Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
- subbitus
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Schon wieder ist ein Quartal vorüber. Ach, wie die Zeit vergeht...
Somit ist es glaube ich mal wieder Zeit, von uns hören zu lassen.
Es hat sich so einiges getan.
Erst einmal personell:
Wir haben Zuwachs bekommen, Sukramus und Jonas sind als Übersetzer des Spieles ins Englische zum Team gestoßen. Herzlich wilkommen.
Leider gibt es aber auch eine schlechte Nachricht, denn Christian - einer unserer Vollblut-Grafiker - muss leider aufgrund technischer und vor Allem privater Probleme bis auf weiteres eine Auszeit nehmen.
Teamnamen:
Wir haben uns nach langen Diskussionen auf den Namen "Treasure Tales" geeinigt. Ein Logo könnt ihr euch auf unserer HP bei den News anschauen.
Im grafischen Bereich gibt es natürlich ebenfalls Fortschritte, das Sommerloch haben aber auch wir zu spüren bekommen.
Unter Anderem ist unser Interface, ein Coin-Interface, gezeichnet, koloriert und animiert. Auch die Inventartasche ist fertig. Zu sehen gibt es dies aber erst in der Demo, die zum Ende des Jahres geplant ist.
Im Musik -und Programmierbereich läuft ebenfalls alles problemlos.
An den Hintergründen wird weiterhin gearbeitet, allerdings werden wir in nächster Zeit keine auf der HP veröffentlichen, da wir ja nicht alles vorher verraten wollen.
Als kleinen Appetithappen hier aber diesen kleinen Ausschnitt aus unserem Stadtscreen:
Wer Erfahrung und Interesse am zeichnen und kolorieren von 2D-Hintergründen hat, kann sich natürlich immer noch gerne bei uns melden. Da gibt es immer genug zu tun.
Viele Grüße
Subb
http://www.toothrot.de.vu
Somit ist es glaube ich mal wieder Zeit, von uns hören zu lassen.
Es hat sich so einiges getan.
Erst einmal personell:
Wir haben Zuwachs bekommen, Sukramus und Jonas sind als Übersetzer des Spieles ins Englische zum Team gestoßen. Herzlich wilkommen.
Leider gibt es aber auch eine schlechte Nachricht, denn Christian - einer unserer Vollblut-Grafiker - muss leider aufgrund technischer und vor Allem privater Probleme bis auf weiteres eine Auszeit nehmen.
Teamnamen:
Wir haben uns nach langen Diskussionen auf den Namen "Treasure Tales" geeinigt. Ein Logo könnt ihr euch auf unserer HP bei den News anschauen.
Im grafischen Bereich gibt es natürlich ebenfalls Fortschritte, das Sommerloch haben aber auch wir zu spüren bekommen.
Unter Anderem ist unser Interface, ein Coin-Interface, gezeichnet, koloriert und animiert. Auch die Inventartasche ist fertig. Zu sehen gibt es dies aber erst in der Demo, die zum Ende des Jahres geplant ist.
Im Musik -und Programmierbereich läuft ebenfalls alles problemlos.
An den Hintergründen wird weiterhin gearbeitet, allerdings werden wir in nächster Zeit keine auf der HP veröffentlichen, da wir ja nicht alles vorher verraten wollen.
Als kleinen Appetithappen hier aber diesen kleinen Ausschnitt aus unserem Stadtscreen:
Wer Erfahrung und Interesse am zeichnen und kolorieren von 2D-Hintergründen hat, kann sich natürlich immer noch gerne bei uns melden. Da gibt es immer genug zu tun.
Viele Grüße
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http://www.sherman-bragbone.de
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- max_power
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@max
Hab mich ja noch gar nicht bedankt. Ähm... Danke
Es gibt mal wieder gute Nachrichten.
Da sich unser Teammitglied Christian (siehe letzten Beitrag) nun dazu entschlossen hat, trotz seiner Komplikationen doch so gut es geht weiter mitzuarbeiten, geht die Grafik-Ecke auch wieder etwas schneller voran.
