17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Hier geht es einfach nur um Adventures!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 17. gemeinsamer Playthrough: The Moment of Silence

Beitrag von regit »

Säuber Deine CD mal mit einem Spülmittel.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ich habe euch übrigens nicht vergessen. Aber nachdem ich die letzten Tage nicht so auf dem Posten war, ist es jetzt meine Internetverbindung. Zur Zeit komme ich nur sporadisch ins Netz und alles dauert eine Ewigkeit (bebilderte Beiträge -> Doom). Hoffe, das gibt sich das in den nächsten Tagen. Sonst werde ich versuchen, spätestens Dienstag/Mittwoch den Beitrag auf der Ar... äh, ich meine, woanders hochzuladen. Tut mir leid, dass gegen Ende so in der Wurm drin ist. :?
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Vielen Dank an Joey und regit für die Saves. Ich habe jetzt auch das "böse" Ende gespielt. :wink:

Dass man nicht erfährt, was mit den Personen passiert, die man unterwegs trifft, ist natürlich schade, aber es wird schließlich Peters Geschichte erzählt - und die ist abgeschlossen. Da finde ich es schon ok, wenn nicht alles drum herum noch erzählt wird. Ein Epilog, der all die kleinen Geschichten bedient, wäre arg ausschweifend.
Für mich schreit das Ende auch nicht nach Fortsetzung, sondern ist eher ein Statement á la: ihr könnt zwar versuchen, die Entwicklung aufzuhalten, aber es wird nicht gelingen :mrgreen:

Was Ritas Visitenkarte angeht, habe ich auch ständig auf eine Verwendungsmöglichkeit gelauert. Ich habe den Verdacht, da ist ein kleiner Abschnitt einer Kürzung zum Opfer gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte als roter Hering geplant war.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Heute abend um 20:15 Uhr kommt auf Pro7MAXX der Film "Die Echelon-Verschwörung".
Hieß so nicht auch dieses Projekt in The Moment of Silence, über das fast alle Informationen aus dem Net gelöscht wurden?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ja, bin auch der Meinung, dass es Echelon hieß.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Laut Online-Zeitung geht es in dem Film auch um ein Flugzeug, das abstürzt. Aber anschauen konnte ich ihn nicht. Irgendwie ist MAXX aus meiner Programm-Liste verschwunden. :shock:
Na, wenn das mal nicht Absicht war! Ich sollte diesen Film nicht anschauen können! *panisch umschaut*

[edit]
Oh, hoppala. Echelon gibt es ja wirklich. :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben:Säuber Deine CD mal mit einem Spülmittel.
Hilft nicht, wollte ich hier nur auch noch erwähnen. Ersatz kann erst besorgt werden, wenn die Post nicht mehr streikt. Vorher kommt hier eh nichts an. :?

Zu Echelon: Im Spiel geht's ja schon um Echelon 2 und 3.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Es gibt mich noch, wurde weder implantiert noch verschleppt, hatte lediglich ne Sehenentzündung, da ging gar nix und ich muss immer noch aufpassen :?

Beim Endrätsel hab ich gleich gelinst, nachdem ihr alle so genervt gewesen seid - natürlich hab ich zuerst eine Lösung mit nem Fehler drin erwischt:lol:

Die Schneelandschaft fand ich wunderschön, da wäre ich gern geblieben :mrgreen:
Und am Tresen im Shop hätte ich stundenlang die schönen Holzbretter bewundern können, herrlich detailliert gestaltet :D

Bin seit einigen Tagen durch und konnte das Ganze erstmal etwas sacken lassen. Mein persönliches Fazit, das Spiel ist wirklich gut gemacht, die Dialoge doch zu lang an vielen Stellen bzw. das System arg umständlich. War, gerade mit euch, ein interessantes Erlebnis, wiederholen werde ich das jedoch nicht (also mit TMOS, Playthroughs natürlich schon) 8)
Möwe hat geschrieben:Aber die offenen Fragen sind nicht solche, auf die ich Antworten finden kann, wenn ich mir das Spiel genauer anschaue (wie zum Beispiel in Scratches). Deshalb bringt mich das offene Ende nicht zum Nachdenken, sondern verwirrt mich. Es ist vorbei und nichts ist klar oder abgeschlossen.
Das Ende war für mich soweit okay, aber eigentlich hätte ich nach diesem Spiel schon mehr erwartet, da es ja doch sehr viel Tiefgang hatte. Solche Unmengen an Freiraum und Interpretationsmöglichkeiten müssen es für mich nicht sein und irgendwie war dann nach der vielen Quasselei und allem die ganze Sache doch recht schnell vorbei. Daher bleibe ich wie Möwe auch eher durcheinander zurück, als jetzt noch groß ins Grübeln zu geraten und mir noch weiter Gedanken zu machen...
Phat Stef hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, dass der "Patient" vor uns Graham war. Es wird ja nicht allzu viel von dem "Patienten" erzählt, oder? Wer sieht das noch so? Wer sieht´s anders?
Bin übrigens auch davon ausgegangen, dass der Häftling in der unteren Etage Graham Oswald war, der dann kurz vor unserem Ausbruch ebenfalls geflohen war. Sonst hätte der Mithäftling ja auch nicht erzählen können, dass der Gefolterte erst oben war und seine Parolen zum Besten gab, dann aber nur noch vor Schmerzen schreien konnte.
westernstar hat geschrieben:
Hilft nicht, wollte ich hier nur auch noch erwähnen. Ersatz kann erst besorgt werden, wenn die Post nicht mehr streikt. Vorher kommt hier eh nichts an. :?
Echt schade, gerade so am Ende ausgebremst zu werden :?
Wenn Du magst (und es wieder Transportmöglichkeiten bei Dir gibt) kannst Du gern mein Spiel geschickt bekommen

