World Of Warcraft

Multimedia pur!
Antworten
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Die monatliche Gebühr schreckt viele ab, vor allen Dingen Neulinge. Es war aber schon damals bei Ultima Online nicht anders (wenn man die nachziehenden Freeshards mal außer acht lässt). Wer sich etwas mit der Materie auskennt, weiß, wie ungeheuer aufwändig es ist, ein Online-Spiel in dieser Größenkategorie aufrecht zu erhalten - um von weiteren Entwicklungen, Patches etc. die es gratis gibt gar nicht erst anzufangen. Und WoW ist sicher eines der eher günstigen MMOGs.
Er kann doch auch während PvP sich Splitter ziehen
Soweit ich weiß erhält man die Splitter nur von Mobs (und das auch nur von grünen), nicht von anderen Spielern - somit würde das also nicht gehen. Stell dir vor du kämpfs gerade gegen andere Spieler in einem lowlevel-Gebiet, und dir gehen die Splitter aus - dann musst du erstmal in eine andere Zone reisen. Das würde ich nicht als komfortabel bezeichnen.

Wenn du von kompliziert redest, dann muss ich erwähnen, dass besagter Hexenmeister ebenfalls mit Ultima Online angefangen hat, mehrere Jahre Dark Age of Camelot gespielt hat (PvM-Teil um einiges anspruchsvoller (aber auch langweiliger *g*)), und durchaus als absoluter Freak bezeichnet werden kann, der seine Klasse beherrscht :) Nachher brauchst du als Hexenmeister durchaus sehr viele Splitter. Aber auch klar, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Der Hexenmeister ist sonst eine sehr starke Klasse.

Priester kann man hingegen nur empfehlen (habe nun auch einen angefangen), bekommen für die Instanzen andauernd Einladungen, sind beliebt und dazu eine starke Klasse. :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich versteh ja auch durchaus, daß die Betreuung eines so großen Netzwerkes ne Menge Geld kostet. Von daher sind die 10 Euro dafür sicherlich gerechtfertigt. Aber ich persönlich würd für so was halt nie Geld ausgeben. Meine Ausgaben enden nach dem Kauf eines Spiels...

Ich steck schon genug in Hardware. Das muß reichen :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich versteh ja auch durchaus, daß die Betreuung eines so großen Netzwerkes ne Menge Geld kostet. Von daher sind die 10 Euro dafür sicherlich gerechtfertigt. Aber ich persönlich würd für so was halt nie Geld ausgeben. Meine Ausgaben enden nach dem Kauf eines Spiels...
Man muss in das Spiel auch Zeit stecken. Wenn man nur ein paar Stunden spielen würde, dann lohnt sich das wirklich nicht. Ich zahle monatlich auch für mein Kabelfernsehen, wäre schön gewesen, wenn ich nur einmalig meinen Fernseher kaufen hätte müssen. ;)

@MajorMistake: Wie ich gerade gesehen habe spielst du auf einem PvP-Server. Da mag das alles seinen Sinn haben. Ich spiele auf Kargath, einem PvE-Server und da sieht die Sache ein wenig anders aus. Wobei ich nicht weiß, ob ich von Spielern auch Seelensplitter bekommen würde. Habs noch nicht versucht.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mic hat geschrieben:Ich zahle monatlich auch für mein Kabelfernsehen...
Da hätten wir doch schon den Fehler... Schüssel oder DVB-T Box angeschafft und die GEZ informieren wir mal lieber gar nicht erst... :wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

MajorMistake hat geschrieben:Die monatliche Gebühr schreckt viele ab, vor allen Dingen Neulinge...
Das ist nicht ganz richtig, richtig müßte es heißen, sie schreckt Neulinge ab im Bezahlspiele-sektor. Ich für meinen Teil hab mich noch nicht entschließen können, für ein Spiel, bei dem ich bisher immer noch nicht so recht deuten kann, ob es mein Ding sein würde, so viel Geld auszugeben.

