Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Schon wieder ist ein Quartal vorüber. Ach, wie die Zeit vergeht... :roll:

Somit ist es glaube ich mal wieder Zeit, von uns hören zu lassen. ;)

Es hat sich so einiges getan.

Erst einmal personell:
Wir haben Zuwachs bekommen, Sukramus und Jonas sind als Übersetzer des Spieles ins Englische zum Team gestoßen. Herzlich wilkommen.
Leider gibt es aber auch eine schlechte Nachricht, denn Christian - einer unserer Vollblut-Grafiker - muss leider aufgrund technischer und vor Allem privater Probleme bis auf weiteres eine Auszeit nehmen.

Teamnamen:
Wir haben uns nach langen Diskussionen auf den Namen "Treasure Tales" geeinigt. Ein Logo könnt ihr euch auf unserer HP bei den News anschauen.

Im grafischen Bereich gibt es natürlich ebenfalls Fortschritte, das Sommerloch haben aber auch wir zu spüren bekommen.
Unter Anderem ist unser Interface, ein Coin-Interface, gezeichnet, koloriert und animiert. Auch die Inventartasche ist fertig. Zu sehen gibt es dies aber erst in der Demo, die zum Ende des Jahres geplant ist.
Im Musik -und Programmierbereich läuft ebenfalls alles problemlos. :)
An den Hintergründen wird weiterhin gearbeitet, allerdings werden wir in nächster Zeit keine auf der HP veröffentlichen, da wir ja nicht alles vorher verraten wollen.
Als kleinen Appetithappen hier aber diesen kleinen Ausschnitt aus unserem Stadtscreen:

Bild

Wer Erfahrung und Interesse am zeichnen und kolorieren von 2D-Hintergründen hat, kann sich natürlich immer noch gerne bei uns melden. Da gibt es immer genug zu tun. :D

Viele Grüße
Subb

http://www.toothrot.de.vu
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

subbitus hat geschrieben:Als kleinen Appetithappen hier aber diesen kleinen Ausschnitt aus unserem Stadtscreen:
Sieht sehr detailreich und liebevoll aus, weiter so und viel Erfolg weiterhin!
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

@max
Hab mich ja noch gar nicht bedankt. :oops: Ähm... Danke :)

Es gibt mal wieder gute Nachrichten.
Da sich unser Teammitglied Christian (siehe letzten Beitrag) nun dazu entschlossen hat, trotz seiner Komplikationen doch so gut es geht weiter mitzuarbeiten, geht die Grafik-Ecke auch wieder etwas schneller voran.
Letzte Woche wurde von MacJohnsen unser Inselübersichtsscreen fertiggestellt und ein weiterer nähert sich dem Ende.

Weswegen ich mich aber eigentlich melde:
Wir sind am überlegen, auf unserer HP ein Gästebuch zu installieren, um Kritik und Lob unkomplizierter empfangen zu können.
Dazu wollt ich mal eure Meinung hören. Haltet ihr ein Gästebuch für sinnvoll oder findet ihr es eher überflüssig? Was habt ihr selbst für Erfahrungen damit gemacht, denn es gibt ja auch (leider) immer Leute, die von Umgangsformen noch nichts gehört haben und dort immer gerne ihren Mist hinterlegen.

Gruß
Subb


P.S.: Die in Holland führende Adventure-Seite hat einen kleinen Bericht über uns verfasst, wer also dieser Sprache mächtig ist...
Wenn nicht, lustig ist es allemal. ;)
http://www.adventure-island.nl/index.ph ... antoothrot
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
AF

Beitrag von AF »

ha ein gästebuch wär schon ganz nett
Benutzeravatar
shogun
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2004, 17:40
Wohnort: berlin

Beitrag von shogun »

die musik kann ich leider nicht hören ?! strange!

der style eurer webseite ist cool, schade dass die charakter und die hintergrundbilder in nem anderen style sind.
shermann find ich gut, die anderen figuren nicht so; passen auch nicht zusammen. die stirn würde doch ein wenig mitbewegen bei dem dicken, sonst sieht`s zu komisch aus.
das lokal könnte viel mehr farbliche kontraste vertragen.

viel spass noch!weiter so!
eat mo plastic
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

@shogun
Danke für deine Kritik. :)
Wieso kannst du die Musik nicht hören? Das sind ganz normale MIDI-Dateien! :roll:
Die beiden Figuren, die du angesprochen hast, sind schon etwas älter und werden im Spiel wahrscheinlich so nicht mehr zu sehen sein.

