The Westerner - Meinungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

DasJan hat geschrieben:Bist nicht so die News-Leserin, was? ;) Westerner gibts schon etwa seit Release zu dem Preis bei Amazon. Ich weiß allerdings nicht, wie groß der Einfluss von Crimson Cow auf die Preispolitik von Amazon ist.

Das Jan
Ähm, Du meinst Du kannst Dir nicht vorstellen, wie das Verhältnis Anbieter/Händler ist? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich meine, dass ich nicht glaube, dass CC Amazon vorschreiben kann, für welchen Preis sie das verkaufen.

Das Jan
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

DasJan hat geschrieben:Ich meine, dass ich nicht glaube, dass CC Amazon vorschreiben kann, für welchen Preis sie das verkaufen.

Das Jan
Ähm? Es gibt immer Vereinbarungen zwischen Anbieter und Händler, wenn es keine Garantieabnahmen gibt, wie sollte das sonst funzen? Wenn es Garantieabnahmen gibt, geht die Kalkulation auf Basis des Mindesteinkaufspreises zumeist auf den Händler über. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Jo :D
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

@gaybra: Wieso soll das Spiel denn kein "tripleA" sein? Ich spiele jetzt seit einigen Tagen Westerner, und ich muss sagen, dass dieses Spiel bis jetzt durchaus mit anderen Spitzenadventures verglichen werden kann.

Ich meine, ist halt eher ein humoristisches Spiel à la Monkey Island und setzt jetzt nicht so auf eine epische Story à la TLJ... aber in Sachen Humor kommt das Spiel doch super rüber. Und die Charaktere sind wirklich echt sympathisch!

Und alleine in Sachen Grafik ist das Spiel doch spitze... Toy Story lässt grüßen!

cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

LGH hat geschrieben:@gaybra: Wieso soll das Spiel denn kein "tripleA" sein? Ich spiele jetzt seit einigen Tagen Westerner, und ich muss sagen, dass dieses Spiel bis jetzt durchaus mit anderen Spitzenadventures verglichen werden kann.

Ich meine, ist halt eher ein humoristisches Spiel à la Monkey Island und setzt jetzt nicht so auf eine epische Story à la TLJ... aber in Sachen Humor kommt das Spiel doch super rüber. Und die Charaktere sind wirklich echt sympathisch!

Und alleine in Sachen Grafik ist das Spiel doch spitze... Toy Story lässt grüßen!

cu,
LGH
Naja, das ist natürlich meine persönliche Meinung. Allerdings mag ich das Spiel wirklich, es sollte nicht so abwertend klingen.
-Die Grafik finde ich auch 1A.
-Der Humor ist ganz gut, aber meiner Meinung nach nicht abgedreht bzw. mutig genug.
-Die Steuerung ist befriedigend+, aber noch nicht gut.
-Die Quest sind zwischen befriedigend anspruchsvoll und lustig abstrus.
-Die Arcade-Games zwischendurch finde ich ziemlich amüsant

Echt schwach sind die lahmen Geldfinde- und Möhenzüchte-Teile.
Diese sind für mich sowas wie "Zeitschinden".

Eine etwas grössere Karte bzw. mehr Lokationen, wo man was machen kann, hätte ich auch epischer gefunden.

Wie gesagt, für mich ist es kein Spitzenspiel, aber gut fand ich es trotzdem und würds jederzeit wieder kaufen. :D

Mark Twain

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich konnte, dank neuem Netzteil, nun ja auch "The Westener" spielen und somit mir auch eine Meinung bilden.

Grafik ist top
Steuerung ist OK.
+ Positiv waren da die Kameraschwenkungen, sie gaben dem Spiel doch etwas cineastisches.
- Hin und wieder hat's doch ein wenig gedauert, bis man da hin kam wohin man auch wollte. Besonders von der Hauptstraße der Stadt zur Draisine war ein Hürdenlauf.
Rätsel sind annehmbar.
+ durchweg logisch.
- Zu leicht. Die meisten konnte ich eigentlich innerhalb kürzester Zeit lösen.
Story passt.
Na gut, man wusste von Anfang an, wie es ausgehen wird. Ich denke aber auch, dass es nicht das Anliegen der Macher war, eine besondere, mit überraschenden Wendungen versehende, Story zu vermitteln. Es muss ja auch nicht immer episch sein.
Humor ist bekanntlich Geschmackssache.
Für mich war es ein wenig zu flach. Hin und wieder konnte ich zwar leicht amüsiert in mich hinein lächeln, aber einen richtigen Lacher hat das Spiel bei mir nicht herausgekitzelt.
Zugegebenermaßen habe ich eh einen eigenwilligen Humor, so dass Spiele, die diesen jenen Humor innehaben wahrscheinlich auf dem Index landen würden. ;)
Spielzeit siehe Rätsel
Übers Wochenende hatte ich es durch. Daher reichte es auch, das Spiel in der Videothek mir nur auszuleihen. Pech für den Publisher, gut für meine Geldbörse. ;)

Negativ fand ich, dass man Karotten und Geld zusammen suchen musste. Vielleicht war das ja auch nur ein zaghafter Versuch, etwas Rollenspiel ins Adventure zu quetschen. Meiner Meinung nach ist das misslungen. Positiv wiederum fand ich die Action-Einlagen. Nicht zu viel und recht spaßig zur Abwechslung. Diese Symbiose hat also geklappt. ;)

Ich gebe dem Spiel auf meiner eigenen Mic-Spiele-Bewertungs-Skala 8,4 von 10 Punkten. :)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Na gut, dann vergebe ich eine 8,5 aus dominatorischen Gründen :wink: :P

Was aber auch gaybrativ in etwa hinkommt :twisted:

Mark Twain

LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

Da ich das Spiel noch nicht durch habe, kann ich die Spielzeit noch nicht bewerten. Ich weiß ja nicht, was noch so alles kommt. Auch ob das Ende gelungen ist, kann ich ja noch nicht beurteilen (ich finde eine stimmungsvolle Intro und einen krönenden Abschluss immer sehr, sehr wichtig bei einem Adventure; was die Intro betrifft, so bin ich schon mal sehr zufrieden.)

Kommen eigentlich noch andere Locations als die, die am Anfang auf der Karte sind? Ist es eigentlich ein Bug, oder ist es gewollt, dass ich momentan weder die Attraktion noch die Brücke auf der Karte anklicken kann? (Bitte jetzt keine Spoiler, WIE ich zu diesen Orten komme, sondern nur eine kurze Antwort, OB das gewollt so ist!)

Ich kann halt nur sagen, dass dieses Spiel mir im Moment wirklich richtig Spaß macht, und das noch lange nicht auf jedes Adventure zutrifft, das ich mir gekauft habe.

cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
deadalus23
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von deadalus23 »

ungewollt :roll:
deadalus23
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

gewollt
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

eindeutig gewollt -!-!-!-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Crimson Cow

Beitrag von Crimson Cow »

aber sowas von!
deadalus23
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von deadalus23 »

Verzeihung! Ich glaub ich bin bei der ganzen will, woll und gewollt haben Geschichte durcheinander gekommen :oops:
deadalus23
Oncer

Beitrag von Oncer »

Ich finde The Westerner zwar von der Grafik ganz gut, aber es ist kurz und hat jede Menge Bugs, hat mich von dem her irgendwie an Simon the Sorcerer 3D erinnert, und das war witziger und länger.

Den 2. Teil kauf ich mir sicher nur, wenn er besser ist!

Oncer
Antworten