Alternativ spielen Z. und ich neuerdings wieder Diablo im "Chaos Empire Mod" und haben wieder richtig Spaß. Das kann man auch online spielen, es ist kostenfrei und etwas mehr oder weniger Neues. Ich kann dabei quarzen, soviel ich will, und das Spiel kostet deshalb immer noch nix... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

So war die Aussage auch gemeint :)

Bei dem Spiel ist der erste Monat kostenlos, vielleicht überzeugt dich das, es einfach mal zu probieren. Den ersten Monat viel spielen und sich einen Eindruck machen, das lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man davon ausgeht dass man Vollpreis-Singleplayerspiele vielleicht so 25+ Stunden lang spielt, kann man mit Wow nichts falsch machen. Meine Playtime liegt schon jetzt bei 20 Tagen...
Meine Freundin spielt übrigens auch und findet es super (gut, muss nicht heißen dass es dir auch gefallen wird). Viele Quests kann man nicht solo machen, das heißt zu zweit wird vieles schon einfacher und spaßiger sowieso :)

@Mic:
PvP- und PvM-Server unterscheiden sich natürlich, aber die Frage ist was du machst, wenn du 60 bist. Das Endziel auf den PvM-Servern dürfte auch PvP sein, allerdings kontrolliert und dann, wenn du es selbst willst, z.B. auf den Schlachtfeldern. Einige sagen ja, die PvM-Server sind die "wahren" PvP-Server. Und da treten die Probleme dann wieder auf denke ich. Ich wollte dir allerdings auch nicht den Hexenmeister madig reden, ich dachte du hättest erst angefangen, und wollte dir diesen Hinweis (den ich auch nur indirekt erhalten habe durch besagten Freund halt) nicht vorenthalten. Ein Grund zur Freude kommt aber auf dich zu *g* - die neuen Epic Mounts kommen bald, und die jetztige Entwürfe für die Hexenmeister-Nachtmähren sehen spitze aus.. schöner geht nicht :)

http://img.photobucket.com/albums/v655/ ... unt1zj.jpg
http://img235.exs.cx/img235/4781/vica9vv.jpg
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Jo, sieht echt hübsch aus. Ich finde eh, dass ein Gnom auf so ein Ross irgendwas hat. Sieht stylisch aus. Na ja, noch 6 lvl, dann ist es soweit.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Gnome find ich auch putzig. Fallen immer so lustig um wenn man sie tötet *hust* ;)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mic hat geschrieben:Das ist ja alles toll und interessant was hier steht. Aber jetzt mal Butter bei den Fischen.. Wer hat nun den längsten? ;)
:wink: :wink:
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

hab jetzt vor ner Woche vonem Freund World of Warcraft zum geburtstag gekriegt.
Ich hatte ihm immer gesagt das ich das spiel nicht mag (hatte die beta gezockt) aber er wollte umbedingt das ich nun WoW zocke (er ist begeisterter WoW fan).
Habs dann erstmal installiert und mit ihm einwenig angezockt.
nach 3 std. hatte ich absolut die schnauze voll und hatte so kein bock mehr auf das game.
ich finde für sone stunde kann man das am tag mal ruhig spielen...nur dafür dann 12€ im monat bezahlen das ich vielleicht ab und zu im monat spiele? das is nix für mich und sobald mein testmonat vorbei ist meld ich mich da auch schon wieder ab.
ADVENTURES AN DIE MACHT!

