Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von JoeX »

LittleRose hat geschrieben:Da kommen wegen der Zusammenarbeit mit Anixe endlich wieder Cartoons aus meiner Kindheit im Vierten, und dann sind das die Serien, die ich mir heute nicht mehr antun kann.
Welche währen das denn? :mrgreen:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Die, die ich aufgezählt habe natürlich. Oder was meintest du?
Montag um 14.00 Uhr kommt He-Man, sonst She-Ra. Ab 3. Januar laufen von ca. 7.00 Uhr morgens unter anderem die genannten Cartoons.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

LittleRose hat geschrieben:Die, die ich aufgezählt habe natürlich. Oder was meintest du?
Montag um 14.00 Uhr kommt He-Man, sonst She-Ra. Ab 3. Januar laufen von ca. 7.00 Uhr morgens unter anderem die genannten Cartoons.
Achso, naja du weisst ja wie das mit dem lessen ist. :oops:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Zoldoron hat geschrieben:Tja, ich schurke herum. Und meist sind alle anderen schneller.
Mit der Wurfwaffe / Gewehr / Bogen alles antitschen? :mrgreen:

So zum Motzen des Tages:

1. Der Hausmeister hat sich beim Schneeräumen die Einfahrt meiner Garage zum Schnee abladen ausgesucht. Ich kam kaum rein bzw, raus. Nach 4 Stunden ist der Schnee immer noch nicht weggeräumt.

2. Die Räumdienste des Kreises sind offensichtlich im Streik, selbst die Bundesstrassen waren glatt.

3. Ein bisher zuzahlungsfreies Medikament kostet auf einmal etwas. Zudem hat die Krankenkasse die Vertragsfirma gewechselt.

4. Nirgendwo (3 Geschäfte) gab es Rosenkohl.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Nomadenseele hat geschrieben:
3. Ein bisher zuzahlungsfreies Medikament kostet auf einmal etwas. Zudem hat die Krankenkasse die Vertragsfirma gewechselt.
Wenn ich in der Apotheke bin, frage ich grundsätzlich nach, ob es für das Medikament, das der Arzt mir aufgeschrieben hat, auch ein Präparat gibt, das zuzahlungsfrei ist. Dummerweise ist das nur bei zwei Präparaten von den dreien, die ich regelmäßig brauche, der Fall. :(

Edit:
Das dritte Präparat ist jetzt auch zuzahlungspflichtig. Wenn ich Anfang nächsten Jahres mein Soll im Bonusprogramm erfüllt habe, werde ich zusammen mit dem Serviceheft gleich meine Kündigung mitschicken. Wenn ich sowieso für alles zuzahlen muss, kann die KK gerne auf meine Zusatzbeiträge verzichten. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich frage mich wie viele Testläufe die Leute bei Pearl starten mußten um ihre Seite so dermaßen unübersichtlich hinzubekommen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Shootingstar hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:
Wenn ich in der Apotheke bin, frage ich grundsätzlich nach, ob es für das Medikament, das der Arzt mir aufgeschrieben hat, auch ein Präparat gibt, das zuzahlungsfrei ist. Dummerweise ist das nur bei zwei Präparaten von den dreien, die ich regelmäßig brauche, der Fall. :(

Edit:
Das dritte Präparat ist jetzt auch zuzahlungspflichtig. Wenn ich Anfang nächsten Jahres mein Soll im Bonusprogramm erfüllt habe, werde ich zusammen mit dem Serviceheft gleich meine Kündigung mitschicken. Wenn ich sowieso für alles zuzahlen muss, kann die KK gerne auf meine Zusatzbeiträge verzichten. :evil:
Ich habe eine Zusatzversicherung, deswegen geht es, auch wenn ich in Vorleistung treten muss. Mich stört viel mehr, dass die KK auf einmal einen neuen Vertragspartner hat und ich nur noch von der Firma Medikamente bekomme, obwohl der Arzt etwas anderes aufgeschrieben hat. Gleiche Wirkstoffe bedeuten erfahrungsgemäß nicht, dass die Tabletten die gleiche Wirkung haben; komisch, ist aber so.

Man steht machtlos in der Apotheke und nicht einmal der Verweis, dass der 1.1. noch nicht da ist, hilft einem.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Elendige Kälte u.u*frier bibber* und obendrein tut noch der Zahn weh, grrr irgendwie kommt grad alles wieder mal zusammen an Wehwechen, und Schulter tut auch noch weh. :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Bei uns sind über 5 Grad - ich hol gleich wieder die Sandalen raus! :x
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Schön für euch Wir haben hier jetzt knapp 2 Grad, und ja das ist kalt. :lol:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Eingemummelt mit Mütze, Schal und Handschuhen fand ichs unterwegs heut eigentlich ganz angenehm :)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

ark4869 hat geschrieben:Eingemummelt mit Mütze, Schal und Handschuhen fand ichs unterwegs heut eigentlich ganz angenehm :)
Gibt Leute die sich dennoch so warm einpacken und dennoch fieren, ein Phänomen für manche wohl.

ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Du Arme, mein Beileid.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Och ne lass mal gut sein, es kann ja schließlich nicht jeder rum rennen mit Sandalen und sich einbilden, es wäre Sommer,obwohl es in Wahrheit Winter ist. :P :wink:

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich liebe Winter. Gestern die 3-4 cm Durchmesser Watteflocken haben meine Weihnachtsstimmung geweckt. Ich bin froh, dass wir überhaupt Winter haben. Früher hatten wir jedes Jahr Schnee.
Antworten