Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von ark4869 »

Vermutlcih hat die sich irgendwelche nich-Apple-Produkte besorgt oder so :roll: Die in Semantik macht auch oft Mist mit den Präsentations-PDFs(vllt liegts ja auch an deren Präsi-Software), die is aber sonst super nett, aber ich weiß auch nich wie man bei nem Mac was falsch machen kann...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ersteindruck vom neuen WoW-Addon: Einfach Sch... . Die haben falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich gehe mal wieder Lost Horizon spielen.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

ark4869 hat geschrieben:Vermutlcih hat die sich irgendwelche nich-Apple-Produkte besorgt oder so :roll: Die in Semantik macht auch oft Mist mit den Präsentations-PDFs(vllt liegts ja auch an deren Präsi-Software), die is aber sonst super nett, aber ich weiß auch nich wie man bei nem Mac was falsch machen kann...
Bei uns haben den auch viele, meiner Erfahrung aber nur zum Selbstzweck.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Meine faulen Kommilitonen haben sich dazu entschieden, unsere Klausur vom 22.12. auf den 23.12. zu verlegen. Schönen Dank.
Nomadenseele

Leonaru hat geschrieben:Meine faulen Kommilitonen haben sich dazu entschieden, unsere Klausur vom 22.12. auf den 23.12. zu verlegen. Schönen Dank.
In dem einen Tag lässt sich noch gewaltig viel lernen ;-) .
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Nomadenseele hat geschrieben:Ersteindruck vom neuen WoW-Addon: Einfach Sch... . Die haben falsch gemacht, was man falsch machen kann.

zum Beispiel? der trailer im tv sieht auf jeden fall geil aus :)
Nomadenseele

Ich habe mich hier ausgetobt: http://lunahexe.wordpress.com/2010/12/08/gestern/
Das erinnert mich an die völlig misslungenen Koch-Quests mit dem Zuckersammeln als Höhepunkt. Dort gibt es 0-1 Zucksäcke in den Kneipen, 1 Spawnpunkt, bei dem alle 5 Minuten ein Zuckersack spawnt und der von 2-4 Spielern becampt wird. Da gilt das Recht des Schnelleren, was meistens nicht ich bin. Wobei ich mittags spiele, das Chaos ab 16,17 Uhr stelle ich mir lieber nicht vor.

Überhaut ist Mount Hyal so klein geraten, dass questen am ersten Tag nicht möglich bzw. etwas für ganz starke Nerven war. Absolut kein Vergleich zur Höllenfeuerhalbinsel, wo sich alles recht schnell verlief

Dann diese furchtbare Konzentration auf Sturmwind, entweder hat man die Stadt toll zu finden oder man ist komplett abgehängt. Warum kann ich nicht in Darnassus Pinienzapfen sammeln, anstatt Äpfeln oder Hopfen / Malz in IF? Ich habe SW noch ne gemocht und das wird sich nicht ändern, bis die Server abgeschaltet werden. Noch habe ich aus reinem Trotz meinen RS in Darnassus, mal sehen für wie lange…die Portalentscheidung entpuppt sich immer mehr als schwerer Fehler.

Bei Archäologie lässt sich nach 3 Artefakten noch nicht viel sagen, aber es scheint ein Beruf für chronisch Unterbeschäftigte und arme Schweine zu sein, die ausser dem Spiel keine Beschäftigung haben. Zumindest mein Ersteindruck geht in die Richtung, dass es der zeitintensiveste Beruf überhaupt zu sein scheint. Mit etwas Glück habe ich ihn in zwei Jahren auf den aktuellen Höchstskill.

Von allen Addons ist mein Ersteindruck zum ersten Mal (sehr) negativ. Cata ist absolut kein würdiger Nachfolger des großartigen Lichkings.
Wobei es nicht nur Zwangsquests gibt, sondern auch Zwangsorte, nämlich Sturmwind. Damit sind nur nicht einmal die unsäglichen Dailys gemeint oder die Portale (geht also doch :P ). Nein, man muss sogar nach Sturmwind rein, um die Startquest für Cata zu *entdecken*.

