Monkey Island allgemein

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Klatsche »

Sven hat geschrieben:Ja, aber da fehlt der Witz mit dem Baumstumpf.
Das wenn man 'ne CD-Version hat, ist der Stump Joke auch sinnlos.

Habe gerade mal ein Savegame geladen, habe mit US-version angefangen und konnte ein deutsches Savegame laden kurz vor Teil III da hat die Crew leider nicht gesungen.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"

--- Monkey Island Kannibalen
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Rech hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Der 1. und 2. Teil sind deshalb gut weil es zur der Zeit rausgekommen ist wo es noch fast keine Adventures gab
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Früher hatte man noch nicht die Technik 2D Adventures zu machen da war es halt nur pixelig
trotzdem würde ich es, wenn ich es nicht schon damals gespielt hätte, Heute wohl nicht anfassen !
Naja das halte ich mal für ein Gerücht ...
Hast du es nicht gelesen ich sagte fast keine Adventures oder gabs sonst keine?

ähm, ja...
und was sind dann bitte MI 1+2 ?
Richtig : 2D ...

Was ist dann der 3. Teil, wie ich mich erinnern konnte war der in 2D also kann der 1. und 2. kein 2D sein!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Und ich habe die MI-Reihe seit 2 oder 3 Jahren und trotzdem finde ich MI 2 am besten!
Den Sound finde ich eigentlich sehr erträglich und geht wirklich ins Ohr. Damals hatten sie halt auch noch keine Sprachausgabe (Gimli könnte auch über Maniac Mansion lästern).
Die Grafik ist handgezeichnet und wenn man sie halt in den PC scannt ist sie pixelig (ist auch heute noch so (oder etwa nicht?)).

Vielleicht ist das ja Geschmackssache.
MI 1 finde ich daher eigentlich nicht revolutionär.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Klatsche »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Der 1. und 2. Teil sind deshalb gut weil es zur der Zeit rausgekommen ist wo es noch fast keine Adventures gab
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Früher hatte man noch nicht die Technik 2D Adventures zu machen da war es halt nur pixelig
trotzdem würde ich es, wenn ich es nicht schon damals gespielt hätte, Heute wohl nicht anfassen !
Naja das halte ich mal für ein Gerücht ...
Hast du es nicht gelesen ich sagte fast keine Adventures oder gabs sonst keine?

ähm, ja...
und was sind dann bitte MI 1+2 ?
Richtig : 2D ...

Was ist dann der 3. Teil, wie ich mich erinnern konnte war der in 2D also kann der 1. und 2. kein 2D sein!
Monkey Island 1+2+3 sind alle in 2D ob du es glaubst oder nicht...

ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Stimmt schon, aber in den Zwischensequenzen sind ein paar 3D Animationen (Schiffe) dabei.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Klatsche »

ManiakFreak hat geschrieben:Stimmt schon, aber in den Zwischensequenzen sind ein paar 3D Animationen (Schiffe) dabei.
Wenn man's genau nimmt...

Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

@Lucas_ArtsFan: Was hast du genommen?! Nimms bitte nie wieder :lol:

Einmal ist die These, dass MI1 und 2 zu einer spärlichen Adventurezeit rauskamen, völlig wahnwitzig, Anfang der 90er war das Adventure eines der Genres. Grafisch gesehen waren die Adventures damals die Spitzenreiter...
Und dann scheint deine Dimensionswahrnehmung ein wenig eingeschränkt zu sein (bewusstseinserweiternde Drogen sind keine Lösung!)... spiel vielleicht mal ein 3D animated Adventure by Sierra, irgendwann aus der Zeit zwischen 1984 und 1989, vielleicht wirds dann besser ;)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ManiakFreak hat geschrieben:Den Sound finde ich eigentlich sehr erträglich und geht wirklich ins Ohr.
Erträglich? Hallo? Die Musik war schlichtweg genial - und ohne jede Schwäche. :P
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich finde von allen Folgen ist die Musik im 2. Teil am besten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Klatsche »

Orange hat geschrieben:
ManiakFreak hat geschrieben:Den Sound finde ich eigentlich sehr erträglich und geht wirklich ins Ohr.
Erträglich? Hallo? Die Musik war schlichtweg genial - und ohne jede Schwäche. :P
Endlich jemand der meiner Meinung ist. Vor allen Dingen die WERBUNG Multilanguage CD von Monkey Island WERBUNG

ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Die Musik ist wirklich genial. :D
Ich habe nur geschrieben, dass sie erträglich wäre, weil gimli geschrieben hat, dass es nur gepiepse wäre.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ManiakFreak hat geschrieben:Die Musik ist wirklich genial. :D
Ich habe nur geschrieben, dass sie erträglich wäre, weil gimli geschrieben hat, dass es nur gepiepse wäre.
na dann... Zum Glück hab ich nicht alles gelesen, was auf den letzten Seiten steht (ich hätte nen Herzinfakt kriegen können. Also lieber gar net erst lesen!)...
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Campusanis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Campusanis »

Also mir gefällt eigentlich Teil 3 am besten, besonders wegen der genialen Sprachausgabe. Einfach die beste und professionellste, die ich bei einem Computerspiel kenne.
1 und 2 kann man meiner Meinung nach gar nicht mit den anderen Teilen vergleichen, die haben halt ihren eigenen Charme und sind auf ihre Weise g0il.

Wo ich gerade bei Sprachausgabe bin: Kann es sein, dass die von MI 4 im Vergleich zum 3. Teil eine schlechtere Qualität (höhere Kompression oder so) hat? Das hört sich im Vergleich wirklich schlimm an... :shock:
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tentankel »

Also mir gefallen die ersten drei Teile alle gleich gut außer den Schluss des zweiten Teils über den ich mich voll aufgeregt hatte. Der vierte Teil ist der schlimmste!!!
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Das Ende von Teil 2 war das beste Adventure Ende aller Zeiten!
Teil 3 war dafür einfach schlecht!
Antworten