Neues Jane-Jensen-Spiel (Update: Moebius)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sachsenpaule
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Hinweis auf neues Jane-Jensen-Spiel

Beitrag von Sachsenpaule »

Nomad hat geschrieben:Sieht klasse aus. Schöne Animationen! Nicht nur dadurch wirkt der Hauptcharakter sehr sympathisch.
Na, und das von einem Redakteur. =D>
Kein Wunder, dass deutsche Adventures hier so ein leichtes Spiel haben
und im Ausland ausgelacht werden. :wink:
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Sachsenpaule hat geschrieben:Kein Wunder, dass deutsche Adventures hier so ein leichtes Spiel haben
und im Ausland ausgelacht werden. :wink:
Beleg? Sonst Theoriefindung. :lol:
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Sieht auf jeden Fall mal besser als Gabriel Knight 3 aus, welches trotz seiner miesen Grafik noch immer unter Fans als spielenswert gilt. Außerdem ist bei dem niedrigen Budget wirklich nicht mehr erwartbar.
Der Trailer mag das Spiel nicht von seiner besten Seite präsentieren, vor allem die Schnitte zu Malachis Pferdegebiss wirken wenig schmeichelhaft. Ansonsten erschließt sich nicht wirklich, um was es in dem Spiel gehen sollte. Hrm. Wiederum: nen tollen Trailer zusammenzuschneiden ist eben auch ne Kunst für sich. Die wurde hier nicht unbedingt beherrscht. Trotzdem: sicherlich, die Charaktere bewegen sich ein wenig steif und ungelenk, aber im großen und ganzen finde ich das Gezeigte schon ganz hübsch. Technisch sollte man natürlich nicht gerade den Neustand erwarten. Was wäre im Rahmen des Budgets denn die Alternative gewesen? Retrostil?
Zusammengefasst: Ich freue mich schon darauf diese Spielwelt erkunden zu dürfen. :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich mag den Grafikstil von Phoenix Online Studios bisherigen Spielen auch nicht.
Trifft für Moebius leider auch zu.
Aber dann doch lieber, als den von Tims Broken Age.
Und bei Jane setze ich ja alles auf die Geschichte.

Vom Trailer her gibt´s aber eher den Meckermodus:

Bild
Rätselhaft, warum wir selbst nicht im Spiegel zu sehen sind?! :shock: #-o
Sollten wir nicht im Fenster hinter der Tür zu sehen sein?
Zumindest unser Schatten auf dem Boden sollte es ins Spiegelbild geschafft haben.

Bild
Farbwahl sagt mir in der Szene so gar nicht zu.
Dazu die ungesunde Körperhaltung, die auch bei den Gehanimationen weh tut.

Bild
Die Ninja´s der Neuzeit kämpfen mit .... grünem Licht.
Selbst Rambo war schon bei Blau angekommen! 8)

Bild
Ach so heisst´s also :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Dann hätte sie lieber was Richtung Retro machen sollen, halt etwas mit Stil. Da kommt bei Moebius momentan, zumindest bei mir, leider gar nichts rüber.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Finde jetzt nicht, dass es wirklich schlecht aussieht, hat tatsächlich was von Pendulos Stil. Entscheidend wird sein, was die Story bereit hält. Da ich hier nicht im Vorraus gegeben habe, schau ich mir das mal ganz entspannt an.
Cheat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cheat »

Scheinbar habe ich nicht besonders hohe Ansprüche was Adventures angeht denn wenn ich mir den Teaser anschaue, bekomme
ich Bock das Spiel zu zocken! Ich guck da nicht wie bei Wimmelbildspielen nach irgendwelchen Fehlern oder bemängle die Grafik.
Wenn man sich die Grafik von Gemini Rue reinzieht dann dürfte hier keiner von den Motzern dieses Spiel beachtet haben aber ich schätze mindestens die Hälfte hier hat das Spiel durchgespielt und für gut befunden :)
Klar hat man bei Jane`s Spielen eine gewisse Erwartung. Trotzdem sollte man dem ganzen eine Chance geben und nicht schon vorneweg abschreiben. Ich jedenfalls freue mich sehr auf das Spiel :)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

*unterschreib*

Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Mir persönlich ist ein gut gemachter Retro Look deutlich lieber, als ein mittelmässiger "neuartigerer" Look. Und es ist auch nicht so leicht, ein Retrospiel zu machen, welches ansprechend aussieht. Das kann auch eine Kunst sein.