Wir werden außerdem demnächst unsere HP überarbeiten, da sie unseren Anforderungen nicht mehr entspricht und in manchen Dingen sehr unvorteilhaft ist, doch im Moment fehlt uns die Zeit dazu.

Gruß
Subb
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Hallo Zielgruppe! ;)

Aufgrund diverser Reaktionen und Kritik haben unsere Grafiker damit begonnen, einige Figuren von der HP zu überarbeiten.

Ein Resultat wollte ich euch hier einmal vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Barkeeper.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Es sei angemerkt, dass auch diese Version noch nicht die endgültige ist, z.B. bekommt die Figur noch Kantenglättung/Halbtransparenz verpasst. Da sie jedoch so klein ausfallen muss, ist das etwas "grobkörnige" nur schwer zu vermeiden.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Sieht aber schon ziemlich cool aus :lol:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Hanuka-gast

Beitrag von Hanuka-gast »

Mir gefiel dir alte Version besser - die neue ist farblich indifferent/kontrastarm. Irgendwie erkenne ich da nicht viel.
Die erste ist insgesamt stimmiger (auch im Stil)
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4856
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

ich finde die alte version auch viel besser.
nun ja, ist halt reine geschmackssache. :D
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hm, die neue Version wirkt auf mich deutlich plastischer, detaillierter und irgendwie auch professioneller. Okay, das Gesicht ist vielleicht nicht mehr so einfach von einem Pixelhaufen zu unterscheiden, wie die alte Version, schlimm finde ich das aber nicht. Ich tendiere zur neuen Figur.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

mir persönlich gefällt die alte Figur eigentlich besser als die neue. Die alte sieht irgendwie MI-Cartoonartiger aus.
Außerdem ist es sicherlich leichter, im Stil der ersten auch größere Figuren für nähere Ansichten zu machen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Oha, da haben wir uns ja was eingebrockt. ;)
Aber danke schon mal für eure Meinungen. Das ist schonmal sehr aufschlussreich. Die gleiche Diskussion haben wir intern im Team übrigens auch.
Der Grund, die alte Figur überhaupt zu erneuern war ja ursprünglich, dass sie, besonders das Gesicht, relativ "flach" und undetailiert aussieht und mit dem Stil der anderen Figuren nicht zusammen passt.

Da unser Stil des Spiels aber eher in Richtung MI3 geht, ist es so vielleicht auch nicht mal so optimal, denn die neue Version ist ja eher im MI2-Stil gehalten.

Und dann kommt ja auch noch der "Charakter" der Figur mit ins Spiel. Soll der Barkeeper eher ein harter und grimmiger Barkeeper sein wie die alte Version oder doch eher ein angetrunken wirkender, der selbst gerne zu einem Schluck nicht nein sagt, wie ich finde, die neue Version eher aussieht?

Ich schätze mal es läuft auf eine dritte Version hinaus. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Thilo

Beitrag von Thilo »

Also die erste Version sieht eher wie der Scheriff Shinetop aus.
Der zweie sieht gemütlicher aus. Wenn es ein Wirt sein soll,
wäre der zweite besser. Beim ersten möchte man kein Bier kaufen ;-)
Markus Schneider

Beitrag von Markus Schneider »

Ich finde die untere Figur ganz nett, allerdings lässt der rote Hintergrund eine sehr schlechte Bewertung zu, da die Frabe zu aufdringlich ist und von Details der Figur ablenkt. Was ich auf jeden fall bei der neuen Figur noch überarbeiten würde wären die Augen. Sie wirken zu Hoch im Vergleich zur Breite der Figur. Auch würden schmalerer/breitere Augen besser zu den Wimperbewegungen passen. Auch fnad ich den Kinbart der oberen Figur gegenüber dem Kinn der unteren Figur vorteilhafter. Insgeamt aber ruhig weiterso.
Antworten