Letzte Woche wurde von MacJohnsen unser Inselübersichtsscreen fertiggestellt und ein weiterer nähert sich dem Ende.
Weswegen ich mich aber eigentlich melde:
Wir sind am überlegen, auf unserer HP ein Gästebuch zu installieren, um Kritik und Lob unkomplizierter empfangen zu können.
Dazu wollt ich mal eure Meinung hören. Haltet ihr ein Gästebuch für sinnvoll oder findet ihr es eher überflüssig? Was habt ihr selbst für Erfahrungen damit gemacht, denn es gibt ja auch (leider) immer Leute, die von Umgangsformen noch nichts gehört haben und dort immer gerne ihren Mist hinterlegen.
Gruß
Subb
P.S.: Die in Holland führende Adventure-Seite hat einen kleinen Bericht über uns verfasst, wer also dieser Sprache mächtig ist...
Wenn nicht, lustig ist es allemal.
http://www.adventure-island.nl/index.ph ... antoothrot
Hab mich ja noch gar nicht bedankt. Ähm... Danke
Es gibt mal wieder gute Nachrichten.
Da sich unser Teammitglied Christian (siehe letzten Beitrag) nun dazu entschlossen hat, trotz seiner Komplikationen doch so gut es geht weiter mitzuarbeiten, geht die Grafik-Ecke auch wieder etwas schneller voran.
Letzte Woche wurde von MacJohnsen unser Inselübersichtsscreen fertiggestellt und ein weiterer nähert sich dem Ende.
Weswegen ich mich aber eigentlich melde:
Wir sind am überlegen, auf unserer HP ein Gästebuch zu installieren, um Kritik und Lob unkomplizierter empfangen zu können.
Dazu wollt ich mal eure Meinung hören. Haltet ihr ein Gästebuch für sinnvoll oder findet ihr es eher überflüssig? Was habt ihr selbst für Erfahrungen damit gemacht, denn es gibt ja auch (leider) immer Leute, die von Umgangsformen noch nichts gehört haben und dort immer gerne ihren Mist hinterlegen.
Gruß
Subb
P.S.: Die in Holland führende Adventure-Seite hat einen kleinen Bericht über uns verfasst, wer also dieser Sprache mächtig ist...
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- shogun
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die musik kann ich leider nicht hören ?! strange!
der style eurer webseite ist cool, schade dass die charakter und die hintergrundbilder in nem anderen style sind.
shermann find ich gut, die anderen figuren nicht so; passen auch nicht zusammen. die stirn würde doch ein wenig mitbewegen bei dem dicken, sonst sieht`s zu komisch aus.
das lokal könnte viel mehr farbliche kontraste vertragen.
viel spass noch!weiter so!
der style eurer webseite ist cool, schade dass die charakter und die hintergrundbilder in nem anderen style sind.
shermann find ich gut, die anderen figuren nicht so; passen auch nicht zusammen. die stirn würde doch ein wenig mitbewegen bei dem dicken, sonst sieht`s zu komisch aus.
das lokal könnte viel mehr farbliche kontraste vertragen.
viel spass noch!weiter so!
eat mo plastic
- subbitus
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@shogun
Danke für deine Kritik.
Wieso kannst du die Musik nicht hören? Das sind ganz normale MIDI-Dateien!
Die beiden Figuren, die du angesprochen hast, sind schon etwas älter und werden im Spiel wahrscheinlich so nicht mehr zu sehen sein.
Wir werden außerdem demnächst unsere HP überarbeiten, da sie unseren Anforderungen nicht mehr entspricht und in manchen Dingen sehr unvorteilhaft ist, doch im Moment fehlt uns die Zeit dazu.
Gruß
Subb
Danke für deine Kritik.
Wieso kannst du die Musik nicht hören? Das sind ganz normale MIDI-Dateien!
Die beiden Figuren, die du angesprochen hast, sind schon etwas älter und werden im Spiel wahrscheinlich so nicht mehr zu sehen sein.