Mich erinnert die stilistische Richtung von Moebius vom Gefühl her ein wenig an Wimmelbildspiele, v.a. was die farbliche Umsetzung angeht. Ich glaube, damit kämpfe ich noch am meisten. Die Zwischensequenzen lockern das für mich immerhin etwas auf.

Aber wirklich überrascht hat mich der Stil eigentlich nicht, nachdem man sich das während der Kampagne schon denken konnte. Aber wie geagt, auf die inhaltliche Umsetzung freue ich mich ungebrochen. Die Story macht einen spannenden Eindruck.
StarshipTrooper
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von StarshipTrooper »

"Regarding animations -- the "in game" stuff shown in the trailer is not final polish. But the cut scene sections (0:50 up and a few here and there earlier) are pretty much how that's going to look."

(O-Ton JJ im Pinkerton Road-Forum - backerintern, deshalb kein Link.) Ein bißchen wird die Grafik also noch nachbearbeitet werden.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Matt80 - auf die Story und auf die Rätsel wird es mehr ankommen als auf die Grafik. Einen Totalausfall sehe ich im Moment jedenfalls noch nicht heraufdämmern...
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
p&c
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von p&c »

Nicht schön. Die Amerikaner kriegen einfach keine schönen Adventures mehr hin (einzige Ausnahme in den letzten Jahren war m.E. A Vampyre Story). Den Gipfel der Grafik-Trostlosigkeit bei US-Adventures der letzten Jahre bildeten allerdings ausnahmslos alle Spiele von Telltale Games (unangefochten on top: Back to the Future - dagegen sehen Moebius und Gray Matter wie ein Traum aus).

Falls mich aber Story und Gameplay von Moebius wider Erwarten überzeugen. werde ich es mir natürlich trotzdem zulegen. Wenn dies ein Klasse-Adventure werden sollte, wird's trotz bestenfalls zweckmäßiger Grafik gekauft. Habe mir ja schließlich auch einige der teils unfassbar hässlichen, aber guten Telltale-Spiele zugelegt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich zitiere mich hier mal selbst:
Möwe im Kommentarbereich der News hat geschrieben:Die Grafik ist zwar nicht perfetkt - aber soooo schlimm nun auch nicht.
Da sind mir andere Sachen wesentlich wichtiger als Männer ohne Hohlkreuze und richtige Spiegelungen.
Wer ein in jeder Weise perfektes Spiel haben will, muss schon einige Milliönchen investieren. Da sind mir Abstriche bei der Grafik lieber als in der Story oder der Einbindung der Rätsel.
Ich finde, wer in jeder Hinsicht hohe Ansprüche hat, sollte auch bereit sein, dafür zu zahlen.
Wie?! Das Spiel soll auch noch günstig sein?!
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Die fehlende Spiegelung irritiert mich auch. Ich finde nur einfach nicht, dass die Grafik "hässlich" ist.
Where have you gone to, Dreamer?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

p&c hat geschrieben:Nicht schön. Die Amerikaner kriegen einfach keine schönen Adventures mehr hin (einzige Ausnahme in den letzten Jahren war m.E. A Vampyre Story). Den Gipfel der Grafik-Trostlosigkeit bei US-Adventures der letzten Jahre bildeten allerdings ausnahmslos alle Spiele von Telltale Games (unangefochten on top: Back to the Future - dagegen sehen Moebius und Gray Matter wie ein Traum aus).

Falls mich aber Story und Gameplay von Moebius wider Erwarten überzeugen. werde ich es mir natürlich trotzdem zulegen. Wenn dies ein Klasse-Adventure werden sollte, wird's trotz bestenfalls zweckmäßiger Grafik gekauft. Habe mir ja schließlich auch einige der teils unfassbar hässlichen, aber guten Telltale-Spiele zugelegt.
Bei telltale liegts v.a. auch an der Produktionsweise. Die machen in relativ kurzer Zeit mit den selben immer mal leicht verbesserten Tools Spiele. Bei dem Spiel hier spielt wiederum das Budget evtl. auch eine Rolle...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich behaupte einfach mal, dass die fehlende Spiegelung bis zum fertigen Spiel definitiv noch kommt. Der effekt wurde einfach noch nicht eingebaut. Ansonsten bin ich etwas erschrocken über die extremen Reaktionen hier. Sehe das wie Möwe. Nicht hübsch, aber auch IMO nicht hässlich. Aber gut, ich finde es eh müßig über die Qualitäten eines Spiels zu diskutieren das noch in der Entwicklung ist.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten