Fussball WM 2010 in Südafrika

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Fussball WM 2010 in Südafrika

Beitrag von Sepplhose »

Onkel Donald hat geschrieben: Die Österreicher lieben uns jetzt fast auch: Die Piefke und die Deutschen :mrgreen:
Naja, wenn gut läuft haben die ja schon mal die Tendenz "heim ins Reich" zu wollen :twisted:
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Sepplhose hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben: Die Österreicher lieben uns jetzt fast auch: Die Piefke und die Deutschen :mrgreen:
Naja, wenn gut läuft haben die ja schon mal die Tendenz "heim ins Reich" zu wollen :twisted:
Vorsicht, gleich hast du die linksliberale Heimatfront des Forums im Nacken. ;) Die Österreicher sollen mal lieber unter sich bleiben, sonst verwässern sie noch unsere fußballerische Qualität... :lol:

Maradona ist übrigens als "Trainer" der Albiceleste zurückgetreten: Quelle

Als Maskottchen könnte er ja eigentlich wie bisher weitermachen...
Eine Ente wie du und ich
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Der Ballack will auch weitermachen und haut sich jetzt mit dem Philipp um das Kapitänsbinderl: Quelle :(

Hoffentlich bringt das keine Unruhe rein vor dem wichtigen Spanien-Spiel.
Eine Ente wie du und ich
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Onkel Donald hat geschrieben:
Sepplhose hat geschrieben:
Vorsicht, gleich hast du die linksliberale Heimatfront des Forums im Nacken. ;) Die Österreicher sollen mal lieber unter sich bleiben, sonst verwässern sie noch unsere fußballerische Qualität... :lol:

Maradona ist übrigens als "Trainer" der Albiceleste zurückgetreten: Quelle

Als Maskottchen könnte er ja eigentlich wie bisher weitermachen...

Ich hatte mal wo gehört das Diego eh nicht der "richtige" Trainer war und das andere Leute das im Hintergrund gelenkt haben, ist da was dran?????
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

JoeX hat geschrieben: Ich hatte mal wo gehört das Diego eh nicht der "richtige" Trainer war und das andere Leute das im Hintergrund gelenkt haben, ist da was dran?????
Als heimlicher Trainer galt Carlos Bilardo, Trainer Argentiniens beim WM-Sieg 1986 und als Finalist 1990: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1006750
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Noch was zum letzten Spiel ;) :

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Hm, ich kann das Bild sehen? Oder hat da jemand was geändert?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

axelkothe hat geschrieben:Hm, ich kann das Bild sehen? Oder hat da jemand was geändert?
Echt? Danke für den Hinweis, bei mir tauchen seit gestern alle neu übers Forum eingebundenen Bilder als rotes X auf. Bei den alten ist es komischerweise kein Problem. Sry, postulatio, da liegt der lahme Flügel wohl im Entennest... :(

Edit: Jetzt geht's wieder, ich hatte aus Versehen die Kompatibilitätsansicht des IE aktiviert. Dickes Sorry an alle für die unnötige Unruhe. :oops:
Eine Ente wie du und ich
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Arne hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben: Ich hatte mal wo gehört das Diego eh nicht der "richtige" Trainer war und das andere Leute das im Hintergrund gelenkt haben, ist da was dran?????
Als heimlicher Trainer galt Carlos Bilardo, Trainer Argentiniens beim WM-Sieg 1986 und als Finalist 1990: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1006750

Ah danke.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Onkel Donald hat geschrieben:Der Ballack will auch weitermachen und haut sich jetzt mit dem Philipp um das Kapitänsbinderl: Quelle :(

Hoffentlich bringt das keine Unruhe rein vor dem wichtigen Spanien-Spiel.
Ganz ehrlich, ich glaube der Ausfall von Ballack war sowas wie die Befreiung von der letzten Altlast auf dem Weg zu einer frischen Mannschaft. Nicht dass ich Ballack für einen schlechten Spieler halte, aber ich finde, dass die Kombination aus Khedira und Schweinsteiger im Mittelfeld besser funktioniert als ein zentral agierender Ballack. Es gibt den anderen Spielern mehr Inspiration, die sie brauchen, um ihre Fähigkeiten frei ausspielen zu können. Mit Schweinsteiger und Khedira können auch junge, unerfahrene Spieler auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Ballack hat mir schon zu sehr den Eindruck eines altgedienten Haudegens gemacht, dem alle Respekt zu zollen haben. Sowas geht nicht, wir brauchen die Individualität eines Müller oder Cacau, ohne dass sie aus dem Mittelfeld zu stark dirigiert werden oder dort eine Respektperson zu beachten haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ich war auch erst besorgt wegen Ballacks Ausfall, aber wie man sieht war es wohl eher Glück im Unglück.

Das da jetzt schon ein Gezicke wegen der Kapitänsbinde ausbricht, find ich ziemlich schwach von Ballack, grad in der jetzigen Situation :?
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

postulatio hat geschrieben:Ich war auch erst besorgt wegen Ballacks Ausfall, aber wie man sieht war es wohl eher Glück im Unglück.

Das da jetzt schon ein Gezicke wegen der Kapitänsbinde ausbricht, find ich ziemlich schwach von Ballack, grad in der jetzigen Situation :?
[-X
Das Gezicke geht in dem Fall aber doch wohl von Lahm selbst bzw. der BLÖD aus:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 17,00.html

Und ehrlich gesagt, finde ich diese Aussage zu diesem Zeitpunkt mehr als unpassend und auch als kleinen Affront gegen den Trainer. Schließlich ist es ja wohl immer noch die Entscheidung Löws, ob Ballack zurückkommt. Und wenn der meint, er braucht ihn, dann sollte er auch wieder spielen. Bisher hat Löw jedenfalls alles richtig gemacht, also sollte man ihm auch zugestehen, diese Entscheidung selbst zu treffen.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Treibt der Jogi-Bär ein paar Psychospielchen mit den Spaniern, die Bild-Zeitung ist bereitwillig mit an Bord und zig andere steigen auf den Zug auf? ;) Das ist doch alles Käse, genauso wie der Quatsch mit den eventuell gefährdeten Einsätzen besonders wichtiger Spieler. PKs und Interviews dienen zuletzt der Information. Keiner der Spieler gibt da unautorisierte Interviews und genauso wie die Aussagen von Schweinsteiger zur "argentinischen Mentalität" so oder so ähnlich geplant war, so würde ich meinen Hut - wenn ich denn einen hätte - darauf verwetten, dass es dabei nur um zwei Dinge geht. Erstens: Den "Deppen" in den Kneipen vor den Fernsehern und den "Deppen", denen die anderen "Deppen" zuschauen, Redestoff zu liefern. Zweitens: Die Spanier noch ein bisschen zu verunsichern. "Oh, jetzt hängt vielleicht auf einmal der Haussegen schief, da werden die Deutschen bestimmt nicht noch mal so eine geschlossene Mannschaftsleistung wie gegen Argentinien bringen können und wir können es locker angehen lassen." ;)

Das ist wie bei den Boxern vor dem Kampf. Da muss man sich nicht nur selbst drauf einstimmen, man muss die anderen auch mit kleinen Tricks manipulieren.

A propos vor dem Boxkampf:
"Ich möchte diesen Kampf meinem verstorbenen Manager widmen."
"Ja, auch ich möchte den Kampf seinem verstorbenen Manager widmen."
"Was, Du spinnst wohl. Kommt her, ich zeig's Dir."

oder so ähnlich ;) Wer weiß woher das stammt?

In einer Mannschaft wird es immer Machtkämpfe geben. Nur was davon nach draußen geht und was nicht, das ist bei der Nationalelf eigentlich immer etwas beschlossenes - zumindest bei uns, in Frankreich oder so sieht das möglicherweise ein bisschen anders aus. :lol: Hat sich während oder nach der katastrophalen EM 2000 irgendwas groß geregt? Da hat es mit Sicherheit tierisch geknallt, aber nach außen gedrungen ist davon wenig bis gar nichts.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Grappa11 hat geschrieben: Wer weiß woher das stammt?
Natürlich aus den "Simpsons" :D
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Grappa11 hat geschrieben:Hat sich während oder nach der katastrophalen EM 2000 irgendwas groß geregt? Da hat es mit Sicherheit tierisch geknallt, aber nach außen gedrungen ist davon wenig bis gar nichts.
Das hat Scholl anlässlich der französischen Querelen sogar in der ARD bestätigt. 2000 sei es bei Deutschland ähnlich schlimm gewesen wie heuer bei Frankreich, nur sei eben nichts nach außen gedrungen.

Lahm hat seine umstrittenen Äußerungen übrigens nicht in der BILD, sondern im Kölner Express getätigt.* Da hat er auch gleich hinterhergeschoben, dass es letztlich die Entscheidung des Bundestrainers sei, wer Kapitän würde. Ballacks Rückflug war nach aktuellem Stand schon gebucht, bevor Lahm sein Interview gegeben hat - von einer Abreise wegen Streits kann also eher keine Rede sein.

Ansonsten kann man das, was neon geschrieben hat, wohl so stehen lassen. Für Ballack tut's mir trotzdem ein bisschen Leid - zwei Finalspiele, zwei Niederlagen, dann die unglückliche Verletzung und am Ende eine virtuos aufspielende deutsche Nationalmannschaft, die möglicherweise ohne ihn Weltmeister wird, das kann einem schon mal die Laune verderben.

*Edit: Laut widersprechenden Quellen in der tz.
Eine Ente wie du und ich
Antworten