Das "oben-mitte-unten"-Spiel
- Criminis
- Rätselmeister
Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel
Essen.
Mich mit der für meine Fingerverhältnisse etwas zu kleinen Handytastatur abmühen.
Auch mal den Computer zu früh eingepackt?
Mich mit der für meine Fingerverhältnisse etwas zu kleinen Handytastatur abmühen.
Auch mal den Computer zu früh eingepackt?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
-
- Riesiger Roboteraffe
Nein.
Hier und da und dort ein bisschen herumsurfen.
Hast du schonmal Glück gehabt, bei ebay etwas für einen einstelligen Betrag zu ersteigern, das mind. einen dreistelligen Betrag wert ist?
Hier und da und dort ein bisschen herumsurfen.
Hast du schonmal Glück gehabt, bei ebay etwas für einen einstelligen Betrag zu ersteigern, das mind. einen dreistelligen Betrag wert ist?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- mandarino
- Weltumsegler
Nö. Und du?
ausruhen und den leckeren Zitronenkuchen verdauen, den es zum verspäteten Nachmittagskaffee gab
Und wie war dein Wochenbeginn, eher ruhig oder stressig?
ausruhen und den leckeren Zitronenkuchen verdauen, den es zum verspäteten Nachmittagskaffee gab
Und wie war dein Wochenbeginn, eher ruhig oder stressig?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

-
- Riesiger Roboteraffe
Wochenbeginn? Wann war denn das?
Vorhin einen silbernen Golf 2 gesehen haben, der rundum 25er Aufkleber und hinen nur ein Mofa-Kennzeichen hatte. Da saß ein älteres Ehepaar drin.
Wenn du so ein Auto vor dir hast und nicht überholen kannst, wie viele Kilometer dauert es dann, bis du anfängst, ins Lenkrad zu beißen?
Vorhin einen silbernen Golf 2 gesehen haben, der rundum 25er Aufkleber und hinen nur ein Mofa-Kennzeichen hatte. Da saß ein älteres Ehepaar drin.
Wenn du so ein Auto vor dir hast und nicht überholen kannst, wie viele Kilometer dauert es dann, bis du anfängst, ins Lenkrad zu beißen?

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Das kommt darauf an wie viel Zeit ich habe und wie gut meine Laune ist, aber es sind wahrscheinlich trotzdem weniger als 25 km.
Mir klarmachen, dass ich erst im Weihnachtssale wieder bei den Spielen zuschlagen sollte.
Wobei fällt dir Selbstbeherrschung manchmal schwer?
Mir klarmachen, dass ich erst im Weihnachtssale wieder bei den Spielen zuschlagen sollte.
Wobei fällt dir Selbstbeherrschung manchmal schwer?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- mandarino
- Weltumsegler
wenn die Brötchen, die ich kaufen will, direkt vor meinen Augen von der netten Verkäuferin erst mal so richtig schön von ihren bloßen Händen angetatscht werden...
mit einem Auge nebenbei Fußball schauen
Was machst du gleichzeitig?
mit einem Auge nebenbei Fußball schauen
Was machst du gleichzeitig?

- Criminis
- Rätselmeister
Fussball schauen und tippen.
Erstaunt über die bisherigen Resultate bin.
Worüber bist du erstaunt?
Erstaunt über die bisherigen Resultate bin.
Worüber bist du erstaunt?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
-
- Riesiger Roboteraffe
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- mandarino
- Weltumsegler
Das Eine hat sich vermutlich inzwischen erledigt. Das Andere wäre immer noch besser als Neuwahlen. Egal wie: die Lösung wird nicht optimal und alle werden was zu meckern haben. Also eigentlich wie immer...
mir ein kleines Päuschen gönnen und ein Brötchen mit Leberkäse vertilgen
Deine Lieblingswurst vom Fleischer?
mir ein kleines Päuschen gönnen und ein Brötchen mit Leberkäse vertilgen
Deine Lieblingswurst vom Fleischer?

-
- Riesiger Roboteraffe
Ist meine Ernährungsberaterin zugegen?
Also gut:
Zwiebelkasseler (mit reichlich Zwiebeln, bitte) und Knoblauchsalami
Dem Sturm draußen lauschen und mich freuen, dass ich drinnen bin.
Flöge dir draußen auch das Toupet vom Kopf?

Dem Sturm draußen lauschen und mich freuen, dass ich drinnen bin.

Flöge dir draußen auch das Toupet vom Kopf?

(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- mandarino
- Weltumsegler
weder draußen noch drinnen
halbmüde im Sessel hängen und auf den Abmarsch zum Geburtstagskaffeetrinken warten...aber ich glaube das kann noch ein bisschen dauern...
Worauf willst du nicht mehr warten?

halbmüde im Sessel hängen und auf den Abmarsch zum Geburtstagskaffeetrinken warten...aber ich glaube das kann noch ein bisschen dauern...

Worauf willst du nicht mehr warten?

-
- Riesiger Roboteraffe
Auf sechs Richtige im Lotto.
Gerade dreimal hintereinander beim Scrabble gewonnen haben.
Liebst du es auch so, wenn du aus allen deinen sieben Buchstaben ein Wort bilden kannst, aber auf dem Brett kein Platz ist, um es auszulegen?

Gerade dreimal hintereinander beim Scrabble gewonnen haben.

Liebst du es auch so, wenn du aus allen deinen sieben Buchstaben ein Wort bilden kannst, aber auf dem Brett kein Platz ist, um es auszulegen?
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- mandarino
- Weltumsegler
Mein Tipp:
den 3Tage alten Streuselkuchen immernoch sehr lecker finde und gleich noch ein 2.Stück hinterherschieben werde
Was ist bei dir noch ganz gut für sein Alter?
Was ist bei dir noch ganz gut für sein Alter?

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Mein Röhrenfernseher, der schon über zehn Jahre auf dem Buckel hat.
Nach mehreren Neukaufversuchen noch immer keinen adäquaten Ersatz unter den modernen Glotzen gefunden haben.
Bist du auch gerne manchmal altmodisch?
Nach mehreren Neukaufversuchen noch immer keinen adäquaten Ersatz unter den modernen Glotzen gefunden haben.

Bist du auch gerne manchmal altmodisch?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
-
- Riesiger Roboteraffe
Manchmal. Meine Geheimzahl habe ich gar nicht erst auswendig gelernt - ich beschränke mich lieber auf die Banköffnungszeiten und habe mein Geld am Schalter ab. Und diese SB-Kassen gehen für mich gar nicht. Bücher lese ich noch immer in gedruckter Form - das ist für mich günstiger, weil ich Bücher meist nur einmal lese und sie dann wieder weiterverkaufen kann. Mit eBooks geht das ja nicht.
Gleich etwas trinken, mich in meine Schludersachen schmeißen und dann noch etwas telefonieren.
Soll ich dich auch anrufen?
Gleich etwas trinken, mich in meine Schludersachen schmeißen und dann noch etwas telefonieren.
Soll ich dich auch anrufen?

(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)