Wir werden außerdem demnächst unsere HP überarbeiten, da sie unseren Anforderungen nicht mehr entspricht und in manchen Dingen sehr unvorteilhaft ist, doch im Moment fehlt uns die Zeit dazu.
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Subb
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Hallo Zielgruppe!
Aufgrund diverser Reaktionen und Kritik haben unsere Grafiker damit begonnen, einige Figuren von der HP zu überarbeiten.
Ein Resultat wollte ich euch hier einmal vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Barkeeper.
Vorher:
Nachher:
Es sei angemerkt, dass auch diese Version noch nicht die endgültige ist, z.B. bekommt die Figur noch Kantenglättung/Halbtransparenz verpasst. Da sie jedoch so klein ausfallen muss, ist das etwas "grobkörnige" nur schwer zu vermeiden.
Aufgrund diverser Reaktionen und Kritik haben unsere Grafiker damit begonnen, einige Figuren von der HP zu überarbeiten.
Ein Resultat wollte ich euch hier einmal vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Barkeeper.
Vorher:
Nachher:
Es sei angemerkt, dass auch diese Version noch nicht die endgültige ist, z.B. bekommt die Figur noch Kantenglättung/Halbtransparenz verpasst. Da sie jedoch so klein ausfallen muss, ist das etwas "grobkörnige" nur schwer zu vermeiden.
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Oha, da haben wir uns ja was eingebrockt.
Aber danke schon mal für eure Meinungen. Das ist schonmal sehr aufschlussreich. Die gleiche Diskussion haben wir intern im Team übrigens auch.
Der Grund, die alte Figur überhaupt zu erneuern war ja ursprünglich, dass sie, besonders das Gesicht, relativ "flach" und undetailiert aussieht und mit dem Stil der anderen Figuren nicht zusammen passt.
Da unser Stil des Spiels aber eher in Richtung MI3 geht, ist es so vielleicht auch nicht mal so optimal, denn die neue Version ist ja eher im MI2-Stil gehalten.
Und dann kommt ja auch noch der "Charakter" der Figur mit ins Spiel. Soll der Barkeeper eher ein harter und grimmiger Barkeeper sein wie die alte Version oder doch eher ein angetrunken wirkender, der selbst gerne zu einem Schluck nicht nein sagt, wie ich finde, die neue Version eher aussieht?
Ich schätze mal es läuft auf eine dritte Version hinaus.
Aber danke schon mal für eure Meinungen. Das ist schonmal sehr aufschlussreich. Die gleiche Diskussion haben wir intern im Team übrigens auch.
Der Grund, die alte Figur überhaupt zu erneuern war ja ursprünglich, dass sie, besonders das Gesicht, relativ "flach" und undetailiert aussieht und mit dem Stil der anderen Figuren nicht zusammen passt.
Da unser Stil des Spiels aber eher in Richtung MI3 geht, ist es so vielleicht auch nicht mal so optimal, denn die neue Version ist ja eher im MI2-Stil gehalten.
Und dann kommt ja auch noch der "Charakter" der Figur mit ins Spiel. Soll der Barkeeper eher ein harter und grimmiger Barkeeper sein wie die alte Version oder doch eher ein angetrunken wirkender, der selbst gerne zu einem Schluck nicht nein sagt, wie ich finde, die neue Version eher aussieht?
Ich schätze mal es läuft auf eine dritte Version hinaus.
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Ich finde die untere Figur ganz nett, allerdings lässt der rote Hintergrund eine sehr schlechte Bewertung zu, da die Frabe zu aufdringlich ist und von Details der Figur ablenkt. Was ich auf jeden fall bei der neuen Figur noch überarbeiten würde wären die Augen. Sie wirken zu Hoch im Vergleich zur Breite der Figur. Auch würden schmalerer/breitere Augen besser zu den Wimperbewegungen passen. Auch fnad ich den Kinbart der oberen Figur gegenüber dem Kinn der unteren Figur vorteilhafter. Insgeamt aber ruhig weiterso.