Madmax das mit den Login Problem hab ich auch nur langsam hab ich mich dran schon gewöhnt
So wie versprochen die Bilder obwohl ich die meisten lieber nicht zeigen würde wegen mir ><aber nun gibts kein zurück mehr.
So hier mal das erste den Teig hat mein Dad ohne mich vorbereitet der Verräter das wollte ich auch machen-_-
Ach ja wer verwirrt ist Mehl braucht man dazu nicht es handelt sich um nen Butterteig das war mein Fehler aber da war schon das Bild geknipst.
Der Teig wird geknetet und dann zu einer Rolle verarbeitet die man in Scheiben schneidet .
Wenn möglich aber dünn, und dann mit viel Fingerspitzengefühl den Teig zu einem länglichen Stäbchen formt um ihm dann ungefähr die Form eines Halbmondes zu verpassen:
Falls nun jemand meint weil man nicht noch nirgends wo ganz gesehen hat die meiste Zeit machte ich die Bilder selbst und mit den meisten Pics mit mir waren die Formate zu gross und ich hatte nun keine Lust sie alle entsprechend anzupassen nur um sie hoch laden zu können aber nur für den Fall das hier einige Zweifler sind
Ich hab selbst mir die Mühe gemacht heut 3 Stunden zu backen
Ja ich weiss sehr schöne Nase ><ich mag sie auch auf Fotos nicht
-_-aber so sehen wenigstens alle das Sternchen wirklich sich heut die Mühe gemacht hat und es machte sogar Spass auch wenn ich mich beim Kneten ihrgendwie kurz in meine Kindheit zurück erinnert fühlte wenn man als Knirps auf Plasteline rumknetete.
Ehe man sich versah lagen sie schon im Ofen drin, das war ja wohl so ziemlich der leichteste Teil denn ein Butterteig ist seehr brüchig in der Form, ergo war nicht so leicht den Teig schön zu formen.
So sahen sie dann fertig aus:
Im Ende wars viel Arbeit aber welche die Spass machte,von daher mach ich mir sicher nächstes Jahr wieder die Mühe Weihnachtsbäckereien zu zaubern, nur garantiert nicht nochmal soviele Bilder raufladen zumindest nicht so schnell in nächster Zeit.
Rezept folgt morgen.