Daß war bis 1977 so. Unfassbar!Joey hat geschrieben: In dieser Zeit war es hier in Deutschland ja auch noch so, daß eine Frau nur einer Arbeit nachgehen durfte, wenn der Mann damit einverstanden war. Und er konnte ihren Job kündigen, wenn er es wollte, ohne daß sie damit einverstanden sein mußte oder in irgendeiner Art dazu gefragt wurde.
Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
- mandarino
- Weltumsegler
Re: Playthrough: Phantasmagoria (Ausweispflicht)
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- Möwe
- Rabenseele
Ach, neee, ich finde das sehr interessant. Don hat sich, genauso wie Carno, ein rotes Zimmer geschaffen. Er zieht auch Carnos Umhang an, raucht dessen Zigaretten, hasst das Kind, hasst seine Frau ... irgendwie scheint der Dämon einen sehr feststehenden Geschmack zu haben.mandarino hat geschrieben:Dafür, daß sich Don tagelang in seiner Dunkelkammer eingeschlossen hat, fand ich das Ergebnis seiner Heimlichtuerei ziemlich enttäuschend. Da hatte ich mehr erwartet!
Und der Spruch: "Frauenkörper sind zwar toll, aber der Kopf ist eigentlich überflüssig" fasst doch sehr gut das Verhältnis Carnos/Dons/Dämons zu den Frauen zusammen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ausssgezeichent! Was man nicht alles wieder so vergißt, wenn man um sein Leben rennt.Joey hat geschrieben:Ich habe mir gerade nochmal die Zeitungsausschnitte aus dem Antiquitätengeschäft angeschaut. Danke @ westernstar!!!Loma hat geschrieben: Mit der Begründung hätte er aber eine Annullierung der Ehe beantragen müssen, um sich erneut dem Martyrium der Heirat hingeben zu können oder?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ja, echt krass, oder?mandarino hat geschrieben: Daß war bis 1957 so. Unfassbar!

Aber daher scheint es mir auch nicht so unwahrscheinlich, daß sich Carno einfach von den Frauen hat scheiden lassen können, ohne daß sie dazu befragt wurden. Und daß es daher auch keinerlei polizeiliche Untersuchung gab. Wozu? Die Frauen sind dann halt mit ihrem Lover woanders hin gezogen. Wen interessiert das schon?

Sorry, wollte euch nicht verwirren oder eure Flucht behindern!Loma hat geschrieben: Ausssgezeichent! Was man nicht alles wieder so vergißt, wenn man um sein Leben rennt.

Ich geh dann mal Kapitel 6 zu Ende spielen. *huscht*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- mandarino
- Weltumsegler
Da warst du jetzt schneller mit zitieren als ich mit korrigieren ...Joey hat geschrieben:Ja, echt krass, oder?mandarino hat geschrieben: Daß war bis 1957 so. Unfassbar!![]()
Aber daher scheint es mir auch nicht so unwahrscheinlich, daß sich Carno einfach von den Frauen hat scheiden lassen können, ohne daß sie dazu befragt wurden. Und daß es daher auch keinerlei polizeiliche Untersuchung gab. Wozu? Die Frauen sind dann halt mit ihrem Lover woanders hin gezogen. Wen interessiert das schon?

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ein bisserl Ablenkung ist schon recht.Joey hat geschrieben:Sorry, wollte euch nicht verwirren oder eure Flucht behindern!
Mir marschiert eh grad des Herzerl ganz ordentlich.
Hab' mich nach großer Überwindung wieder mal auf die Hardcore-Variante des siebten Kapitels eingelassen. *zitter*
- agentbauer
- Rätselmeister
Jetzt hab ich doch schon mit Kapitel 7 angefangen, Neugier siegt... Man kann ja wohl nochmal auf Mike von der Telekom und das Medium mit Sohn treffen.
@Loma: magst meine Decke? Ich spiele zensiert [-o<
@Loma: magst meine Decke? Ich spiele zensiert [-o<
Zuletzt geändert von agentbauer am 08.09.2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Möwe
- Rabenseele
1890 bis 1897!! Das waren noch ganz andere Zeiten. Ich bezweifle, dass die Polizei das war, was wir darunter verstehen. Wenn man sieht, wie duckmäuserisch sie noch Jahrzehnte später gegenüber reichen und mächtigen Leuten waren.Joey hat geschrieben:Aber daher scheint es mir auch nicht so unwahrscheinlich, daß sich Carno einfach von den Frauen hat scheiden lassen können, ohne daß sie dazu befragt wurden. Und daß es daher auch keinerlei polizeiliche Untersuchung gab. Wozu? Die Frauen sind dann halt mit ihrem Lover woanders hin gezogen. Wen interessiert das schon?
Erich Kästner
Erich Kästner
- Inventarius
- Rätselmeister
Was ist die Hardcore Variante, die Unzensierte ?Hab' mich nach großer Überwindung wieder mal auf die Hardcore-Variante des siebten Kapitels eingelassen. *zitter*
Ich bin jetzt nämlich auch im siebten Kapitel.
Das sechste war so kurz, dass ich sogar vergessen habe aufs Klo zu gehen.
- agentbauer
- Rätselmeister
Ja ist es, dann wird Nix verpixelt
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Unzensiert ist beides. Es gibt nur Möglichkeiten, es sich in Kapitel 7 leichter oder schwerer zu machen.Inventarius hat geschrieben:Was ist die Hardcore Variante, die Unzensierte ?
Wenn eh schon fast alle spielen bzw. durch sind, soll ich die Pforten zur ungenierten Unterhaltung aufmachen?
@agentbauer: Danke, ich hab' eh meinen Polster und lerne auch sämtliche Flecken an meiner Zimmerdecke gerade wieder neu kennen.
- agentbauer
- Rätselmeister
Echt? Ich dachte, da gibts keinen unterschied ??Loma hat geschrieben:Unzensiert ist beides. Es gibt nur Möglichkeiten, es sich in Kapitel 7 leichter oder schwerer zu machen.Inventarius hat geschrieben:Was ist die Hardcore Variante, die Unzensierte ?
Durch bin ich nicht mach jetzt auch Schluss aber kannst von mir aus.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Mit Hardcore meine ich: wenn du auf Action und Nervenkitzel pur stehst, dann ist so ziemlich die erste Handlung, die du im siebten Kapitel begehst, der Marsch in die Dunkelkammer.
Für Feiglinge empfiehlt es sich, diesen Besuch so lange wie möglich aufzuschieben.
Für Feiglinge empfiehlt es sich, diesen Besuch so lange wie möglich aufzuschieben.
- Möwe
- Rabenseele
Ja, ich bin da auch ziemlich blöde reingestolpert. Musste einen neuen Spielstand aufmachen, um noch das ganze Haus richtig gemütlich untersuchen zu können.
Egal, mache auch erst morgen weiter.
Egal, mache auch erst morgen weiter.
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Hobby-Archäologe
Also, ich bin im 7. Kapitel, hab im 6. echt viel verpasst!
Ich hab aber noch genügend spielstände, um es zu korrigieren...
Und mein Kreuz ist immer noch total cool beim Endkampf....

Ich hab aber noch genügend spielstände, um es zu korrigieren...

Und mein Kreuz ist immer noch total cool beim Endkampf....