Zwangsorte, Zwangsquests, faktisch ein Zwangs-RS; Zwang, Zwang, Zwang. Das ist freundlich ausgedrückt zum kotzen.
Aus dem Alter, in dem ich mir habe vorschreiben lassen, was ich zu tun und zu lassen habe bin ich raus; damit kann Blizz vielleicht noch irgendwelche Schüler beglücken.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Nomadenseele hat geschrieben:
Leonaru hat geschrieben:Meine faulen Kommilitonen haben sich dazu entschieden, unsere Klausur vom 22.12. auf den 23.12. zu verlegen. Schönen Dank.
Als ob die jetzt schon so lernen würden, dass der weitere Tag relevant wäre.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Also ein Tag macht schon etwas aus. Sehr oft hatte ich insgesamt nur 2-3 Tage pro Prüfung Zeit. Wobei es aber bei einem Ingenieursstudium weniger darauf ankommt viel Theorie zu büffeln als vielmehr die Formeln und deren Herleitungen zu begreifen. Und dann kann man eigentlich jedes Problem lösen.

Zu den pdf-Files.... Unser Mathe Prof hat seine Scripte immer in so einem komischen PostScript Format rausgegeben. Damit konnte auch kaum einer was anfangen geschweige denn das ganze daheim ausdrucken. Und die Scripte (welche auch noch in seiner miesen Handschrift verfasst waren) gabs auch immer erst mehrere Wochen zeitversetzt weil er wollte das man selbst mitschreibt. Allerdings hat er die Tafeln immer so schnell vollgeschrieben bzw. Folien so schnell aufgelegt das man kaum nachkam. Vor allem wenn man noch die Schrift entziffern musste und so ein simpler Strich bei einer Ableitung macht schon einen riesigen Unterschied. Da musste man sich dann mit dem Banknachbarn reinteilen und jeder hat einen Teil abgeschrieben der dann hinterher ausgetauscht wurde. Da blieb dann natürlich keine Zeit um der Vorlesung zu folgen bzw. das zu verinnerlichen was er so erzählt hat. War eine stures abschreiben über 90 Minuten. Was hab ich den Typen gehasst. Mathe war auch das einzigstes Fach wo ich deswegen durch eine Prüfung gerauscht bin.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 08.12.2010, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Worüber musst du denn noch eine Klausur schreiben?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Leonaru hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:
Als ob die jetzt schon so lernen würden, dass der weitere Tag relevant wäre.
Bulimie-Lernen nennt sich sowas :mrgreen: .
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

@Nomadenseele: Du hast vergessen, wie elend verbuggt dazu noch alles ist. Diesmal testen wir nicht wie sonst eine beta-Software, das ganze macht mehr einen alpha Eindruck. *würg*

Und bei den Quests, wo man Gegener töten muss, beginnt man Fernkämpfer zu hassen.

Jeder für sich, anstatt mal Gruppen zu bilden. Naja.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Nomadenseele

Ich habe noch keinen Bug gehabt. Ich habe mich gestern doch mal hingesetzt und das einzig Nervige war der schnelle Respawn. Der Mob war oft keine Sekunde tot, da stand da schon ein neuer.
Zoldoron hat geschrieben:@Nomadenseele:

Und bei den Quests, wo man Gegener töten muss, beginnt man Fernkämpfer zu hassen.

Jeder für sich, anstatt mal Gruppen zu bilden. Naja.
Im Moment wollte ich auch noch nicht mit meiner Schurkin oder Druidin rein, ich dotte alles zu und entweder es ist mein Mob oder ich habe jemand anderm geholfen.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Tja, ich schurke herum. Und meist sind alle anderen schneller.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Da kommen wegen der Zusammenarbeit mit Anixe endlich wieder Cartoons aus meiner Kindheit im Vierten, und dann sind das die Serien, die ich mir heute nicht mehr antun kann.

Naja, es könnte schlimmer sein. Sie hätten statt He-Man, She-Ra, Bravestar und Filmation's Ghostbusters ja auch Captain Planet oder gar Turbo Teen ausbuddeln können.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten