Gruß Michi
PS: An meinem AGS Adventure arbeite ich dennoch weiter

gerade templates sind unheimlich mächtig, wenn man sie richtig einsetzt. ich weiß garnicht, was ihr alle so an java findet.Möchtegern Abenteurer hat geschrieben:Einfach fantastisch was man alles machen kann. Und logisch ist es auch!
Meiner Erfahrung nach, findet die Mehrheit C++ besser. Ich kenne es noch nicht gut genug, um wirklich eine qualifizierte Meinung zu haben. Bisher gefällt mir aber Java besser, da es einfacher ist. Sicher ist C++ mächtiger, aber man muss meiner Meinung nach mehr wissen; insgesamt finde ich Java etwas durchdachter / logischer.theDon hat geschrieben: ich weiß garnicht, was ihr alle so an java findet.
Hm, ich glaube, darüber kann man sich wirklich viele Gedanken machen. Auf die Schnelle fallen mir ein:Möchtegern Abenteurer hat geschrieben:Mit was für einen Teil der Programmierung fängt man eigentlich an, wenn man eine Engine like SCUMM proggen will? Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht. Hat jemand einen Vorschlag?
SDL für 3D gibt's ja im Prinzip gar nicht, wenn man 3D mit SDL machen will nimmt einem SDL nur die Fenster-Initialisierung etc. ab, danach verwendet man normales OpenGL.Möchtegern Abenteurer hat geschrieben:3D ist mit SDL nicht so gut glaube ich. Michi
Wahrscheinlich hältst du nichts von diesen "spieleentwicklungsbüchern" weil du noch nie ein gutes gelesen hast.Certain hat geschrieben:Das beste wäre sicherlich, wenn Du zuerst mehrere kleine, Überschaubare Projekte realisierst, um etwas Erfahrung zu bekommen. Das ist besser als diese ganzen "Spieleentwicklungsbücher", von denen ich noch nie viel gehalten habe. Daher mein Tipp: mach dich rasch mit SDL oder einer anderen Grafikbibliothek vertraut, und programmieren dann erst mal was Kleines der Marke "Verschiebepuzzle" oder "Minesweeper".
Ich will Dich mit diesen Vorschlägen nicht desillusionieren, sondern nur vor Frustration bewahren.