PS: @ Blizzard : bringt doch mal nen masfly multiplayer online adventure raus...mit tausenden auf einem server um die wette rätseln...das wäre geil ^^
::division north
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Fightmeyer hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Das ist ja alles toll und interessant was hier steht. Aber jetzt mal Butter bei den Fischen.. Wer hat nun den längsten? ;)
:wink: :wink:
Papperlapapp.. man spielt ja nicht WoW um zu kompensieren. Obwohl es da auch so den einen oder anderen gibt.. ;)
mOnkeY~ hat geschrieben:hab jetzt vor ner Woche vonem Freund World of Warcraft zum geburtstag gekriegt.
Ich hatte ihm immer gesagt das ich das spiel nicht mag (hatte die beta gezockt) aber er wollte umbedingt das ich nun WoW zocke (er ist begeisterter WoW fan).
Habs dann erstmal installiert und mit ihm einwenig angezockt.
nach 3 std. hatte ich absolut die schnauze voll und hatte so kein bock mehr auf das game.
ich finde für sone stunde kann man das am tag mal ruhig spielen...nur dafür dann 12€ im monat bezahlen das ich vielleicht ab und zu im monat spiele? das is nix für mich und sobald mein testmonat vorbei ist meld ich mich da auch schon wieder ab.
Ein Ungläubiger! Steinigt ihn! ;)
Du bist der Erste, den ich kenne, der das Spiel gespielt hat und nicht süchtig geworden ist. Aber blöd wäre es wirklich, wenn du da Geld für zahlen würdest, obwohl du es kaum spielst. Wenn ich meine Spielstunden sehe und umrechne, was mich das Spiel dann die Stunde kostet, mache ich wirklich einen guten Schnitt. Wenn ich dagegen mir ein Spiel für 40 Euro kaufen würde, was nach 10 Stunden dann vorbei ist, ist das reichlich überteuert.
mOnkeY~ hat geschrieben: PS: @ Blizzard : bringt doch mal nen masfly multiplayer online adventure raus...mit tausenden auf einem server um die wette rätseln...das wäre geil ^^
Den Versuch gab es ja schon, ist aber nun mal gescheitert. So ein Spiel wäre auf alle Fälle interessant, wobei gewährleistet sein müsste, dass man die Wahl hat alleine oder in einer Gruppe zu spielen.
Letztendlich wäre das für den Betreiber wohl viel zu teuer...
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

jo...ich weiß das ich glaub ich der erste mensch auf dieser welt bin der nach dem zocken von WoW nicht süchtig geworden ist ,
aber ich bin auch stolz drauf :mrgreen:
und daher ich ehh grade neuer und glücklicher besitzer bin der deutschen Monkey Island Collection hab genug damit zu tun...
::division north
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Wie man Daoc besser als Wow finden kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben :shock: Bei uns gibt es von 25 Leuten in der Gilde aber auch 2-3 Daoc-Fanboys... unglaublich *g*
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich hab jetzt ungefähr 8 Stunden WoW gespielt (Hexenjohanna hat vorhin zwei Spiele mitgebracht) und im Moment hab ich einfach keinen Bock mehr auf das Spiel. Vielleicht war Paladin aber auch der falsche Char, ev. probier ich nochmal einen anderen aus. Irgendwie muss sich das Geld ja gelohnt haben für das Spiel.

Ich finde, die hätten mal bei Gothic etwas lernen können. Oder bei Sacred. Naja. Hoiffentlich kommt Diablo 3 in nicht allzuferner Zukunft raus.

:(
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Zoldoron hat geschrieben:Ich finde, die hätten mal bei Gothic etwas lernen können. Oder bei Sacred. Naja. Hoiffentlich kommt Diablo 3 in nicht allzuferner Zukunft raus.
Ich fürchte, dass es keinen dritten Teil von Diablo mehr geben wird, was ich allerdings nicht gerne hoffe.

Dafür werkeln die ehemaligen Programmierer an einem ähnlichen Spiel wie Diablo 2, bloß in 3D.
Es nennt sich: Hellgate:London.
Ich hab die ersten Bilder davon gesehen.
Sehen richtig gut aus, jedoch sieht das eher wie Ego-Shooter Spiel aus, als ein Action-Rollenspiel.
Hoffe, dass es genau die selben Stärken wie einst Diablo 2 einsetzen wird.
Antworten