen Edna-Code? :wink:
vielleicht aber beim kauf von zusätzlichen festplattenspeicher ... :mrgreen:
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

sid6581 hat geschrieben: Entweder das oder über Keys, die Käufer von Grafikkarten bekommen, Arkham City-Keys bspw. kommen hauptsächlich von Gutscheinen.
Das ist doch was ganz Normales, läuft bei jedem Online-Shop so, die kriegen vom Publisher in dem Fall einfach ne Liste keys die diese dann verkaufen.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

@alle mit (verständlichen) Datenschutzbedenken gegenüber Steam: Für einen Steam-Account braucht ihr nichts weiter als eine E-Mail-Adresse. Usernamen und Passwort vergebt ihr natürlich selbst. Selbstverständlich eignet sich auch eine beliebige freie E-Mail-Adresse, die ihr extra nur für Steam angelegt habt. Ein Steamworks-Spiel, das ihr in einer Box gekauft habt, wird dann einfach mit dem enthaltenen Code auf dem Account registriert.

Nur wenn ihr über den Steam-Shop selbst etwas kaufen wolltet, müsstet ihr Rechnungsdaten angeben. Aber auch das lässt sich vermeiden, indem man mit PaySafe-Cards bezahlt, die es z.B. an den meisten Tankstellen zu kaufen gibt.

Man kann also Steam auch nutzen, ohne dort irgendetwas an persönlichen Daten anzugeben.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Noch ne kleine Randnotiz bezüglich Steam: Vor ein paar Tagen kam ja nun Alan Wake auf Steam raus, nachdem es für die 360 Exklusiv war, da die Entwickler nen Deal machen müssten mit Microsoft wegen ihrer zu langen Entwicklungszeit, die sie fast in den Ruin gebracht haben.

Remedy haben nun zumindest verkündigt, dass sie die Kosten der Portierung (welche gut bis sehr gut ausfällt) innerhalb von nur 2 Tagen nun schon wieder drinne haben. Nur nochmal im Bezug wie wichtig Steam ist.

Dazu ist das auch bisher der reine digitale Markt, die Ladenversion ist noch nichtmal erschienen.
We recouped our development and marketing expenses during the first 48 hours. And yes, we're certainly very excited about PC.
Zuletzt geändert von Kradath am 20.02.2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
John Preston
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von John Preston »

@ BolzanoAuWeier ja stimmt nur zeichnet Steam noch deine Hardware und IP Adresse auf. Wenn man oben rechts bei Steam auf Info oder so geht dan listet es auch noch alle installierten Programme auf. Alle Steambefürworter sagen zwar das dies nicht übermittelt wird, aber wer weiss das schon.

Wäre echt cool wenn es eine Steamfreie Version geben würde, von mir aus auch erst ein halbes Jahr später.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

@Kradath: Schön zu hören. Der unschlagbare Preis sowie der Release 2 Wochen vor der Box Version haben da sicherlich geholfen. Ich hatte das Spiel gar nicht auf meiner Einkaufsliste bis ich in den Steam News auf der Startseite davon erfuhr. Sofort zugeschlagen und bis jetzt fesselt es mich sehr - wobei ich mir weniger Action und mehr Erkundungen/Dialoge wünschen würde - eben typisch Adventure Spieler. Die Orte und Landschaften sind wirklich sehr hübsch gestaltet - das würde ich gern komplett frei erkunden und nicht nur in Abschnitten.

Schön wenn nach und nach doch ein paar Konsolentitel ihren Weg auf den PC finden und die Verkaufszahlen den mutigen Schritt belohnen. Mir kommt jedenfalls keine Konsole ins Haus - dann wird eben auf ein Spiel verzichtet auch wenn es schwer fällt.
Zuletzt geändert von Held von Kosmos am 20.02.2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Frechigkeit!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

John Preston hat geschrieben:@ BolzanoAuWeier ja stimmt nur zeichnet Steam noch deine Hardware und IP Adresse auf. Wenn man oben rechts bei Steam auf Info oder so geht dan listet es auch noch alle installierten Programme auf. Alle Steambefürworter sagen zwar das dies nicht übermittelt wird, aber wer weiss das schon.
Sagen wir es so: Bislang konnte es auch noch keiner feststellen, daß dort etwas übermittelt wird.
Kithaitaa hat geschrieben:Steam hin oder her, ... unsere Preview ist online: http://pressakey.com/game,1019,1169,Jet ... rien,.html
;)
Ich habe ihn gelesen, fand ihn aber nicht sehr Aussage kräftig, weil mir sowohl eine Bewertung als auch ernste Kritik fehlte. Nun gut bei einer Preview ist, jenes auch schlecht möglich.

Antworten