Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von J.C. »

Endlich! Ich habs.. glaub ich zumindest. :P Zum Glück hast du es korrigiert, mit der 32 konnte man sehr viel mehr anfangen.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Argh, die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und ich konnte sogar halbwegs eine Beziehung zur 24 herstellen. Und nun ist es plötzlich eine 32? Sorry, aber die Arbeit ruft und ich kann leider nicht noch mehr Stunden darauf verwenden. Dann werd ich heute wohl rausfliegen. Ich konnte zwar einiges rausfinden und denke mal der Lösung ganz nah zu sein aber irgendwie fehlt doch etwas. Bin über jeden Hinweis dankbar und teile auch gern mein bisheriges Wissen. Ansonsten klinke ich mich vorerst aus.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Irgendwie steh ich heute total auf dem Schlauch :-?...
Dabei lief es bisher so gut.
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von immanuel777 »

Juhuu, hab's eben raus bekommen. Aber ich hab auch gebraucht. Damit bleibe ich im Rennen. ;-) Viel Erfolg allen, die noch am Tüfteln sind!

immanuel777

P.S.: War jetzt gestern JFK richtig oder nicht? Der Moderator war denke ich während des ganzen Auftritts im abgedunkelten Bereich der Bühne, hat sie also nachher nicht betreten. Die einzigen beiden, die vor JFK auf die Bühne kamen, waren die beiden Tortenträger (man sieht in einem Video, wie sie direkt vor JFK hoch gehen). Aber ich denke doch mal, dass JFK gefragt war, denn wer kennt bitte den Namen der Tortenträger??? Zur Sicherheit hab ich's aber mal in meine Antwort rein geschrieben.....
H. Romansky
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von H. Romansky »

Oh weh, gestern hatte ich noch große Töne. Heute hab ich vor lauter Verzweiflung schon mein Wohnzimmer umgestellt!
Die Bilder hab ich jetzt auch endlich gefunden. Aber 32??? ABBA??? Hat jemand einen konstruktiven Microtip?
Kann ich denn meinen Neulingsbonus ausspielen? [-o<
Alle wirr los C!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

BENDET hat geschrieben:Irgendwie steh ich heute total auf dem Schlauch :-?...
Dabei lief es bisher so gut.
Willkommen im Club.

Also, falls jemand, der die Lösung schon hat, sich zu einem Tip hinreißen lassen könnte, mit dem man zumindest mal die Frage versteht, wär' das eine sehr nette Geste zum Nikolaus. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hmm mit der ersten Zahl war ich irgendwie näher an einer logischen Lösung, als mit der jetzigen :cry:
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich hab nicht alle Hinweise zuordnen können, die Maus zum Beispiel... Hm...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich habe eine Idee...

ED: Was zum Kuckuck ist mit meinem Avatar los? Jetzt gehts wieder...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
mausebaer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von mausebaer »

Eine Idee? Du Glücklicher. :roll:
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vera »

So, habs auch endlich eingetütet.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Also nun hab ich zwar alle Bilder,

aber was die Buchstaben etc. angeht ist immernoch Bahnhof ^^
greetings!
KennyRie
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Boh, mir brummt der Schädel. Ich habe etwas gefunden, wo 32 dran beteiligt sind und wo auch die abgebildete Insel eine Rolle spielt, aber die anderen drei Bilder kann ich dann nicht unterbringen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ich habs raus. Mit 32 beteiligten war die Sache doch schon deutlich einfacher. Vor allem im Zusammenhang mit xxx und dem Hinweis "Los geht's! Aber wie? Natürlich mit System!" ;-)

Den Affenarsch und die Maus oder was auch immer habe ich allerdings nicht unterbringen können. Vielleicht haben die im System einen anderen Namen? Ich bin auf dem Gebiet aber auch absoluter Laie, vielleicht kann mir einer der Profis das ja mal erklären. ;-)

Sorry fürs Doppelpost, ich dachte, in der Zwischenzeit hätte einer mal was gepostet. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

DasJan hat geschrieben:Großes Sorry, in der Frage von heute muss das natürlich eine "32" sein. Peinlich. Da wird wohl doch deutlich, dass ich dieses Jahr weniger Zeit habe, die Fragen zu checken. :( Ich habe den Aufgabentext jetzt jedenfalls korrigiert.
Ich denke mal, das war nicht sooo tragisch. Wenn man alle anderen Hinweise gefunden hat, war man sich sicher genug, denke ich, dass man die richtige Antwort hat und hat die "24" einfach ignoriert oder sich irgendwas zusammengereimt, wie die zum Rest passte. Klar, ist's mit der "32" jetzt leichter, aber das ist ja wurscht, wenn man's vorher schon rausbekommen hat. War halt 'ne zusätzliche Schwierigkeit für Schnellrätsler ;).

@Nikioko: Wenn Du die Lösung hast, dann suche einfach noch ein bisschen weiter. Die restlichen Hinweise finden sich dann schon, da steckt nichts außergewöhnliches mehr hinter.

@DasJan: Wann werden denn dieses Jahr die Preise ausgelost? Wieder alle am Ende? Und wann wird jeweils verraten, wer den Schnellratebonus gewonnen hat? Und wonach geht die Gewinnchance bei der Nikolaus-Extrarunde? Jeder, der was eingesandt hat mit im Topf? Oder sind nur die im Topf, die bei der Raterunde gezeigt werden? Oder gewinnt der mit der besten Pantomime (nach Deiner Bewertung)? Oder...?
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 06.12.2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten