Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von kkdouble »

was hat es mit diesem Leoparden Modus auf sich??
Wäre über Aufklärung sehr dankbar! :-)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Also so langsam bin ich wirklich der Meinung, dass sich Daedalic mit dem Leopardendingens keinen Gefallen mehr tut. Gibt doch echt jedesmal nur ohne Not Verwirrung unter den Neueinsteigern. :evil:
Und "den gibt's nicht, das ist ein reiner Handbuch-Running-Gag" darf man ja nicht sagen, sonst kommt gleich wieder der Carsten und behauptet nach Firmenlinie das Gegenteil...
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

bin nicht mal Neueinsteiger. Hab mich das schon immer gefragt. :D
muss zugeben dass ich irgendwann der Meinung war dass da doch was dran sein muss. #-o Als ich während des Ladevorgangs bei Deponia 2 den Tipp gelesen haben dass es den Leoparden-Modus wirklich gibt, habe ich nicht mehr dran gezweifelt! :lol: Danke für die Aufklärung!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Ich habe mich auch gewundert, da öfters bei "Weiterspielen" der sogenannte Leopardenmodus erwähnt wurde. Ich konnte mir nix darunter vorstellen.
Aber warum macht Daedalic sowas?
Ich las auch was von irgendwelchen Puzzleteilen, die man während des Spiels finden würde, oder so ähnlich. Obwohl ich jede einzelne Szenerie abgegrast habe, bin ich nirgendwo fündig geworden. War das nur ein Fake?
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Weiß Du wie man ein Spiel laut der Beschreibung von Simon 1 bis 3 richtig installiert?

Die Puzzelteile hatte hier schon jemand verkündet, sie durch einen Trick gesammelt zu haben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ich habe auch keine Puzzleteile gefunden. Aber nur deshalb, weil ich zu hotspotanzeigenfixiert bin, die Dinger dabei natürlich nicht angezeigt werden, überdies standesgemäß briefmarkengroß sind und es auch null Reaktion des Cursors bzw. Namensanzeige beim Drüberstreifen gibt. Nur draufklicken hilft. Wenn du in etwa weißt, wonach du suchen musst... FINDEST du Puzzleteile. :D

:!: "DIE PUZZLETEILE GIBT ES WIRKLICH!" :!:

...es sei denn, Gronkh ist ein ganz fantastischer Videomanipulateur. :mrgreen:
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Vainamoinen hat geschrieben: :!: "DIE PUZZLETEILE GIBT ES WIRKLICH!" :!:
Nä, nee? Da wär ich aber mal fix gespannt, wo diese zu finden sind. Das ganze Spiel jetzt noch mal durchzuspielen nur um die Puzzleteile zu finden? Nä, wenn ich nen 2. Durchgang mal starten werde (und das ist so sicher wie das Amen nach'm Gebet) werde ich mal darauf achten.
Klitzekleiner Anhaltspunkt gefällig? :?
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

Habe zwar nicht alle Puzzleteile gefunden aber ich empfand sie als eine interessante Erinnerung an alte Adventures als es solchen Komfort wie die Hotspotanzeige, einen reagierenden Cursor oder den Namen eines Hotspots am Cursor noch nicht gab. Und weshalb ich viel lieber Adventures spiele als Hidden Object Games :D
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Robbit hat geschrieben:Habe zwar nicht alle Puzzleteile gefunden aber ich empfand sie als eine interessante Erinnerung an alte Adventures als es solchen Komfort wie die Hotspotanzeige, einen reagierenden Cursor oder den Namen eines Hotspots am Cursor noch nicht gab. Und weshalb ich viel lieber Adventures spiele als Hidden Object Games :D
Ich spiele grundsätzlich nicht mit ner Hotspot-Anzeige. Es sei, dass ich mal dermaßen festhänge wie bei Face Noir, dass ich sie mal in Anspruch nahm. D2 habe ich ohne jeglichen Hotspot durchgespielt, falls es einen gab. Das Handbuch habe ich mir nämlich garnicht erst durchgelesen, sondern direkt losgespielt.
Wenn man mal mit Maniac Mansion angefangen hat und die Adventuresucht einen gepackt hatte, wird wissen, dass es damals noch kaum Internet, Lösungen usw. gab. Ich bin so geprägt worden und deshalb spiele ich auch heute noch so.
Nur mit dem Unterschied, dass heute viele Minirätsel eingebaut werden und ich an manchen die sogenannte "Überspringenfunktion" nutzte, bevor bei mir Frust aufkam. Zum Glück, denn sonst hätte ich mir bei Nichtschaffen und ohne Überspringenfunktion - Saves, wenn es sie gerade mal gab - herunterladen müssen.
Das ist auch das Einzige was mir bei den neuesten Spielen gefällt. Alles Andere ist Ansichtssache, egal ob Hotspots, Eastereggs oder sonstwas vorkommen. Jeder spielt nach seinem Gusto.
Die Frage allerdings, wo ich mal ein 1. Puzzleteil finden könnte, hast Du mir nicht beantwortet.
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

Leen hat geschrieben:Die Frage allerdings, wo ich mal ein 1. Puzzleteil finden könnte, hast Du mir nicht beantwortet.
In der Spelunke auf dem Schwimmenden Schwarzmarkt kann man eins finden. Es liegt zwischen Goals Barhocker und der Toilette. Bei den leeren Flaschen liegt ein Zettel. Das ist ein Puzzleteil.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Leen hat geschrieben:Die Frage allerdings, wo ich mal ein 1. Puzzleteil finden könnte, hast Du mir nicht beantwortet.
Im Gadgetshop an der Wand hängt eins. Sind wirklich klein, die Dinger.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

@ Robbit und elevar,

besten Dank Euch beiden. Das sollte mir zuerst mal genügen. =D>
MDYou
Frischling
Frischling

Beitrag von MDYou »

Mal eben noch zu der Sache mit den Puzzleteilen...ich hab jetzt doch schon 11 von 12 gefunden...aber ich finde einfach das 12. nicht. Die, die ich gefunden haben, sind die von den folgenden Locations:
-Gullivers Gulli
-Vorhof vor Docs Werkstatt
-Esstisch in der Altstadt der Oberstadt
-Rebellenlager von Janosch 1
-Gadgetshop
-Bozos Kutter
-Docs Praxis
-Marktplatz
-Isla Obacht
-Porta Fisco
-Zelt des Wahrsagers

Ich hoffe, ihr könnte euch vorstellen, welche Screens ich mit den Bezeichnungen jeweils gemeint habe.
Weiß jemand, wo das 12. Puzzleteil zu finden ist?
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Zum Glück habe ich noch einen Spielstand bei Donna gelassen, sonst könnte ich mich jetzt nicht auf die Suche machen. danke für die Tipps! By the way, hat jemand das Donnarätsel geschafft? Worauf muss man achten?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Criminis hat geschrieben:Zum Glück habe ich noch einen Spielstand bei Donna gelassen, sonst könnte ich mich jetzt nicht auf die Suche machen. danke für die Tipps! By the way, hat jemand das Donnarätsel geschafft? Worauf muss man achten?
Tipp:
Versuch, eine Gesetzmäßigkeit in Donnas Antworten zu finden. Diese kannst du dir dann zunutze machen
Lösung:
Donna ist komplett bescheuert! Sie sagt immer im wechsel "Nein", "Vielleicht", "Ja", und wieder von vorn. Sie benutzt andere "Wörter", aber an den Antworten erkennst du, was was ist. Du musst also solange warten, bis ihre nächste Antwort "Nein" sein wird, um dann nach deinen Tod verlangen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Antworten