Adventure-Treff-Adventskalender 2008
-
- Komplettlösungsnutzer
Hui, das war heute aber wirklich was zum knabbern. Ich bin mir ziemlich sicher mit der Antwort, aber trotzdem habe ich vor allem das letzte Bild nicht zuordnen können...
Bin sehr gespannt auf die Auflösung!!
Bin sehr gespannt auf die Auflösung!!
Zuletzt geändert von Nullpunkt am 06.12.2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Antarael
- Tastatursteuerer
Für mich ergibt sich immer noch kein klares Bild <.< das ein oder andere zwar identifiziert und merkwürdigen hinweisen nachgegangen aber noch keine Ahnung was von einem eigtl verlangt wird..ich versteh die Aufgabenstellung nich ._.
Zudem finde ich es seltsam, dass es normalerweise auch einen Bezug zum Gewinn geben soll, allerdings passen jetzt 2 Dinge die ich vorher hatte gar nicht mehr ^^" man ich werd noch bekloppt ._.
Zudem finde ich es seltsam, dass es normalerweise auch einen Bezug zum Gewinn geben soll, allerdings passen jetzt 2 Dinge die ich vorher hatte gar nicht mehr ^^" man ich werd noch bekloppt ._.
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
kein drittes Auge,
- Nikioko
- Adventure-Gott
Die Sachen zu identifizieren ist nur ein Teil des Problems. Du musst das jetzt mit den 32 Beteiligten in Verindung bringen. Und gerade bei xxx war das sehr einfach.Antarael hat geschrieben:Für mich ergibt sich immer noch kein klares Bild <.< das ein oder andere zwar identifiziert und merkwürdigen hinweisen nachgegangen aber noch keine Ahnung was von einem eigtl verlangt wird..ich versteh die Aufgabenstellung nich ._.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Antarael
- Tastatursteuerer
Genau das versuch ich gerade ^^" aber google will dazu nix ausspucken obwohl ich die insel samt bild einwandfrei identifziert habe....wenn DU wüsstest wo ich mit den 24 gestern nacht erstmal gelandet bin...xp ich schätze das war völlig falsch hmz...naja ich werd mich weiter drauf konzentrieren <.<
ich hab zwar auch was interessantes zu dem oben von dir erwähnten "Los geht's! Aber wie? Natürlich mit System!"gefunden..aber...keine ahnung wie mir das hier weiterhelfen soll...ich schwanke zwischen 2 völlig unterschiedlichen themen und bei beiden beziehe ich die tierbilder noch nicht ein (obwohl auch die gefunden worden sind, bis auf das letzte)
ich hab zwar auch was interessantes zu dem oben von dir erwähnten "Los geht's! Aber wie? Natürlich mit System!"gefunden..aber...keine ahnung wie mir das hier weiterhelfen soll...ich schwanke zwischen 2 völlig unterschiedlichen themen und bei beiden beziehe ich die tierbilder noch nicht ein (obwohl auch die gefunden worden sind, bis auf das letzte)
"Wir haben nichts, das uns eint,
kein drittes Auge,
kein drittes Auge,
- ark4869
- Mr. Green
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Niki, würdest du das wegeditieren und mit ihm in PNs weiterschreiben? Das sit wirklich zu viel des Guten.
Achja, ich hab die Lösung: Sie lauten ?? = JFK!!!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Nikioko
- Adventure-Gott
Wovon redest Du? Ich habe nichts gepostet, was nicht ohnehin schon im Rätsel zu finden ist. Und ähnliche Post, welcher Ansatz am vielversprechendsten ist und was man nur zum Verifizieren verwenden kann, gab es gestern schon.ark4869 hat geschrieben:Niki, würdest du das wegeditieren und mit ihm in PNs weiterschreiben? Das sit wirklich zu viel des Guten.
Was Deine Antwort angeht: JFK hat 3 Buchstaben, xxx. Tja, damit bist Du wohl draußen.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Keine Angst, wenn man keine Ahnung hat, hilft das alles nix.ark4869 hat geschrieben:Niki, würdest du das wegeditieren und mit ihm in PNs weiterschreiben? Das sit wirklich zu viel des Guten.
Ich geh jetzt punschen und werd' vor Mitternacht wohl eh nicht wieder zuhause sein bzw. in einem solchen Zustand zurückkehren, der kein Rätseln mehr zuläßt.

Fröhliches Kopfzerbrechen euch noch.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- mausebaer
- Hobby-Archäologe
Jemand nen subtilen Tipp per PN für ne alte Frau? Fragen kostet ja nix...
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Puh, ich steig nicht durch. Heute ist ja echt hammer schwer. Vielleicht findet sich auch jemand für mich, der mir nen kleinen Tipp gibt? Heut ist doch Nikolaus =)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Aber gerne doch: Versuch mal herauszufinden, was das bedeutet:Bloddwyn hat geschrieben:Puh, ich steig nicht durch. Heute ist ja echt hammer schwer. Vielleicht findet sich auch jemand für mich, der mir nen kleinen Tipp gibt? Heut ist doch Nikolaus =)
"Los geht's! Aber wie? Natürlich mit System! Zugegeben, ein bisschen wirr wirkt es schon, aber wenn die 32 Beteiligten loslegen, dann wird es eben unübersichtlich."
Hoffe, das hilft.

- joerg.royal
- Hobby-Archäologe
Hehe. Und ich hatte Nachtschicht und bin jetzt ohnehin nicht ganz fit in der Birne. Das wird heute wohl nix. Vielleicht sollte ich auch punschen gehen. 

Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
Das kann aber auch eine Täuschung sein, um uns zu demotivierenDirk hat geschrieben:danke für die info^^ jetzt kann ich mal einen gang runter schalten^^lobotomisator hat geschrieben:@DasJan: Bist du dir wirklich sicher mit den 24 im Rätseltext? Ich käme auf ne andere Zahl
Aber du wirst gewiss schon Recht haben... (Wie beim Geheimnis(s), ich dachte mir, dass das auf jeden Fall ein Hinweis sein muss.
Ein Kumpel von mir hats übrigens schon vor 20 min gelöst, schreibt aber nich ins Forum.
Lobo

- mausebaer
- Hobby-Archäologe
Ja, sehr nett.Nikioko hat geschrieben: "Los geht's! Aber wie? Natürlich mit System! Zugegeben, ein bisschen wirr wirkt es schon, aber wenn die 32 Beteiligten loslegen, dann wird es eben unübersichtlich."
Hoffe, das hilft.

-
- Tastatursteuerer
Meine Güte, ohne Tips ging das heute wirklich gar nicht, wer sich nicht in dem entsprechenden Umfeld bewegt, hat es da echt schwer - nicht zuletzt, da ich mir inzwischen überhaupt nicht mehr erklären kann, wie Jan auf die 24 kam...
- ark4869
- Mr. Green
Ging mir genauso, dabei war der Tip den ich hatte eigentlich sehr simpel und trotzdem kam ich da nicht drauf.
Danke nochmal, xxx (darf ich deinen Namen nennen
?)
Jetzt muss ich nur noch meine Mail verfassen
Danke nochmal, xxx (darf ich deinen Namen nennen

Jetzt muss ich nur noch meine Mail verfassen

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death