@Joey:
Bin zeitlich für Dein Overclocked völlig offen, kann alles einrichten, denke ich - nur in nächster Zeit nicht so viel schreiben, bis ich wieder ganz fit bin. Aber mitmachen :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Falls es z.B. an Kratzern auf der DVD liegt, könntest du auch mal versuchen, mit einem weichen Tuch etwas Zahnpasta darauf zu verreiben. (Danach natürlich wieder abwaschen.)
Ich habe gehört, daß das ganz gut helfen soll. Allerdings habe ich damit noch keine eigene Erfahrung gemacht, deshalb würde ich das zum Austesten nur raten, wenn du die DVD ansonsten schon abgeschrieben hast. Sozusagen... falls es funktioniert, super, falls nicht, macht es dann auch keinen Unterschied mehr.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich würde eher die DVD einmal in einem anderen DVD-Laufwerk testen. Also z.B. an einem Zweitrechner, Laptop, am PC vom Nachbar, Kumpel, etc.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass viel häufiger die Leseeigenschaften von DVD-Laufwerken schleichend nachlassen als das DVD's plötzlich unleserlich werden (sofern man letztere halbwegs pfleglich behandelt - also aktuell nicht auf der Fensterbank liegen lassen ;) ). Mit schleichend meine ich, dass das DVD-Laufwerk nicht gleich keine DVD's mehr lesen kann, sonderndas zunächst einige DVD's nicht mehr gelesen werden können. Das werden dann immer mehr. In den Laufwerken verschleißen halt irgendwann mechanische Teile. Und irgendwann kann das Laufwerk dann den Laser nicht mehr richtig auf die Spurlage (DVD-Produktionsschwankungen) einiger DVD's einstellen und auch die Fehlerkorrektur reißt es nicht mehr raus. Oder bei Dual Layer DVD's schafft die Lasermechanik den zweiten Layer nicht mehr. Dann sind plötzlich einige DVD's nicht mehr lesbar, während andere klaglos funktionieren. Erstere Gruppe wird dann aber leider nach und nach größer.

Deswegen der Tipp einmal die DVD in einem oder zwei anderen DVD-Laufwerken zu testen. Lässt sie sich auch da nicht lesen, liegt es vermutlich wirklich an der DVD.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Werde ich morgen mal versuchen. Finde nämlich eigentlich nicht, dass die DVD besonders zerkratzt ist.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Minerva hat geschrieben:
Echt schade, gerade so am Ende ausgebremst zu werden :?
Wenn Du magst (und es wieder Transportmöglichkeiten bei Dir gibt) kannst Du gern mein Spiel geschickt bekommen
Vielen Dank für das Angebot! Regit wollte mir aber eh noch was schicken, so dass sie mir ihre Version zukommen lässt. :)
Bakhtosh hat geschrieben:Ich würde eher die DVD einmal in einem anderen DVD-Laufwerk testen. Also z.B. an einem Zweitrechner, Laptop, am PC vom Nachbar, Kumpel, etc.
Bringt (leider?) nichts. Aber besser die DVD kaputt, als das Laufwerk, denn an dem PC wollte ich nichts mehr austauschen. Trotzdem danke für den Tipp.
Maya Angelou
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

An der Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Anke für die investierte Zeit und die hervorragend geschriebenen, interessanten, lustigen Zusammenfassungen =D> =D>
Hat Spaß gemacht.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Dem kann ich mich nur anschließen! Vielen Dank für die viele Zeit und die extrem lesenswerten Zusammenfassungen! :D
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Von mir auch herzlichen Dank für die tollen Zusammenfassungen und alles andere an Anke!
Das war wirklich ein toller Playhthrough und hat viel Spaß gemacht. :D
Antworten